Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Gebläsemotor

Diskutiere Gebläsemotor im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi,seit geraumer Zeit spinnt der Gebläsemotor meines Mondeos.Erst läuft er normal und nach einiger Zeit ( zwischen 4 und 10 Minuten ) wird er...

  1. #1 Mondeotyp, 08.01.2015
    Mondeotyp

    Mondeotyp Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi MK 2 Bj 99 2Liter
    Hi,seit geraumer Zeit spinnt der Gebläsemotor meines Mondeos.Erst läuft er normal und nach einiger Zeit ( zwischen 4 und 10 Minuten ) wird er immer langsamer hin bis zum Stillstand.Nachdem ich ihn ausgeschaltet habe und 2-3-Minuten warte läft er anschließend wieder normal an und der Fehler tritt wie beschrieben wieder auf.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.956
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    auf jeder Gebläsestufe? Auch auf der höchsten? Dann wir es der Motor selber sein... kannst du ihn mal ausbauen und schauen ob er sich schwer drehen läßt?
     
  4. #3 MucCowboy, 08.01.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.810
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, das Lager im Motor könnte heiß laufen, und je heißer es wird desto schwerer geht er. Durch Abschalten kühlt er dann wieder etwas ab. Das würde passen.

    Bitte prüfen (lassen), weil Dir sonst auch mal die Gebläsesicherung durchbrennen kann. Oder bei Klimaautomatik entsprechend das Regelmodul. Dann hast Du garkein Gebläse, was in dieser Jahreszeit eventuell schlecht wäre.
     
  5. #4 Mondeotyp, 12.01.2015
    Mondeotyp

    Mondeotyp Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi MK 2 Bj 99 2Liter

    ;)Hi,
    Habe einen neuen (gebrauchten)Motor eingebaut und werde es testen.Ob wohl der alte Motor im ausgebauten Zustand über eine Stunde lang an einem Netzteil angeschlossen gelaufen ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hi,
    wie schon geschrieben .Werde das GANZE nun mit einem anderen Motor ausprobieren und dann das Ergebnis posten.
    Aber trotzdem vielen Dank für die Tips
     
  6. #5 Mondeotyp, 25.01.2015
    Mondeotyp

    Mondeotyp Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi MK 2 Bj 99 2Liter
    Neuer Motor eingebaut und die Sache hat sich erledigt. Danke für die Tips
     
Thema:

Gebläsemotor

Die Seite wird geladen...

Gebläsemotor - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gebläsemotor Garantiesache?

    Gebläsemotor Garantiesache?: Hallo zusammen, ich habe mir vor einem guten Monat einen gebrauchten Fofo 1.6Tdci gekauft. Habe von dem Händler ein Jahr Garantie bekommen. In...
  2. Suche Suche HBC Gebläsemotor Controler

    Suche HBC Gebläsemotor Controler: ​Hallo, an meinem Scorpio Turnier 2,3 l 16V 108 KW, EZ 7.1996 scheint der HBC defekt zu sein. Hat noch jemand einen intakten liegen, den er...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Gebläsemotor vorne und hinten defekt

    Gebläsemotor vorne und hinten defekt: Moin Moin Liebe Forumer, ich hab da ein Problem mit dem Galaxy von meinem Onkel. Ist vom Bj. 98 mit 1998 ccm. Vorne und hinten funktioniert...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Defekter Gebläsemotor

    Defekter Gebläsemotor: Guten Abend zusammen, Ford Ka Baujahr 2002, 44kW. Gebläsemotor ist defekt. Vorwiderstand schon ausgetauscht und hat nichts gebracht. Wenn ich...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Gebläsemotor

    Gebläsemotor: Hallo, gibt es unterschiedliche Gebläsemotoren,bei man. Klima und aut. Klima? Hat aut. Klima auch einen Vorwiderstand, es roch aus dem...