Gebläseschalter ohne Funktion oder Elektrik GAU

Diskutiere Gebläseschalter ohne Funktion oder Elektrik GAU im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen habe mir nach langen Überlegen eine gebraucht Mondeo Bj;95, Motor BNP gegönnt. Leider ist der Gebläseschalter ohne Funktion, und...

  1. #1 Henry im Ford, 17.06.2006
    Henry im Ford

    Henry im Ford Guest

    Hallo zusammen habe mir nach langen Überlegen eine gebraucht Mondeo Bj;95, Motor BNP gegönnt. Leider ist der Gebläseschalter ohne Funktion, und die Klima ebenso.
    Die Fachwerkstatt Klima sagt: Kondensator im Eimer, und elektr.Problem weil die Sicherung rausfliegt? (30 Amp Sicherung ) im Innenraum
    Die normale Werkstatt sagt.: Kabelbaum geflickt,mit rotem Kabel zum Zentralstecker muss alles raus ?
    Ford Werkstatt meint:
    der Vorwiderstand am Gebläsemotor ersetzen, oder der Drehschalter vom Gebläse selber defekt und ersetzen;
    weitere Ungereimheiten, Beleuchtung der Temperatur defekt, Uhr Beleuchtung defekt ich hoffe die ist überhaupt beleuchtet, Gebläseschalterbeleuchtung defekt, Innenraumbeleuchtung mit 12 Sek. defekt.
    Allso an Euch da draussen ich möchte den Diesel gerne fahren, weil wenig Rost usw. und er mit wirklich gefällt wie treibe ich ich ihm die Macken aus ohne zu verarmen...
    vielen Dank mal vorab...
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wenn der vorwiderstand defekt ist, müsste das gebläse aber noch auf max. stufe laufen.
     
  3. #3 Henry im Ford, 17.06.2006
    Henry im Ford

    Henry im Ford Guest

    Leider ist das ganze ohne funktion, also keine Gebläsestufe, wahrscheinlich weil ich keine Sicherung mehr drin habe (30 Amp)
     
  4. #4 Henry im Ford, 20.06.2006
    Henry im Ford

    Henry im Ford Guest

    Also ich war beim Bosch Dienst !
    der Meister prüfte die Sicherung und siehe da eine war korrodiert ????
    also das Gebläse läuft auf allen stufen durch, ich habe eine Sorge weniger und die Klima ist dran...
    kann mir jemand sagen wo ich einen Kondensator preiswert bekomme?
    und sonstige ford teile wie z. b. die Türverriegelung der ZV innnen?
    vielen Dank vorab
     
Thema:

Gebläseschalter ohne Funktion oder Elektrik GAU

Die Seite wird geladen...

Gebläseschalter ohne Funktion oder Elektrik GAU - Ähnliche Themen

  1. Problem mit elektr. Servolenkung

    Problem mit elektr. Servolenkung: Hallo Hat schon jemand Erfahrung mit folgendem Problem gemacht: elektrische Servolenkung: - Meldung "Störung Servolenkung" geht an, Lenkung geht...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Elektrischer Zuheizer im 1.6 TDCI 109PS

    Elektrischer Zuheizer im 1.6 TDCI 109PS: Hallo ich habe eine Frage bezüglich des elektrischen Zuheizers in meinem Ford Focus Mk2 FL 1.6 TDCI mit 109 PS Bj. 06/2009. Heute hab' ich mal...
  3. Batterieentladung Elektrik

    Batterieentladung Elektrik: ständige Batterieentladung bei unserem Ford Mondeo Haben zwar erst eine neue Batterie gekauft, aber sie ist wieder entladen. Hatte schon mal...
  4. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  5. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

    Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...