Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gebläsewiederstand

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von MiB, 26.08.2014.

  1. MiB

    MiB Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 05, 1,8 Liter
    Hallo, in einem anderen Thread von mir habe ich ja schon erfahren das bei dem Fiesta meiner Freundind der Gebläsewiederstand futsch ist. Heute wollte ich mich dann gleich ans werk machen und das Teil ausbauen. Handschuhfach raus und suchen ...leider ohne Erfolg. Wo muss ich in etwa suchen?

    20140826_120224.jpg

    Oder hat es was mit diesen Stecker zu tun??

    20140826_120256.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du am Sicherungskasten nach links schaust solltest du ihn sehen, der Widerstand sitzt seitlich am Heizungskasten
     
  4. #3 MucCowboy, 26.08.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.073
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Normalerweise ganz tief drin im Fußraum, wo hinter der Verkleidung die Luftkanäle vom Gebläse verlaufen. Der Widerstand sitzt in diesem Luftkanal, damit er von der vorbeiströmenden Gebläseluft gekühlt wird.
     
  5. MiB

    MiB Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 05, 1,8 Liter
    Heute wieder etwas Zeit gehabt aber ich verzweifle echt bald. Ich finde diesen verdammten Widerstand doch nicht. Das kann doch nicht so schwer sein :mad:
     
  6. MiB

    MiB Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 05, 1,8 Liter
    [​IMG]
    Das ist der einzigste Stecker den ich finden kann.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MucCowboy, 29.08.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.073
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Korrekt, das ist er doch. Du siehst den Kabelstecker. Der Widerstand selber ist dahinter, in dem Luftkanal drin (wird gekühlt). Zieh den Stecker ab (oben auf die "Taste" drrücken, dann ziehen, nicht an den Kabeln ziehen), dann dreh die beiden Schrauben rechts und links davon raus, und Du kannst ihn rausnehmen.

    Grüße
    Uli
     
  9. MiB

    MiB Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 05, 1,8 Liter
    Super ich hab es mir fast gedacht :)
     
Thema:

Gebläsewiederstand

Die Seite wird geladen...

Gebläsewiederstand - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläsewiederstand bei Grauimport MK1

    Gebläsewiederstand bei Grauimport MK1: Hallo, ich habe verucht den Gebl-Wiederstand zu finden , leider erfolglos. Ich füge mal 2 Fotos ein vielleicht kann mir jemand es genau...
  2. Gebläsewiederstand beim MK1

    Gebläsewiederstand beim MK1: Tach zusammen, nur ganz kurze frage, sitzt der Gebläsewiederstand beim mk1 auch Links unterm Handschuhfach.