Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Gebläsewiderstand prüfen

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von hang-loose, 21.02.2011.

  1. #1 hang-loose, 21.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
    hang-loose

    hang-loose Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi All, ich weiß, das Thema Gebläse wurde schon oft behandelt, habe aber konkrete Fragen zur Prüfung vom Gebläsewiderstand. Wenn ich den Widerstand zwischen Eingang und Ausgang messe habe ich R= 0,4 Ohm zwischen den Anschlüssen an denen an Eingang 12V anliegen. Auf den anderen Beiden Anschlüssen messe ich R= unendlich. Die Frage ist nun Ist der Widerstand auf der + Seite oder auf der Masseseite eingesetzt bzw. Wenn er auf der Plus Seite sitzt, was müßte man dann auf der anderen Seite messen. Sollte er masseseitig sitzen wird er wohl hin sein. Das Gebläse läuft garnicht, es sei denn, ich lege direkt Strom und Masse an den motorseitigen Stecker. Gruß hang, Ich hoffe nun die Verwirrung nicht komplettiert zu haben, Gruß hang
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 23.02.2011
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
Thema:

Gebläsewiderstand prüfen

Die Seite wird geladen...

Gebläsewiderstand prüfen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaautomatik; Kältemittelstand prüfen, unerklärlicher fehler

    Klimaautomatik; Kältemittelstand prüfen, unerklärlicher fehler: Hallo zusammen, gerade 13 Jahre alt und schon meldet sich die Klimaautomatik ab. Anzeige tod und keine Funktion. Am nächsten Tag die Sicherungen...
  2. Presseportal.de: Speziell ausgebildete "Hör-Spezialisten" prüfen den EcoBoost-Motor d

    Presseportal.de: Speziell ausgebildete "Hör-Spezialisten" prüfen den EcoBoost-Motor d: Ford-Werke GmbH: Valencia/Köln (ots) - - In schallisolierten Räumen prüfen speziell ausgebildete "Hör-Spezialisten" den 257 kW (350 PS) starken...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat prüfen

    Thermostat prüfen: Hallo, bei meinem Focus (MK2 Baujahr 2005 mit 2.0 Benziner) kommt die Temperatur nie über 75 °C. Ich vermute mal der Thermostat ist defekt. Wie...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Navigation nicht mehr Verfügbar nach Entfernen der SD Karte

    Navigation nicht mehr Verfügbar nach Entfernen der SD Karte: Hi Leute, ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich habe gestern die Radio Front in meinem FoFo Turnier entfernt, um mir das ganze mal anzugucken....
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW immer wieder Gebläsewiderstand!

    immer wieder Gebläsewiderstand!: Moin Leute und allen ein knitterfreies 2016! Wir haben hier in der Fam. einen Foc I Diesel mit öfters def / durchgebranntem Widerstand für die...