Gebrauchten besser ausstatten

Diskutiere Gebrauchten besser ausstatten im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, ich habe mal einen gebrauchten ST (MK2 bj06) gekauft, war eigentlich recht günstig, mit Garantie und 14.000km beim Händler für...

1. #1 proPhiL, 11.12.2007
    proPhiL

proPhiL Neuling

Hallo zusammen,
    ich habe mal einen gebrauchten ST (MK2 bj06) gekauft, war eigentlich recht günstig, mit Garantie und 14.000km beim Händler für knapp 21.000 bar.
    Jetzt fällt mir langsam auf, das es doch einige Extras gibt, welche ich doch gerne hätte. Der Focus hat nicht Vollausstattung, er hat zwar 2zonen-klimaautomatik und super Radio, aber so Kleinigkeiten wie:
    Sitzheitzung,
    elektrische Fensterheber mit Schließfunktion,
    Kurvenlicht bzw. Bi-Xenon-Scheinwerfer,
    Mobil-Kit (Bluetooth)
    Keyless
    gekühltes Handschuhfach

sind nicht dabei. Kennt jemand ne möglichkeit die dinger nachzurüsten? ich mein jetzt kein Fusseltuning sondern annähernd original, die Bauteile sind ja verfügbar.. irgendwo..
    Und keine Kommentare von wegen "hättest halt gleich ne Vollausstattung gekauft" :). Der Preis machts, und ich brauchte ein Auto ^^.

Außerdem frage ich mich, wie man ein NEUES Auto kaufen kann (irgendwann musste das ja mal jemand gemacht haben) .. man betone den Kaufpreis von über 27000€ und dann an 25€ fürs gekühlte Handschuhfach und oder 40€ für die Schließfunktion des Fensters spart. tz.. ^^

Wäre nett wenn jemand grad Infos hätte. Ford habe ich bereits angefragt, da kam noch nix.
    Greetz PhiL

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagiman2000, 11.12.2007
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Ich hacke mich mal hier ein und kann auch schon ein paar Infos geben.

- Sitzheitzung

Hätte ich auch gerne (habe Stoff und kein Leder in Grau/Orange). Kommt man aber um zwei neue Vordersitze nicht drum rum + neue Leiste für die Mittelkonsole. Die Kabel sind gelegt das habe ich schon gesehen (hinter der Leiste sowie auch unter den Sitzen). Alles andere was ich im Internet gefunden habe, war für mich nicht zufriedenstellend (so bezüge mit Wärmepads und der gleichen).

- elektrische Fensterheber mit SF

Da bin ich mir nicht sicher, kenne das nur so zum nachrüsten das kann man einfach ein höherwertiges Modul kaufen (was dann die SF Funktion implementiert hat) kann sein das es auch so einfach bei Ford geht. Weil elektrische Fensterheber hat ja jeder ST.

- Bi-Xenon Scheinwerfer

Gut die habe ich schon, will bloss welche mit schwarzen Gehäuse. Bekommt man öfters preiswert in der Bucht mit Vorschaltgerät und LWR. Um das nachrüsten einer Scheinwerfer Reinigungsanlage kommst du aber nicht drum rum und das wird sehr teuer. (neue Stoßstange mit den "Fahrstühlen", neue Wasserbehälter, andere Pumpe, Verschlauchung).

- Mobilkit

Wenn nicht von Ford dann halt ein Radio mit BT Freisprecheinrichtung. Gibt es ja wie Sand am Meer. Aber das Ford Modul ist auch nicht teuer und kommt hinten ins Handschuhfach.

- Keyless

Das dürfte auch wieder richtig teuer werden und wirds wohl auch nicht von einem Drittanbieter geben. Erstmal die 3-5 Türgriffe, die Antennen für die 3 Zonen und dann noch das Steuermodul.

- gekühltes Handschuhfach

Finde ich zwar etwas sinnfrei, weil das Auto ist kein Essensplatz, das Fach ist so schon zu klein und bei mir ist es voll, aber soviel wie ich das gelesen habe geht da nur ein Schlau von der Klimaanlage ab und im Handschuhfach gibt es dann eine Öffnung die man in der Größe regulieren kann und somit die Temperatur bestimmt. Dürfte also nicht wirklich im nachrüsten sein.

4. #3 proPhiL, 12.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2007
    proPhiL

proPhiL Neuling

hab grad (nach 2 std Forum durchwälzen während der Arbeitszeit *g*)
    folgenden Link gefunden: http://www.carmodule.de/
    das ist ein Anbieter der Module anbietet, welches "Extras" nachrüsten lässt.
    Ein Modul bsp. für die Komfort-Schließfunktion der Fensterheber,
    ein Modul für das Nachbrennen und Vorbrennen der Scheinwerfer beim aufmachen und verlassen des Fahrzeugs,
    ein Modul für abklappbare Seitenspiegel beim Rückwärtsfahren für Bordsteine..

Das Mobilitykit .. hierfür werde ich mal guggn was in meinem CarPC, welchen ich ..IRGENDWANN.. mal kaufen kann, drin is.. Denke da an den Clarion MAX975HD oder wie der heisst.

Sitzheitzung hab ich an Recaro geschrieben. Recaro darf aus vertraglichen Gründen keine Änderungen /Reparaturen durchführen. Ich muss mich an meinen Ford-Händler wenden.

Xenon hab ich zum nachrüsten gesehen. Aber is teuer, da nicht nur die scheinwerfer(inkl. Leuchtweitenregulierung) sondern auch reinigungsanlage benötigt wird. Und die wird in die Vorderen Stoßfänger montiert. einen link reiche ich nach.

ja.. und keyless.. da weis ich noch nicht..

5. knarz

knarz Benutzer

hm war aber dann doch recht teuer dein wagen ich habe meinen bar für 18500 mit sitzheizung u audiopacket (sony), sowie recaro sitzpacket für 4 personen, und klimaautomatik + elecktrisches schiebedach bekommen! sollte eigentl 21500 kosten beim händler mit 14500 km habe den halt gehandelt! habe aber auch ca 3 monate jeden tag mobile u autoscout gecheckt um ein gutes angebot zu finden :top1:

6. Mantis

Mantis Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 2007
    Da habe ich dann auch mal eine Frage.
    Ich habe nur die normale Klimaanlage in meinem ST. Ich würde aber gerne eine elektronisch einstellbare haben. reicht es wenn man das bedienfeld bestellt???? Und das austauscht???

Thema:

Gebrauchten besser ausstatten

Die Seite wird geladen...

Gebrauchten besser ausstatten - Ähnliche Themen

1. Cougar (Bj. 01–02) BCV Empfehlenswert ? gebrauchter Cougar bis 100 Tkm

Empfehlenswert ? gebrauchter Cougar bis 100 Tkm: Hallo Freunde,  ich bin am Überlegen mir einen Cougar zu holen. Meine Frage dazu wäre ob es empfehlenswert ist überhaupt noch einen zu kaufen. ...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zentralsteuergerät/ - sicherungskasten gebraucht ersetzen

Zentralsteuergerät/ - sicherungskasten gebraucht ersetzen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem, dass bei meinem Focus das Steuergerät beim Handschuhfach defekt ist. Ein neues vom Händler ist mir zu...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  4. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  5. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...