C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Gebrauchter C max aus 2005 EU Fzg.?

Diskutiere Gebrauchter C max aus 2005 EU Fzg.? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, habe einen gebrauchten C max gekauft. Vermutlich handelt es sich um ein EU Fahrzeug. Wie kann ich das rausbekommen ? Der...

  1. uchti1

    uchti1 Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max 11/2005 1,6
    Hallo zusammen,

    habe einen gebrauchten C max gekauft.
    Vermutlich handelt es sich um ein EU Fahrzeug. Wie kann ich das rausbekommen ?

    Der Verkäufer hat es nicht mitgeteilt.
    er Vorbesitzer sagte auf Anruf er habe den als EU Wagen gekauft.

    Fühle mich da total verschaukelt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 15.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hat er ESP? Viele südeurop. Re-Importe haben kein ESP.
    Bordbuch/Serviceheft auf Deutsch?
    Wenn der Verkäufer es u.U. auch nicht wusste, wie sollte er es Dir mitteilen?
     
  4. uchti1

    uchti1 Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max 11/2005 1,6
    Fzg hat kein ESP.
    Ursprünglicher Besitzer hat vom Händler einen Abzug bekommen wegen EU Wagen.
    Also Ford Händler wusste das.
     
  5. #4 Janosch, 15.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Dann ist es definitiv ein EU-Fahrzeug.
    ALLE deutschen Modelle haben ESP.

    Heist es, dass der Händler, von dem Du es gekaufst hast, auch an den Vorbesitzer verkauft hatte?
    Jo dann hat er Dich gelinkt...
     
  6. uchti1

    uchti1 Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max 11/2005 1,6
    Nein, der Fordhändler hat den als gebrauchten vom Vorbesitzer übernommen und Ihm ein Neufahrzeug verkauft.
    Hatte mich telefonisch mit dem Vorbesitzer unterhalten und der Händler hat beim Ankaufswert einen Abzug für EU Auto geltend gemacht.
    Also ich bekommen grad nen mega hals auf den Händler.
     
  7. #6 Janosch, 15.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ah so, aber der Händler wusste, dass es ein EU-Fahrzeug ist.
    Das ist dann arglistige Täuschung. Dem Händler würde ich mal auf en Zahn fühlen.
     
  8. #7 Polenta, 15.08.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Da gibt es einen einfachen Trick (klappt oft!!!).

    Mach mal den Tankdeckel auf. In welchen Sprachen sind die Tankhinweise abgedruckt?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Janosch, 15.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Naja, ist ja schon klar, dass es kein deutscher Wagen ist.
     
  11. #9 c-maxer, 15.08.2010
    c-maxer

    c-maxer Guest

    Hallo,



    ich habe auch einen aus Frankreich und man erkennt es ob er EU ist im Fahrzeugschein ganz oben unter B mit der Nummer 2.2 wenn dort nur 0000000 len stehen ist er ein Re-Import.:boesegrinsen:


    ...so hat es mir mein Re-Import-Händler erklärt.




    gruß
    Frank
     
Thema:

Gebrauchter C max aus 2005 EU Fzg.?

Die Seite wird geladen...

Gebrauchter C max aus 2005 EU Fzg.? - Ähnliche Themen

  1. EU / Import Händler gesucht

    EU / Import Händler gesucht: Ich suche im Ruhrpott EU / Import Händler für Ford Fiesta. Ich möchte dort vorbeifahren können und meine Wünsche äussern. Und auch evtl. den ein...
  2. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

    Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...
  3. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

    JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  4. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

    Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  5. Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.

    Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.: Hallo Ich hatte einen Kurzschluss in den Sicherungen meiner Auto innenleuchten nachdem ich sie repariert habe funktionieren meine Funkschlüssel...