Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Gebläsewahlschalter ohne Funktion

Diskutiere Gebläsewahlschalter ohne Funktion im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Morgen, die Luft bläst nur noch gegen die Frontscheibe. ich weiß, es gibt massig Beiträge zu diesem Thema im www, aber ich komme leider...

  1. #1 trailhound, 09.12.2014
    trailhound

    trailhound Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, Bj. 98, BAP
    Guten Morgen,

    die Luft bläst nur noch gegen die Frontscheibe.

    ich weiß, es gibt massig Beiträge zu diesem Thema im www, aber ich komme leider nicht klar.

    Das T-Stück und der Unterdruckschlauch im Motorraum sind geprüft und in Ordnung.

    Im rechten Fußraum der Unterdruckschlauch (schwarz) ist ok und dran.

    Der Schalter im Armaturenbrett wurde ebenfalls getauscht (durch einen gebrauchten).

    Im linken Fußraum sind an der Dose die beiden gelben und roten Schläuche auch ok und dicht. Man hört nach abstellen des Motors kein Zischen oder Ähnliches im Innenraum.

    Gehen an den Heizungskasten noch weitere Schläuche zur Klappensteuerung?

    Und wo kommt der Unterdruckschlauch (hellgrau) im Innenraum an, welcher aus dem Motorraum kommt ?

    Danke !!!
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 09.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wurde auch der umluftschalter getauscht ? , denn dieser ist meist undicht und dadurch wird im verstellsystem kein unterdruck aufgebaut .

    der graue schlauch kommt vom verstellschalter und geht zur underdruckdose im fußraum

    aus dem motorraum kommt nur ein schwarzer und der geht zum vakuumspeicher und von da aus weiter zum stellschalter und zur umluftklappe.
     
  3. #3 trailhound, 09.12.2014
    trailhound

    trailhound Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, Bj. 98, BAP
    Hi,

    ich habe das gesamte Teil getauscht, also Blende mit allen 3 Reglern, Spiegelverstellung etc. Da war der Umluftschalter mit dabei, oder ?

    Imho ist der aus dem Motorraum grau, aber vlt bin ich blind, schau nochmal mit Lampe.

    Wo sitzt denn der Vakuumspeicher ??
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 09.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der umluftschaler sitzt am gebläsestufenschalter
    evt war ja das gebrauchtteil auch defekt .
     
  5. #5 Meikel_K, 09.12.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.729
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der sitzt rechts von der Mittelkonsole unten im Beifahrerfußraum. Wenn man den dickeren schwarzen Schlauch von der Ansaugunterdruckleitung abzieht, muss es bei laufendem Motor im Leerlauf unüberhörbar zischen. Tut es das nicht, kommt das Vakuum gar nicht erst dort an.

    Zischt es, dann ist die Leckage - oder Verstopfung - weiter oben. Leider gibt es dafür beinahe beliebig viele Möglichkeiten. Bei mir war es die dünne schwarze Vakuumleitung zwischen Unterdruckspeicher und dem Schalter für die Belüftungsverstellung.

    Um den Umluftschalter als Übeltäter auszuschließen, kann man diesen hinten abziehen und die Anschlüsse mit Nägeln verschließen. Wenn es dann dicht ist, kann man es so lassen, auf die Umluftfunktion verzichten und gut damit leben.
     
  6. #6 trailhound, 09.12.2014
    trailhound

    trailhound Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, Bj. 98, BAP
    o.k. danke !!
     
Thema:

Gebläsewahlschalter ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Gebläsewahlschalter ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk2 - Zigarettenanzünder ohne Funktion

    Focus Mk2 - Zigarettenanzünder ohne Funktion: Hallo Zusammen, versprochen - ich versuche euch in Zukunft weniger bis gar nicht zu nerven :) Habe Gestern gemerkt, dass mein Zigarettenanzünder...
  2. KLimaanlage keine Funktion - was kann ich selbst checken?

    KLimaanlage keine Funktion - was kann ich selbst checken?: Hallo, heute wollte ich zum ersten mal an meinem kürzlich erworbenen FoFo (MK2/1,6Ti/115PS) die Klimaanlage nutzen. Leider kommt nur Luft mit der...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Tempomat teilweise ohne Funktion

    Tempomat teilweise ohne Funktion: Hallo Forenmitglieder, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Tempomat. Es handelt sich um einen 96er Mk1 V6. Eines Morgens fuhr ich...
  4. Stop & Go-Funktion mit ACC & City Stop funktioniert nicht

    Stop & Go-Funktion mit ACC & City Stop funktioniert nicht: Hallo Ford-Forum, ich bin neu hier im Forum und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Letzte Woche habe ich meinen Ford Mondeo bekommen. Dieser hat...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funktion automatisches Einparken

    Funktion automatisches Einparken: Hallo, ich habe die Funktion des automatischen Einparkens. Jedoch habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut. Funktioniert diese gut oder ist es...