Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläseschalter wechseln....

Diskutiere Gebläseschalter wechseln.... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal, ich weiss nicht ob ihr das schon wusstet aber neulich ging der Gebläseschalter kaputt,hm. Jetzt werden die Ford-Gurus fragen, wie...

1. #1 comix, 16.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2014
    comix

comix Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi, Bj 99
    HSN 8566 TSN 365
    KW
    Hallo erstmal, ich weiss nicht ob ihr das schon wusstet aber neulich ging der Gebläseschalter kaputt,hm. Jetzt werden die Ford-Gurus fragen, wie kommst du darauf, es kann ja (wie immer) der Widerstand sein.
    Okey, ich ging davon aus, da keine Stufe läuft ist es der Gebläseschalter, sonst würde ja Stufe 4 laufen.
    Habe auch unter dem Handschuhfach das Gebläse freigelegt, Stecker gezogen und den Lüfter mit einer seperaten Stromquelle anlaufen lassen....funktionierte :-) nun habe ich laut der HSN und TSN-Nr., bei Ebay eine Schaltereinheit gestochen für 19,90 plus Versand...ist nun unterwegs.
    Meine Frage nun:
    wo finde ich eine Anleitung für dieses Modell ( mit BIldern wäre schön) oder eventuell einen Helfer der aus dem Raum Duisburg/Meiderich kommt.
    Über Hinweise oder Tips wäre ich sehr dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 16.02.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo, und erstmal willkommen im Forum.

der Ausbau ist weiß Gott nicht schwierig, dazu brauchst Du sicherlich kein "Bilderbuch". Und wenn doch, solltest Du es vielleicht nicht selber machen ;)
    Radio raus. Der Rest erklärt sich von selbst.

PS: Du solltest dringend Deine Handynummer wieder rausnehmen (obigen Beitrag bearbeite) wenn Du nicht willst dass alle Welt die nun kennt und Dich fortan mit Werbung und anderem Schmodder bombardiert.

@Moderator: bitte zu Focus MK1 verschieben, weil es hier unter "Anleitungen" falsch ist. Danke.

4. comix

comix Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi, Bj 99
    HSN 8566 TSN 365
    KW
    ...nun antworte ich das 2te x.... also erstmal einen herzlichen Dank an Rathi und MucCowboy für ihre schnelle Hilfe. Ausbau dann ja kein Problem. Hoffe es ist auch der Fehler...denn Lüfter läuft mit Fremdanschluss und keine Stufe funktioniert am Schalter...die Klammern fürs Originalradio von Ford, bekommt man die beim Fordhändler oder geht auch etwas anderes? Okey, sollte es noch Tips geben freue ich mich ....bis später dann.

5. #4 Eco_Max, 17.02.2014
    Eco_Max

Eco_Max Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Es gehen auch 4 dicke Nägel oder Ähnliches. Sollte nur glatt, rund und so dick sein, dass es reingeht. 6cm lang sollte genügen.
    Je Seite jeweils einstecken, leicht nach außen drücken und ziehen.

6. #5 MucCowboy, 17.02.2014
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
  7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. comix

comix Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi, Bj 99
    HSN 8566 TSN 365
    KW
    zum Fordhändler ist die beste Option....der Link zu ebay war gut aber die Spitzen liegen zu eng beieinander. Wenn ich da noch das richtige Bild im Kopf habe, dann liegen die Löcher mindestens Checkkartenlänge auseinander also mehr wie bei den normalen Radios. Gruss Dieter

9. #7 MucCowboy, 18.02.2014
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Die passen schon. Und wenn doch nicht, einfach auseinanderbiegen ;)

Thema: Gebläseschalter wechseln....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus gebläseschalter ausbauen

,
  2. gebläse ford focus ausbauen

,
  3. focus kombi dnw Lüfter wechseln

,
  4. focus 3 gebläsemotor tauschen,
  5. ford focus vorwiderstand tauschen,
  6. ford focus lüfterschalter ausbauen auf youtube,
  7. ford focus mk1 gebläseschalter,
  8. gebläseschalter ford focus,
  9. focus1 kühlerlüfter ausbauen wie
Die Seite wird geladen...

Gebläseschalter wechseln.... - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat wechseln

Thermostat wechseln: hallo ich hoffe nir kann jemand weiterhelfen. ich möchte das thermostat bei meinen Focus austauschen . leider habe ich bisher keinen Hinweis...
  2. Querträger von Motorträger wechseln

Querträger von Motorträger wechseln: Ich habe einen Modeo Kombi und bin mit dem Motorträger auf einen dicken Stein aufgesetzt. Die linke vordere Kante vom Moterträger ist beschädigt....
  3. Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln

Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln: Hallo, ich wollte wissen ob es möglich ist den 1.8l Benziner meines Focus (Ford Focus mk1 Bj. 2003 1.8 16v) durch einen 2.0l Benziner aus einem...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Einspritzventil Einspritzdüse wechseln Hinweise und Hilfestellung

Einspritzventil Einspritzdüse wechseln Hinweise und Hilfestellung: Hallo, mein Fiesta hat den 1,3l Motor mit 60PS . Mir ist am äußeren Einspritzventil, welches von vorn gesehen links unter dem Luffilterkasten...
  5. Radlager hinten wechseln

Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...