Geblitzt!

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von FordFreak´89, 12.09.2007.

  1. #1 FordFreak´89, 12.09.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    ich hab mal ne kurze Frage!
    Folgende Situation!
    Ich mit ca.55 km 60zulässig auf der Strasse unterwegs,so Ampel ich nähere mich sie wird gelb ich fahre noch drüber,scheisse Rotblitzer,ich bin fast drunter da blitzt es 2 mal!
    Hinter mir is noch einer drüber gefahren,nun frag ich mcih ob das Ding mich geblitzt hat oder nur den hinter mir.......
    kan mir das einer sagen
    Was würde mich denn erwarten??Bin noch in der Probezeit!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 d0nn0r, 12.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2007
    d0nn0r

    d0nn0r benutzer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier ( 2.0 TDDI BJ 2001)
    edit:
     
  4. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    wenn sie gelb war und du da gefahren bist hat sie dich nicht geblitzt sondern den dahinter.

    falls doch erwischt sein solltest.

    4 punkte
    aufbauseminar
    fahrverbot 1 Monat
    strafe 150 Euro
    probezeitverlängerung

    (im schlimmsten fall)

    edit: das 2. Mal wird geblitzt um den Verlauf den Fahrzeugs zu dokumentieren. Wenn man zb bei Rot nur kurz über die linie fährt ... dann aber wieder zurücksetzt (klingt blöd) fällt die Strafe geringer aus.
     
  5. #4 FordFreak´89, 12.09.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    mhh das klingt ja echt Motivierende,naja es hat 2 mal schnell hintereinande geblitzt,war ich da auch dabei!
    Also bei mir wahr defenitiv noch gelb!
     
  6. #5 hifideni, 12.09.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Jo Vorgänger hat recht.

    So leicht kommt man bei rot nicht raus.

    Blitzampeln blitzen aber immer 2mal um zu sehen, ob drübergefahren oder nur einen Meter drübergebremst wurde.

    Hätte also 4 Mal blitzen müssen.

    Außerdem gibt es schon einen brutalen Stich ins Hirn wenn man selbst direkt geblitzt wird, das weiß man dann schon, daß man gemeint war.

    Also nicht so goße Gedanken verschwenden, wenn DU kein Rot gesehen hast (aus dem Augenwinkel) hat es Dich normal auch nicht erwischt.
     
  7. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    dann kann es sein das du unter die regel unter 1 sek rot fällst. das fällt dann geringer aus. glaub 3 punkte und 50 euro strafe. Aber um den A verstoß in der Probezeit kommst dann trotzdem nicht herum. Der is richtig scheiße.

    Fahrverbot, Aufbauseminar und Probezeitverlängerung gibts dann schon mal.
    Find die Regelung in der Probezeit bei Rotlichverstößen total doof. Manchmal kann man echt nix dafür. Ich zb bin mal hinter einem LKW gefahren der die Ampel verdeckt hat. Hab nix gesehn. Er biegt ab.ich steh vor blitzer. BLITZ BLITZ ;)

    Auch noch in der Probezeit. Hatte aber glück. Kam nie was
     
  8. #7 FordFreak´89, 12.09.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Okay,naja als es geblitzt hat musste cih schon ein stück nach oben schauen damit ichs sehe,okay dann werd ich die Sache einfach abhaken!
    Danke nochmal,habt mir den Abend gerettet!!!!!!
     
  9. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    als gerettet würd ich das jetzt net bezeichnen ;)

    aber vielleicht hast ja glück und man erkennt dich auf dem Foto net ;)
    Dann gibts einfach wen anders an, und wenn glück hast läufts
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. d0nn0r

    d0nn0r benutzer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier ( 2.0 TDDI BJ 2001)
    meld dich aufjedenfall mal, falls was kommen sollte
     
  12. #10 hifideni, 12.09.2007
    hifideni

    hifideni Guest


    Hmm ich glaube nach dieser Beschreibung nicht, daß er gemeint war, also doch gerettet. Wenn nicht wird schon noch was kommen. Dann wars aber unglücklich beschrieben.
     
Thema:

Geblitzt!

Die Seite wird geladen...

Geblitzt! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe wurde geblitzt

    Hilfe wurde geblitzt: Hilfe wurde geblitzt bekam Post und war zur Kur und konnte somit die Sache nicht beantworten. Es ging automatisch nach Magdeburg und ich soll...
  2. geblitzt - was sagt Ihr dazu?

    geblitzt - was sagt Ihr dazu?: Hallo zusammen, mir ist am Freitag ein nettes Foto mit Anhörungsbogen ins Haus geflattert. Ohne erstmal großartig etwas dazu zu sagen, möchte...
  3. Dringend!!! wurde geblitzt.

    Dringend!!! wurde geblitzt.: hallo soeben erhielt ich einen bescheid, dass ich geblitzt worden sei. nun ist aber das blitzerfoto so besch...eiden, das ich hoffe, ich...
  4. Geblitzt weils Auto zu breit ist ?

    Geblitzt weils Auto zu breit ist ?: http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/geldbussen/zu-breite-autos-geblitzt-18296218.bild.html Was soll man davon halten? Wenn ich mit meinem Auto...