geblitzt - was sagt Ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von LeniSPN, 17.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 LeniSPN, 17.10.2011
    LeniSPN

LeniSPN Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2007, 2,0 TDCI
    Hallo zusammen,

mir ist am Freitag ein nettes Foto mit Anhörungsbogen ins Haus geflattert.
    Ohne erstmal großartig etwas dazu zu sagen, möchte ich gern Eure Meinung zu dem Bild hören. ;)
    Also ich persönlich find ne Frechheit, sowas ünerhaupt rauszuschicken. Aber man kann es ja mal versuchen, vielleicht ist der Halter ja so dumm und gibt es zu.

Grüße,
    LeniSPN

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 17.10.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    hehehe....wo gibt es den spiegelanhänger zu kaufen? sowas muss ich auch haben...:cooool::top1:

Folgendes: Anhand DIESES Fotos können sie nichts machen. Der Sache kannst du also erstmal gechillt entgegen sehen.

Fülle den AHB aus und schreibe rein, mit dem Bild kannst du nichts anfangen, du kannst dich selber nicht an diese Situation errinnern und brauchst ein Foto wo man den Fahrer erkennen kann um zu prüfen, wer zu dem Zeitpunkt den Wagen geführt hat.

Entweder kommt was oder nicht. Dass die sowas losschicken ist normal, ich meine sogar dass da garkein SB mehr drüberschaut, die AHB werden automatisch verabeitet und versendet. Erst nach Rücksendung guckt sich einer den Vorgang an.

Was ist denn passiert? Weil wenn du Pech hast, taucht ein Foto in Hochauflösung auf, wo du sogar deine Augenfarbe erkennen kannst. Ist mir schon passiert.

4. #3 Kletterbuxe, 17.10.2011
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Ja echt mal! Eine absolute Frechheit, dass die dich mit sowas belästigen, diese Gauner.
    Was fällt denen überhaupt ein??? Ha'm die denn keine vernünftige Technik am Start, die um deinen sichteinengende und somit womöglich rechtswidrige Spiegelbehänung drum'rum fotografieren kann? Die nehmen ja wohl auch genug Strafe...können da ja noch ein paar Leute einstellen, die sich jeden Tag die 300 Blitzerfotos anschauen, bevor man den Leuten die Zeit stiehlt.

Aber mal Spaß bei Seite!
    Ich weiß ja nicht in welchem Rahmen sich das bei dir abspielt, aber früher war das so: bezahlen & fertig. Sobald man Einspruch erhebt wird daraus ein Verfahren mit Kosten. Am Ende des Verfahren konnte früher auch das Führen eines Fahrtenbuches angeordnet werden um den Gedächtnislücken (wer gefahren ist) auf die Sprünge zu helfen.

Aber wie das jetzt gehandhabt wird kann dir focusdriver89 sagen, der hat sich in letzter Zeit des Öfteren mit dem Thema auseinander gesetzt ;)

5. #4 focusdriver89, 17.10.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    @Kletterbuxe: Den Trichter mit dem Gebimmel am Lenkrad kannst du vergessen. Der Fahrer entscheidet ob er damit noch genug sieht oder nicht. Jeder Fahrer hat eine andere Sitzeinstellung, eine andere Größe und daraus resultierend auch ein anderes Sichtfeld. Die Platzierung des Navi ist ja auch nicht vorgeschriebnen und die Umweltplakette würde demnach auch noch den letzten Flecken Sichtfeld bedecken.

Und das Ausfüllen des AHB ist noch kein Einspruch. Einspruch ist es erst, wenn ein Bußgeldbescheid erlassen wurde, auf welchen man Einspruch erhebt. Der AHB dient dazu den Fahhrer zu ermitteln. Mehr nicht. Und ein ordentliches Foto, bzw. ein Beweismittel anzufordern, wenn etwas unklar ist, ist das gute Recht eines jeden Bürgers. Der TE muss nicht seine Schuld beweisen, ihm muss sein Vergehen, also seine Schuld nachgewiesen werden und das geht hier, eben nur mit einem aussagekräftigem Foto.

Auch wenn man früher sang- und klanglos gezahlt hat - das mache ich heute bei "Kleinigkeiten" auch noch...aber nicht wenn was auf dem Spiel steht...

6. #5 LeniSPN, 17.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2011
    LeniSPN

LeniSPN Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für Eure schnellen Antworten und Anmerkungen. :top1:
    Ich werd da erstmal nix eingestehen, werd denen zurück schreiben, dass ich mich nicht erinnern kann, dass ich gefahren bin und drum bitten, mir ein besseres Foto zukommen zu lassen. So zeig ich schon mal, dass ich nicht ungewillt bin, den Sachverhalt zu klären. Wenn sie mir ein besseres Foto senden können, worauf eine Person zu erkennen ist, dann kann man sich diese Sache nochmal anschauen.
    Ich hab gelesen, dass, wenn die mir kein besseres Foto zusenden, die den Fall von sich aus fallen lassen.
    Ein Versuch ist es wert.
    Und da das bei mir das erste mal ist, also "Erstfall" sozusagen, werden die mir nicht gleich nen Fahrtenbucht aufbrummen. Hab gelesen, dass die das nur bei Kandidaten machen, die sowas ständig fabrizieren.
    Aber bei dem Foto muss ich immernoch lachen. :lol:
    Danke Euch und mal sehen, was dabei noch raus kommt.

@Focusdriver: Das Gebammel am Spiegel hab ich aus ner Disco in München, war mal so eine Summer Beach Party, da haben die die Dinger verteilt.

7. #6 focusdriver89, 17.10.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wie schnell warst denn überhaupt? Punkte? Fahrverbot?

8. #7 LeniSPN, 17.10.2011
    LeniSPN

LeniSPN Benutzer

Fahrzeug:
    Nach Abzug 48 hm/h zuviel auf der Autobahn. 3 Punkte und ein Monat Pappe weg. Naja, im Prinzp würd ich das zugeben, wenn ich zu erkennen wäre, keine Frage, aber bei dem Foto? No Way!

9. #8 Mondeo-Driver, 17.10.2011
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Da es mit Sicherheit kein weiteres Bild gibt (wird ja nur einmal geblitzt) halte ich es für möglich, dass die Sache fallengelassen werden dürfte. Ich kann jedenfalls keinen Fahrer erkennen, ... oder handelt es sich vielleicht um ein rechtsgelenktes Auto, wo der vermeintliche Beifahrer ausgeblendet wurde ? :lol:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 LeniSPN, 17.10.2011
    LeniSPN

LeniSPN Benutzer

Fahrzeug:
    Nee nee, ist kein Rechtslenker. :lol:
    Das mit dem besseren Foto würd ich dann auch nur schreiben, um guten Willen zu zeigen und es nicht gleich so standartmäßig nach dem Motto "ich wars nicht" rüber kommen zu lassen. Bin ja kein Unmensch. :rotwerden:
    Na ich mach den Schriebs heute mal fertig und dann schau ich mal, was da noch so schönes bei raus kommt.
    Bei Familie oder Nachbarn klingeln zum Gesichtsabgleich, macht ja in dem Fall auch keinen Sinn, weils da nix zu vergleichen gibt.

12. #10 vanguardboy, 17.10.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn keiner zu erkennen ist wird meistens der Fahrzeughalter belangt (auch ohne Foto). Wenn du es aber dann abstreitest das du es nicht warst (natürlich nur wenn du auf dem Original Bild auch nicht zu sehen bist) wird es meistens ein Fahrtenbuch auferlegt, das du paar mal vorlegen musst.

Das vergnügen hatte ich gehabt ;)

Thema:

geblitzt - was sagt Ihr dazu?

Die Seite wird geladen...

geblitzt - was sagt Ihr dazu? - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  2. Motordrehzahl "Sägt"

Motordrehzahl "Sägt": Hallo! Da mir hier in dem Forum wegen einer anderen Geschichte so gut und so schnell wertvolle Tipps gegeben worden sind , habe ich gleich mal...
  3. Neuling sagt Hummel Hummel

Neuling sagt Hummel Hummel: Moin Moin aus der schönen Hansestadt Hamburg, ich bin Patrick, 31 Jahre alt und habe mir gestern mein erstes eigenes Auto, einen FoFo MK3...
  4. Ein Cortina MK2 sagt Hallo!

Ein Cortina MK2 sagt Hallo!: Hallöchen, mein neuer Cortina MK2 und meine Wenigkeit wollen uns kurz vorstellen. Seit heute Mittag bin ich stolzer Besitzer eines weißen...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) 12V-Dose im Innenraum schaltet nach 30min ab - sagt die Anleitung...

12V-Dose im Innenraum schaltet nach 30min ab - sagt die Anleitung...: ...ach, ist das so? Jedenfalls steht das so geschrieben und trifft auch auf die linke der beiden Dosen, in der mein Reifendrucksensor steckt,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.