Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläseschalter wechseln....

Diskutiere Gebläseschalter wechseln.... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal, ich weiss nicht ob ihr das schon wusstet aber neulich ging der Gebläseschalter kaputt,hm. Jetzt werden die Ford-Gurus fragen, wie...

  1. #1 comix, 16.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2014
    comix

    comix Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi, Bj 99
    HSN 8566 TSN 365
    KW
    Hallo erstmal, ich weiss nicht ob ihr das schon wusstet aber neulich ging der Gebläseschalter kaputt,hm. Jetzt werden die Ford-Gurus fragen, wie kommst du darauf, es kann ja (wie immer) der Widerstand sein.
    Okey, ich ging davon aus, da keine Stufe läuft ist es der Gebläseschalter, sonst würde ja Stufe 4 laufen.
    Habe auch unter dem Handschuhfach das Gebläse freigelegt, Stecker gezogen und den Lüfter mit einer seperaten Stromquelle anlaufen lassen....funktionierte :-) nun habe ich laut der HSN und TSN-Nr., bei Ebay eine Schaltereinheit gestochen für 19,90 plus Versand...ist nun unterwegs.
    Meine Frage nun:
    wo finde ich eine Anleitung für dieses Modell ( mit BIldern wäre schön) oder eventuell einen Helfer der aus dem Raum Duisburg/Meiderich kommt.
    Über Hinweise oder Tips wäre ich sehr dankbar.
     
  2. #2 MucCowboy, 16.02.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.514
    Zustimmungen:
    360
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo, und erstmal willkommen im Forum.

    der Ausbau ist weiß Gott nicht schwierig, dazu brauchst Du sicherlich kein "Bilderbuch". Und wenn doch, solltest Du es vielleicht nicht selber machen ;)
    Radio raus. Der Rest erklärt sich von selbst.

    PS: Du solltest dringend Deine Handynummer wieder rausnehmen (obigen Beitrag bearbeite) wenn Du nicht willst dass alle Welt die nun kennt und Dich fortan mit Werbung und anderem Schmodder bombardiert.

    @Moderator: bitte zu Focus MK1 verschieben, weil es hier unter "Anleitungen" falsch ist. Danke.
     
  3. comix

    comix Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi, Bj 99
    HSN 8566 TSN 365
    KW
    ...nun antworte ich das 2te x.... also erstmal einen herzlichen Dank an Rathi und MucCowboy für ihre schnelle Hilfe. Ausbau dann ja kein Problem. Hoffe es ist auch der Fehler...denn Lüfter läuft mit Fremdanschluss und keine Stufe funktioniert am Schalter...die Klammern fürs Originalradio von Ford, bekommt man die beim Fordhändler oder geht auch etwas anderes? Okey, sollte es noch Tips geben freue ich mich ....bis später dann.
     
  4. #4 Eco_Max, 17.02.2014
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Es gehen auch 4 dicke Nägel oder Ähnliches. Sollte nur glatt, rund und so dick sein, dass es reingeht. 6cm lang sollte genügen.
    Je Seite jeweils einstecken, leicht nach außen drücken und ziehen.
     
  5. #5 MucCowboy, 17.02.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.514
    Zustimmungen:
    360
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
  6. comix

    comix Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi, Bj 99
    HSN 8566 TSN 365
    KW
    zum Fordhändler ist die beste Option....der Link zu ebay war gut aber die Spitzen liegen zu eng beieinander. Wenn ich da noch das richtige Bild im Kopf habe, dann liegen die Löcher mindestens Checkkartenlänge auseinander also mehr wie bei den normalen Radios. Gruss Dieter
     
  7. #7 MucCowboy, 18.02.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.514
    Zustimmungen:
    360
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die passen schon. Und wenn doch nicht, einfach auseinanderbiegen ;)
     
Thema: Gebläseschalter wechseln....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus gebläseschalter ausbauen

    ,
  2. gebläse ford focus ausbauen

    ,
  3. ford focus gebläseproblem

    ,
  4. focus mk1 gebläse schalter,
  5. ford mk1 lüftungsschalter austauschen,
  6. ford focus gebläseschalter tauschen,
  7. ford focus st170 einbauposition lüfterschalter,
  8. geblaeseschalter ford focus99,
  9. Ford Kombi Baujahr 99 Drehschalter innengebläse wechseln,
  10. ford focus tunier 1999 geblaese drehschalter auswechseln,
  11. Ford Focus Gebläse Einstellrad defekt,
  12. focus kombi dnw Lüfter wechseln,
  13. focus 3 gebläsemotor tauschen,
  14. ford focus vorwiderstand tauschen,
  15. ford focus lüfterschalter ausbauen auf youtube,
  16. ford focus mk1 gebläseschalter,
  17. gebläseschalter ford focus,
  18. focus1 kühlerlüfter ausbauen wie
Die Seite wird geladen...

Gebläseschalter wechseln.... - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  3. kraftstoffpumpe wechseln

    kraftstoffpumpe wechseln: hallo wollte mal eure meinung hören, und morgen die kraftstoffpumpe bzw die ganze einheit tauschen,muss ich da irgendwas beachten??? Öffnung um...
  4. Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?

    Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?: Hallo zusammen, Habe das Problem, das sich in der Schaltbox (also am Schaltknüppel) immer eines der beiden Schaltseile aushängt. Jetzt habe ich...
  5. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

    Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...