Gebrauchten KA kaufen?

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Eventer, 16.08.2007.

1. #1 Eventer, 16.08.2007
    Eventer

Eventer Guest

Hallo,

meine Freundin will sich ihr erstes Auto kaufen. Sollte halt möglichst günstig im Unterhalt und Anschaffung sein. Im moment stehen quasi 2 Modelle zur Auswahl. Nen Ford KA und ein Toyota Yaris.

Wie ist es denn mit der Qualität des KA? Treten da oft Schäden auf?
    Paar Erfahrungsberichte wären echt hilfreich!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 16.08.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Toyota Yaris.
    Tu dir selber einen Gefallen. Aber der Ka... Ist einfach kein Auto...

4. #3 bluekacorinna, 16.08.2007
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    wenn der KA kein auto wäre und schon gar kein Ford ,wäre ich wohl nicht da. Ich war /bin mit meinem Ka voll zufrieden , der läuft wie ein Uhrwerk. Nur eben das aktuelle mit 9 Jahren heftige Rostproblem.

@ Christian, sorry , aber wenn man nicht gerade das nötige Kleingeld in der Tasche hat (wie es auch bei mir war) hat man nicht viel Auswahl.

5. #4 Heizöl-Ferrari, 16.08.2007
    Heizöl-Ferrari

Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Muss Christian recht geben, hab selber KA erfahrung und würd auch zum Yaris tendiren. Der KA is ein schnuckliges Auto, aber der Rost und sonstige sachen (Seis Wassereintritt, Gasseil hängt,...) gehen einem mit der Zeit ganz schön auf die Nerven...

Im großen und ganzen muss man mit dem Auto viel leiden wann man es liebt..

6. #5 kaddy1111, 18.08.2007
    kaddy1111

kaddy1111 Neuling

Hallo,

habe mir vor 2,5 Jahren ca. einen gebrauchten Ford Ka Bj.1998 gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Habe bisher nicht viele Probleme mit dem Ka gehabt.

Ein Auspuff zum Beispiel geht auch bei einem Toyota Yaris mal kaputt

Und das beim Ka mal die Querlenker nach 125.000 km durch sind das ist bei den heutigen Strassenverhältnissen kein wunder mehr....

Habe den Ka in den 2,5 Jahren 51.000 km gefahren... mal zügig und langsam über die Autobahnen

Er hat momentan 148.500 km auf dem Tacho und das für ne 50PS Maschine....

Bei einem Toyota Yaris gibt es dann halt andere Sachen die kaputt gehen.

Ich würde mir immer wieder einen Ford Ka holen....

7. #6 Mondeo-Driver, 18.08.2007
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hallo , mein Vater fährt einen KA Bj 96 und abgesehen von Verschleissteilen ist seiner noch recht ordentlich in Schuss . Von rost ist bisweilen nichts zu sehen . Hab aber hier gelesen , dass an der Innenseite vom Kotflügel im Bereich des Tankstutzens sich Dreck sammelt und dort eventuell Rost begünstigt ,kann das aber noch nicht bestätigen . Die Fahrwerkstechnik soll angeblich vom Fiesta GFJ sein . mfg

8. #7 petomka, 18.08.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Ich hatte auch mal einen KA, aber "nur" drei Jahre (leasing). Nach nur 15.000 km ist der Endtopf (35. Monat) abgefallen. Ok., war ein Kurzstreckenfahrzeug. Aber ansonsten war ich sehr zufrieden damit.

Aber ich kenn das auch anders, ich war mal ne Zeitlang in der Reparaturanahme, erkläre mal einem Kunden, dass nach knapp drei Jahren für TÜV/AU
    und Kundendienst nun mal schnell 1200,- Euro abgedrückt werden müssen. Garantieschutzbrief ist natürlich schon ausgelaufen und Kulanz sieht Ford bei im 37. Monat eigentlich nicht mehr vor. Querlenker, Bremse vorne und hinten (beide komplett!), Auspuff, und der normale Kundendienst (45.000 km) mit TÜV/AU. Ich hab noch nie einen Kunden gesehen, der so schnell die Farben gewechselt hat.

9. #8 Mondeo-Driver, 19.08.2007
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hi, also da würd ich auch schnell die Farbe wechseln , ist ja wahnsinn was da zusammenkommt. Ich glaube aber , dass der die notwendigen Reparaturen nicht rechtzeitig machen lassen hat und daher so mal eben auf die "Nase gefallen" ist.

Wie heisstes noch gleich ? Shit happens :)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fordbergkamen, 19.08.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Da hätte ich aber auch einen Farbwechsel hinter mir...

Der Anschaffungspreis ist eben nicht alles in einer Kostenrechnung.

Wenn man sich so die Postings zum Ka anschaut ist dieses "Schlaglochsuchgerät" wirklich nicht zu empfehlen, klar gibt es immer wieder die glorreichen Ausnahmen, nur die Klagen überwiegen.
    Dann lieber etwas mehr für die Anschaffung ausgeben und ein Modell wählen, das mit weniger Sorgen behaftet ist.

MfG
    Dirk

12. #10 Eventer, 24.08.2007
    Eventer

Eventer Guest

Danke für die Antworten. Wird wohl auf nen Yaris raus laufen. Sagt ihr wohl auch selbst mehr zu.

Thema:

Gebrauchten KA kaufen?

Die Seite wird geladen...

Gebrauchten KA kaufen? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  2. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  3. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  4. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  5. Hier unser Neuer (Gebrauchter)

Hier unser Neuer (Gebrauchter): Hi, Hier nun unser "neuer" gebrauchte MK7. Bei den Bildern geht es nur um das Auto. Alle Sichtbaren Namen und deren Rechte sind dem Besitzer...