Gebläseschalter ohne Funktion oder Elektrik GAU

Diskutiere Gebläseschalter ohne Funktion oder Elektrik GAU im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen habe mir nach langen Überlegen eine gebraucht Mondeo Bj;95, Motor BNP gegönnt. Leider ist der Gebläseschalter ohne Funktion, und...

  1. #1 Henry im Ford, 17.06.2006
    Henry im Ford

    Henry im Ford Guest

    Hallo zusammen habe mir nach langen Überlegen eine gebraucht Mondeo Bj;95, Motor BNP gegönnt. Leider ist der Gebläseschalter ohne Funktion, und die Klima ebenso.
    Die Fachwerkstatt Klima sagt: Kondensator im Eimer, und elektr.Problem weil die Sicherung rausfliegt? (30 Amp Sicherung ) im Innenraum
    Die normale Werkstatt sagt.: Kabelbaum geflickt,mit rotem Kabel zum Zentralstecker muss alles raus ?
    Ford Werkstatt meint:
    der Vorwiderstand am Gebläsemotor ersetzen, oder der Drehschalter vom Gebläse selber defekt und ersetzen;
    weitere Ungereimheiten, Beleuchtung der Temperatur defekt, Uhr Beleuchtung defekt ich hoffe die ist überhaupt beleuchtet, Gebläseschalterbeleuchtung defekt, Innenraumbeleuchtung mit 12 Sek. defekt.
    Allso an Euch da draussen ich möchte den Diesel gerne fahren, weil wenig Rost usw. und er mit wirklich gefällt wie treibe ich ich ihm die Macken aus ohne zu verarmen...
    vielen Dank mal vorab...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.970
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wenn der vorwiderstand defekt ist, müsste das gebläse aber noch auf max. stufe laufen.
     
  4. #3 Henry im Ford, 17.06.2006
    Henry im Ford

    Henry im Ford Guest

    Leider ist das ganze ohne funktion, also keine Gebläsestufe, wahrscheinlich weil ich keine Sicherung mehr drin habe (30 Amp)
     
  5. #4 Henry im Ford, 20.06.2006
    Henry im Ford

    Henry im Ford Guest

    Also ich war beim Bosch Dienst !
    der Meister prüfte die Sicherung und siehe da eine war korrodiert ????
    also das Gebläse läuft auf allen stufen durch, ich habe eine Sorge weniger und die Klima ist dran...
    kann mir jemand sagen wo ich einen Kondensator preiswert bekomme?
    und sonstige ford teile wie z. b. die Türverriegelung der ZV innnen?
    vielen Dank vorab
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebläseschalter ohne Funktion oder Elektrik GAU

Die Seite wird geladen...

Gebläseschalter ohne Funktion oder Elektrik GAU - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

    Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  2. Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion

    Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: -linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion (-linkes vorderes...
  3. ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion

    ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion: Hallo! Wie ich hier im Forum bei der Suche schon sah, ist das Thema ZV eine beliebte Thematik. Ganz schlau wurde ich bisher allerdings nicht,...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Xenonscheinwerfer Fahrerseite ohne Funktion

    Xenonscheinwerfer Fahrerseite ohne Funktion: Nabend Gemeinde. Ich habe mir heute einen 2003er Focus Turnier mit Xenon zugelegt. Leider ist der rechte Scheinwerfer ohne Funktion, Brenner...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektr. Fensterheber defekt

    Elektr. Fensterheber defekt: Hallo Leute, hab am Auto meine Juniors (3 türer Fahrerseite) den elektrischen FH ausgebaut und gesehen dass der Zahnkranz (kunststoff!!!!!)...