Geblitzt

Diskutiere Geblitzt im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ich wurde vor ca. 10monaten geblitzt 70 Zone 26 zu schnell gab 3 Punkte und 75€ strafe jetzt wurde ich schon wieder geblitzt innerorts...

  1. Vitoik

    Vitoik Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St 03/2006
    Hallo

    Ich wurde vor ca. 10monaten geblitzt 70 Zone 26 zu schnell

    gab 3 Punkte und 75€ strafe

    jetzt wurde ich schon wieder geblitzt innerorts 50, 22 zu schnell also 72Km/h

    weis einer was mir jetzt blüht muss ich mein lapen abgeben oder nicht
     
  2. #2 Scorpio-Nici, 02.10.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    Also nen Foto ist zwar bitter aber kommt auch mal vor, sehe hier mal nach

    http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.php

    bei den 22km/h handelt es dabei um die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit oder sind da schon die 3Km/h abzug mit bei.

    Denn der Staat räumt dir eine Toleranz von 3Km/h ein, sprich:
    22 zuviel minus 3 toleranz macht 19 Überschreitung.
     
  3. #3 Audifahrer, 02.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.10.2008
    Audifahrer

    Audifahrer Guest

    Bluddruck runter, Du hast noch einmal Glück gehabt !!!
    Führerscheinentzug droht erst, wenn beim zweiten Vergehen die vorgeschriebene
    Höchstgeschwindigkeit mit 26 kmh überschritten wurde.
    Punkte gibt es trotzdem und die zwei Jahre Bewährung gehen ab dem Tag der
    Verfehlung neu los.

    Wir reden hier von der angerechneten Geschwindigkeit, bei der die Toleranz schon
    abgezogen wurde, egal in welcher Höhe (je nach Messverfahren).

    Nimm es wie ein Mann und Fuß vom Gas .

    Gruß T.
     
  4. #4 focusdriver89, 02.10.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wenigstens da, wo geblitzt wird.

    war der 2te verstoß denn ne mobile kontrolle oder ein festinstallierter blitzer?
     
Thema:

Geblitzt

Die Seite wird geladen...

Geblitzt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe wurde geblitzt

    Hilfe wurde geblitzt: Hilfe wurde geblitzt bekam Post und war zur Kur und konnte somit die Sache nicht beantworten. Es ging automatisch nach Magdeburg und ich soll...
  2. geblitzt - was sagt Ihr dazu?

    geblitzt - was sagt Ihr dazu?: Hallo zusammen, mir ist am Freitag ein nettes Foto mit Anhörungsbogen ins Haus geflattert. Ohne erstmal großartig etwas dazu zu sagen, möchte...
  3. Dringend!!! wurde geblitzt.

    Dringend!!! wurde geblitzt.: hallo soeben erhielt ich einen bescheid, dass ich geblitzt worden sei. nun ist aber das blitzerfoto so besch...eiden, das ich hoffe, ich...
  4. Geblitzt weils Auto zu breit ist ?

    Geblitzt weils Auto zu breit ist ?: http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/geldbussen/zu-breite-autos-geblitzt-18296218.bild.html Was soll man davon halten? Wenn ich mit meinem Auto...