Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Gebläsewahlschalter ohne Funktion

Diskutiere Gebläsewahlschalter ohne Funktion im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Morgen, die Luft bläst nur noch gegen die Frontscheibe. ich weiß, es gibt massig Beiträge zu diesem Thema im www, aber ich komme leider...

1. #1 trailhound, 09.12.2014
    trailhound

trailhound Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK II, Bj. 98, BAP
    Guten Morgen,

die Luft bläst nur noch gegen die Frontscheibe.

ich weiß, es gibt massig Beiträge zu diesem Thema im www, aber ich komme leider nicht klar.

Das T-Stück und der Unterdruckschlauch im Motorraum sind geprüft und in Ordnung.

Im rechten Fußraum der Unterdruckschlauch (schwarz) ist ok und dran.

Der Schalter im Armaturenbrett wurde ebenfalls getauscht (durch einen gebrauchten).

Im linken Fußraum sind an der Dose die beiden gelben und roten Schläuche auch ok und dicht. Man hört nach abstellen des Motors kein Zischen oder Ähnliches im Innenraum.

Gehen an den Heizungskasten noch weitere Schläuche zur Klappensteuerung?

Und wo kommt der Unterdruckschlauch (hellgrau) im Innenraum an, welcher aus dem Motorraum kommt ?

Danke !!!

2. #2 GeloeschterBenutzer, 09.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wurde auch der umluftschalter getauscht ? , denn dieser ist meist undicht und dadurch wird im verstellsystem kein unterdruck aufgebaut .

der graue schlauch kommt vom verstellschalter und geht zur underdruckdose im fußraum

aus dem motorraum kommt nur ein schwarzer und der geht zum vakuumspeicher und von da aus weiter zum stellschalter und zur umluftklappe.

3. #3 trailhound, 09.12.2014
    trailhound

trailhound Neuling

Fahrzeug:
    Hi,

ich habe das gesamte Teil getauscht, also Blende mit allen 3 Reglern, Spiegelverstellung etc. Da war der Umluftschalter mit dabei, oder ?

Imho ist der aus dem Motorraum grau, aber vlt bin ich blind, schau nochmal mit Lampe.

Wo sitzt denn der Vakuumspeicher ??

4. #4 GeloeschterBenutzer, 09.12.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

der umluftschaler sitzt am gebläsestufenschalter
    evt war ja das gebrauchtteil auch defekt .

5. #5 Meikel_K, 09.12.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der sitzt rechts von der Mittelkonsole unten im Beifahrerfußraum. Wenn man den dickeren schwarzen Schlauch von der Ansaugunterdruckleitung abzieht, muss es bei laufendem Motor im Leerlauf unüberhörbar zischen. Tut es das nicht, kommt das Vakuum gar nicht erst dort an.

Zischt es, dann ist die Leckage - oder Verstopfung - weiter oben. Leider gibt es dafür beinahe beliebig viele Möglichkeiten. Bei mir war es die dünne schwarze Vakuumleitung zwischen Unterdruckspeicher und dem Schalter für die Belüftungsverstellung.

Um den Umluftschalter als Übeltäter auszuschließen, kann man diesen hinten abziehen und die Anschlüsse mit Nägeln verschließen. Wenn es dann dicht ist, kann man es so lassen, auf die Umluftfunktion verzichten und gut damit leben.

6. #6 trailhound, 09.12.2014
    trailhound

trailhound Neuling

Fahrzeug:
    o.k. danke !!

Thema:

Gebläsewahlschalter ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Gebläsewahlschalter ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sitzheizung ohne Funktion

Sitzheizung ohne Funktion: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen. Habe einen Ford Focus MK1, aus September 2002 mit nem 1.6 Benziner. Folgendes Problem:...
  3. Aux funktion vom Radio

Aux funktion vom Radio: Halloan meinem 1.6er cc funktioniert die Aux Taste von meinem Radio . Leider finde ich aber keinen anschluß wo ich ein Externes geräth...
  4. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?

Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?: Hallo, ich habe schon echt alles versucht die Bluetooth funktion einzuschalten, aber nirgenswo im menü steht was von Bluetooth.. im adv menü habe...