Gebläseproblem bei Klimaautomatik

Diskutiere Gebläseproblem bei Klimaautomatik im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle, ich bin neu hier ,habe mir im April einen Ford Mondeo Kombi V6 mit Klimaautomatik zugelegt (Bj 97) und gleich ein Problem.Das...

1. #1 Jürgen M, 07.06.2007
    Jürgen M

Jürgen M Guest

Hallo an alle,
    ich bin neu hier ,habe mir im April einen Ford Mondeo Kombi V6 mit Klimaautomatik zugelegt (Bj 97) und gleich ein Problem.Das Gebläse läuft nur noch mit Höchstdrehzahl und lässt sich nicht mehr ausschalten.Bevor jemand auf die Suchfunktion verweist,hab ich schon .War heut damit in der Ford Werkstatt,der Meister schaute nach,wo der Vorwiderstand sitzt,fand aber keinen-also nicht hinter dem Handschuhfach wie bei anderen Mondeos.Nun meinte er,das komplette Modul-also die Betätigung und das kleine Display in der Mitte,wäre kaputt ,kostet als E Teil 519 Euro,ohne Einbau,versteht sich.Meine Frage,ist bei der Klimaautomatik ein Vorwiderstand für das Gebläse verbaut und wo bzw ist tatsächlich die Bedieneinheit(Modul)kaputt. Klima und Heizung gehen tadellos,nur eben das Gebläseläuft volle Drehzahl (nervt)
    Vielen Dank schon mal im Vorraus
    Jürgen M

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Klimaautomatik hat noch ein Heizgebläße-Regelmodul am Lüftermotorgehäuse. Es gibt auch eine Prüfanleitung, die soll deine Werkstatt ordentlich durchgehen und der korrekte Fehler sollte zu finden sein.

4. #3 MucCowboy, 09.06.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sehr gut.
    Genau diese Prüfanleitung wurde im Fordboard bereits für Dich beschrieben.

Grüße
    Uli

Thema:

Gebläseproblem bei Klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

Gebläseproblem bei Klimaautomatik - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik ist fehlerhaft

Klimaautomatik ist fehlerhaft: Hallo Leute, seit einigen Wochen bzw. Monaten ärgert uns die Klimaautomatik. Außentemperatur z.B. 25°C und die eingestellt e Innenraum...
  2. Klimaautomatik resetten

Klimaautomatik resetten: Gruß, Schwiegervater hat nen Mk2 FL mit Klimaautomatic. Die Luftüngsdüsen nach vorn bringen keine Luft,geht nur noch zur Scheibe und in...
  3. Klimaautomatik gebläse Steuerung

Klimaautomatik gebläse Steuerung: Hallo zusammen, Habe einn Focus mk3 (2013) 150ps ecoboost mit Klimaautomatik. Jetzt wo es wieder wärmer wird hat die Klima wie viel zu tun. Als...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...
  5. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...