Gebläseproblem bei Klimaautomatik

Diskutiere Gebläseproblem bei Klimaautomatik im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle, ich bin neu hier ,habe mir im April einen Ford Mondeo Kombi V6 mit Klimaautomatik zugelegt (Bj 97) und gleich ein Problem.Das...

  1. #1 Jürgen M, 07.06.2007
    Jürgen M

    Jürgen M Guest

    Hallo an alle,
    ich bin neu hier ,habe mir im April einen Ford Mondeo Kombi V6 mit Klimaautomatik zugelegt (Bj 97) und gleich ein Problem.Das Gebläse läuft nur noch mit Höchstdrehzahl und lässt sich nicht mehr ausschalten.Bevor jemand auf die Suchfunktion verweist,hab ich schon .War heut damit in der Ford Werkstatt,der Meister schaute nach,wo der Vorwiderstand sitzt,fand aber keinen-also nicht hinter dem Handschuhfach wie bei anderen Mondeos.Nun meinte er,das komplette Modul-also die Betätigung und das kleine Display in der Mitte,wäre kaputt ,kostet als E Teil 519 Euro,ohne Einbau,versteht sich.Meine Frage,ist bei der Klimaautomatik ein Vorwiderstand für das Gebläse verbaut und wo bzw ist tatsächlich die Bedieneinheit(Modul)kaputt. Klima und Heizung gehen tadellos,nur eben das Gebläseläuft volle Drehzahl (nervt)
    Vielen Dank schon mal im Vorraus
    Jürgen M
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Klimaautomatik hat noch ein Heizgebläße-Regelmodul am Lüftermotorgehäuse. Es gibt auch eine Prüfanleitung, die soll deine Werkstatt ordentlich durchgehen und der korrekte Fehler sollte zu finden sein.
     
  3. #3 MucCowboy, 09.06.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.239
    Zustimmungen:
    460
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sehr gut.
    Genau diese Prüfanleitung wurde im Fordboard bereits für Dich beschrieben.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Gebläseproblem bei Klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

Gebläseproblem bei Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik

    Klimaautomatik: Hallo zusammen, habe bei meinem neuen Ranger WT, 3,2l Doka, BJ2017, ein Problem mit der Einstellung "Auto" der Klimaregelung. Bei "Auto" und 21°...
  2. Klimaautomatik

    Klimaautomatik: Hallo, habe heute meine Klimaautomatik von Weiß auf Gelb gewechselt. Leider ist da auch nur die Software 00 drauf. d.h. der Lüfter läuft immer...
  3. Klimaautomatik bei kalten Temperaturen

    Klimaautomatik bei kalten Temperaturen: Hallo Ich habe bei meinem Galaxy die Klimaanlage auf "AUTO" eingeschalten. Auch bei kalten Temperaturen schaltet sich meistens der "A/C" Knopf...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

    Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...
  5. Klimaautomatik nicht Synchron

    Klimaautomatik nicht Synchron: Hallo habe einen Mk3 mit Klimaautomatik. Nun war es am Anfang so wenn ich an dem linken Rad gedreht habe hat sich Fahrer sowie auch Beifahrer...