Gebläsemotor verabschiedet sich.

Diskutiere Gebläsemotor verabschiedet sich. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo miteinander! Bei meinem Focus (Bj. 99, 135.000 km) geht das Gebläse während der Fahrt immer wieder aus (und das im Winter!). Dabei habe ich...

  1. #1 Cheruskianer, 22.11.2007
    Cheruskianer

    Cheruskianer Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1999, 1,8l
    Hallo miteinander!

    Bei meinem Focus (Bj. 99, 135.000 km) geht das Gebläse während der Fahrt immer wieder aus (und das im Winter!). Dabei habe ich festgestellt, dass beim Einschalten des Gebläses oft ein schepperndes Geräusch auftaucht, wie wenn am Gebläsemotor Verschleißerscheinungen vorhanden wären.
    Was ist hier faul an der Sache? Muss ich den Gebläsemotor erneuern lassen und was kostet dieser Spaß?

    MfG
    Hermann R.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geier

    geier Guest

    Hallo hab das selbe Prob aber bei mir ist er mittlerweile komplett aus gefallen erst hat er nur kurze aussetzer gehabt und dann auf einmal volles Rohr geblasen ohne das ich was steuern konnte nun läuft wie gesagt garnicht mehr oder eben so schwach das man es fast nicht merkt...
    Mein Cousin meint das liegt an der dazu gehörigen Steuereinheit oder an der Reglereinheit im kfz,
    aber der Lüfter wird es kaum sein denn wenn der ausfällt dann bleibt er aus . http://www.ford-forum.de/images/icons/icon5.gif
    Frage naja schönen Gruß ...
     
  4. #3 Cheruskianer, 30.11.2007
    Cheruskianer

    Cheruskianer Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1999, 1,8l
    Gebläsemotor

    Heute wurde in der Werkstatt der Widerstand für den Gebläsemotor erneuert (der alte Widerstand soll verkohlt gewesen sein). Der Spaß hat 95 Euro gekostet. Nach 200 m Fahrt ging das Gebläse, auf Stufe vier eingestellt, schon wieder aus. Der Werkstattmeister ist ratlos, will das Auto nächste Woche noch mal durchchecken. Ob's hilft?

    Hermann R.
     
  5. #4 Cheruskianer, 28.12.2007
    Cheruskianer

    Cheruskianer Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1999, 1,8l
    Gebläsemotor

    Die Ursache für den Ausfall des Gebläsemotors war ein Lagerschaden! Der neue Gebläsemotor kostete 275 Euro (ohne Arbeitslohn). Der Winter kann kommen!

    Hermann R.
     
  6. #5 ITSEChris, 31.12.2007
    ITSEChris

    ITSEChris Guest

    Krass

    Hallo!

    Also... Ich hatte auch Probleme mit meinem Gebläse... Aber der Vorwiderstand ist nur bei Stufen 1 - 3 interessant, und ein austausch "weil er verkohlt ist" halt ich für SEHR merkwürdig. Davon abgesehen kostet das Teil im freien handel 18 und bei Ford 25 Euro... der Einbau hat für mich (Anfänger in Sachen schrauben) 30 Minuten gedauert...

    Biste denn sonst zufrieden mit der Werkstatt? Würde mich sonst mal umsehen...
    Zumal der Meister doch Wissen müsste, das die Widerstände nur für 1 - 3 Zuständig sind?!

    Naja, nur mal so am Rande.

    Liebe Grüsse und einen guten Rutsch

    Chris
     
Thema:

Gebläsemotor verabschiedet sich.

Die Seite wird geladen...

Gebläsemotor verabschiedet sich. - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche HBC Gebläsemotor Controler

    Suche HBC Gebläsemotor Controler: ​Hallo, an meinem Scorpio Turnier 2,3 l 16V 108 KW, EZ 7.1996 scheint der HBC defekt zu sein. Hat noch jemand einen intakten liegen, den er...
  2. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Gebläsemotor vorne und hinten defekt

    Gebläsemotor vorne und hinten defekt: Moin Moin Liebe Forumer, ich hab da ein Problem mit dem Galaxy von meinem Onkel. Ist vom Bj. 98 mit 1998 ccm. Vorne und hinten funktioniert...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Elektronik hat sich verabschiedet ! Hilfe !

    Elektronik hat sich verabschiedet ! Hilfe !: Hallo liebe Forum Mitglieder. Ich muss morgen eigentlich wieder auf die arbeit, nur scheinbar muss ich mir einen anderen Weg dorthin suchen....
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Defekter Gebläsemotor

    Defekter Gebläsemotor: Guten Abend zusammen, Ford Ka Baujahr 2002, 44kW. Gebläsemotor ist defekt. Vorwiderstand schon ausgetauscht und hat nichts gebracht. Wenn ich...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Gebläsemotor

    Gebläsemotor: Hallo, gibt es unterschiedliche Gebläsemotoren,bei man. Klima und aut. Klima? Hat aut. Klima auch einen Vorwiderstand, es roch aus dem...