Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Gebläsevorwiderstand für alle Modelle gleich?

Diskutiere Gebläsevorwiderstand für alle Modelle gleich? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, da das Gebläse nur noch auf der 4. Stufe läuft, werde ich wohl den Vorwiderstand erneuern müssen. Gibt es da verschiedene typenbezogene...

  1. #1 Eifel-Freund, 14.06.2010
    Eifel-Freund

    Eifel-Freund Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1
    Hallo,
    da das Gebläse nur noch auf der 4. Stufe läuft, werde ich wohl den Vorwiderstand erneuern müssen. Gibt es da verschiedene typenbezogene Widerstände oder ist dieses Teil bei allen bzw. vielen Ford-Modellen während der Bauzeit 1993 bis ? verbaut worden?
    Nebenbei bemerkt: Die Dinger sind ja (selbst gebraucht) sowas von schweineteuer. :mies:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.06.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.296
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was für Preise hat man dir gesagt? Neu bei Ford kostet er ca. 15Euro ... für ein Elektrisches Bauteil ist das doch OK.

    Du brauchst schon einen Typenbezogenen Widerstand, als einen der in den Mondeo passt... ein Universeller geht nicht ...

    Wenn du dich ein wenig mit der Elektrik/Elektronik auskennst kannst du auch mal den Widerstand ausbauen und auf der Rückseite die Temperatursicherung erneuern (ist gelötet), eventuell geht es dann wieder.

    Du solltet auf jeden Fall den Anschluss-Stecker von dem Wiederstand genau anschauen, ist der angeschmort solltest du den auch erneuern! Kostet auch ca. 15Euro ... mit Quetschverbinder ist das kein Problem.
     
  4. #3 Eifel-Freund, 15.06.2010
    Eifel-Freund

    Eifel-Freund Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1
    Danke für die Info. Das mit dem Löten laß ich lieber, das geht nicht gut... ;) Gehöre zu den Hobbyschraubern, die hin und wieder auch mal etwas "kaputt reparieren". :rotwerden: Den Wechsel mit neuen Steckern bekomme ich aber noch hin.
    Welche Preise ich genannt bekommen habe? 25 (Autoverwertung) und ca. 35 Euro beim Ford-Händler. Da sind 15 Euro geradezu ein Sonderangebot. Kannst du mir noch sagen, wo ich das Teil für das Geld bekomme?
     
Thema:

Gebläsevorwiderstand für alle Modelle gleich?

Die Seite wird geladen...

Gebläsevorwiderstand für alle Modelle gleich? - Ähnliche Themen

  1. Extremes Nageln nach Kaltstart Modell 2016

    Extremes Nageln nach Kaltstart Modell 2016: Hallo liebe Pickup Freunde, Vorab, gleiches Thema habe ich im pickup Forum. Dies nur zur Info. Bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz...
  2. Alte Felgen aufs neue Modell

    Alte Felgen aufs neue Modell: Hallo Zusammen, Ich habe einen Fiesta Bj. 2015 und Felgen von meinem alten Fiesta Bj. 2006. Meine Frage: Passen die alten Felgen auf das neue...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Räder vom vor Facelift auf Facelift Modell?

    Räder vom vor Facelift auf Facelift Modell?: Hallo, Meine Mutter hatte den Focus III vor dem Facelift und hat sich nun dieses Jahr das Facelift Modell gekauft. Die Winterräder vom alten...
  4. Biete Fahrwerksfedern verschiedene Ford Modelle

    Fahrwerksfedern verschiedene Ford Modelle: Original Fahrwerksfedern von Neufahrzeugen. Laufleistung ca. 20 km für viele Ford. Auch Old- und Youngtimer. Preis Pro Feder 20 € Bei Fragen bin...
  5. Vorstellung und gleich ein paar Fragen...

    Vorstellung und gleich ein paar Fragen...: Guten Abend allerseits. Ich bin neu im Forum und freue mich darüber, nun auch aktiv mitzumachen nachdem ich schon einige Zeit nur "mitgelesen"...