Fiesta VI ST (Bj. 05-08) J*3 Gebrauchter Focus ST Preis verhandeln

Diskutiere Gebrauchter Focus ST Preis verhandeln im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Guten Morgen zusammen =) Hab Morgen eine Probefahrt mit folgendem Ford Focus ST...

1. #1 kruemel112, 13.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
    kruemel112

kruemel112 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ 2006
    Guten Morgen zusammen =)

Hab Morgen eine Probefahrt mit folgendem Ford Focus ST

http://gebrauchtwagen.autohaus-voge...sion=280&request_uid=yes&intname=e0756&max=10

Mir schein der Preis etwas hoch vorzukommen da der ST keinerlei Sonderausstattung hat, was meint ihr dazu? Wieviel würdet ihr für diesen ST zahlen?

Dann noch ne Frage, ich würde meinen Aktuellen Ford Focus gern in Zahlung geben aber ich vermute mal das der Händler mir sehr wenig anbietet, was denkt ihr bekomm ich noch für folgendes Auto.

Ford Focus II vFL BJ 01.01.2008
    1.6L 101 PS
    56000 km
    Scheckheft gepflegt
    Klimaautomatik
    Tempomat
    Tuning: H&R Federn, 18" ST Felgen, alles eingetragen mit Lenkeinschlagbegrenzer.
    Achja vorne Links ist an der Stoßstange ist ein Einparkkratzer hab aber kein Bild davon.

Hier noch Bilder:

http://imageshack.us/f/163/k800img0912.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/5/k800img0928.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/72/k800img0929.jpg/

Schonmal vielen Dank für eure Antworten :top1:

Edit: Ups habs leider Fiesta ST ausgewählt, also mein schon den Focus ST

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Find den ST auch zu teuer, der hat ja nichtmal einen gescheiten Radio drin. So wie ich das sehe hat der überhaupt keine Extras, bis auf die Farbe und die getönten Scheiben.
    Das ist schon ein bissl mager... Achso, nicht zu vergessen: Drehzahlmesser und Heckscheibenwischer hat er ja auch ;)
    Entweder du drückst den Preis noch gut nach unten, oder du schaust dich einfach nach nem anderen um. Für mich wäre der ST überhaupt nix.

4. joe1

joe1 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 2,5
    Ein ST ohne Xenon - des geht nich !!:nene2:
    Und des Radio würde ich mit nem Meißel raushauen :mies:

Dein "Alter" hat auch 4 Türen und ne geile Farbe.

WEITERSUCHEN

5. #4 Steve231, 13.10.2011
    Steve231

Steve231 Forum As

Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Wenn man so will ist das ein ST mit Grundausstattung. Denke mal Obergrenze wäre 13.500 für den, aber auch nur wegen dem Baujahr. In 3-4 Jahren ist der aber auch nicht mehr viel wert.

Denke mal für deinen "Alten" bekommst du noch so ca. 8000Euro vom Händler.

6. #5 kruemel112, 14.10.2011
    kruemel112

kruemel112 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ 2006
    Okay, schonmal danke für die Antworten.

Ja das Xenon das ist so ne sache, ich find wenn man es noch nie hatte wird man es nicht vermissen aber ab gewissen Geschwindigkeiten ist das sicher ein hoher Sicherheitszuwachs.

Naja ich sag mal so wenn der ST noch extrem günstig werden würde wäre die fehlende Ausstattung kein Problem.
    Auf sowas wie Sitzheizung und Regen- Lichtsensor kann ich gut verzichten. Ne Klimaautomatik wär allerdings nicht schlecht. Und das Radio...solang das Ding nen AUX anschluss hat reicht mir das.
    btw, hat das Radio überhaupt nen AUX? :rotwerden:

Also ich werd das Auto heut aufjedenfall Probefahren, wird meine erste "ST-Erfarung" sein und ich freu mich schon total darauf =)
    Und wenn der Händler nicht vom Preis extrem runtergeht oder mir kein gutes Angebot für mein jetzigen macht schau ich mich weiter um.

Ich berichte dann heute Nachmittag =)

7. #6 kruemel112, 14.10.2011
    kruemel112

kruemel112 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ 2006
    Soo bin wieder da von der Probefahrt.
    Der oben gezeigte Focus war bereits schon verkauft. Bin dann den gefahren:

http://gebrauchtwagen.autohaus-voge...0&max=10&manufacturer=19&kw_from=160&radius=0

Licht Regensensor
    Sony Radio
    Frontscheibenheizung
    Tempomat (Frag mich nur wie der funktioniert, hab nur ein Rad gesehen)
    Klimaanlage

Der ST ist ja einfach nur eim Hammer Auto. Da gehts ja nur noch nach vorne *g*
    Und der Sound uuhhhhh und die Bremsen und das Fahrwerk und und und.... :)

Also hab jetzt n Angebot bekommen.
    Mein Focus + 7500€ = Focus ST

Achja man muss dazu sagen meine Sommereifen sind runtergefahren
    Der Focus St hat n paar neue drauf. Sind ja immerhin auch gute 550€

Was sagt ihr dazu?

8. #7 mamakind187, 14.10.2011
    mamakind187

mamakind187 Benutzer

Fahrzeug:
    S-Max
    Viel zu teuer. Der ist ja fast 5,5 Jahre alt!

9. #8 kruemel112, 14.10.2011
    kruemel112

kruemel112 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ 2006
    Ja mir kommts auch noch bissl viel vor.

Ein Satz Winterreifen brauch ich ja dann auch noch.

10. #9 Dark_Rider, 14.10.2011
    Dark_Rider

Dark_Rider Private Dancer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, 2,5 Duratec , 225 PS
    Ich finde das auch extreme teuer,

ich hab meinen grade gestern gekauft.

der händler wollte 16.400 haben und das war einfach zu viel .

ich hab andere angebote ausgedruckt und zum händler mit genommen und ihm gesagt er kanns sich aussuchen.

entweder passt er den preiß dem auto an oder ich kauf woanders.

denn war er weg für ne halbe stunde und zack 13800 und nen 1000 er mehr für meinen.

11. #10 Focus2003tdci, 15.10.2011
    Focus2003tdci

Focus2003tdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...gativeFeatures=EXPORT&colors=BLUE&tabNumber=1

schau mal den hier, nur ein paar euro teurer und ist schon facelift, also höchstens 3 jahre alt. die andren beiden sind zu teuer. mein tip: verkauf deinen focus privat, gibt mehr kohle weil du dich dann an den normalen verkaufspreisen orientieren kannst und dir ja der händler den einkaufspreis laut schwacke zahlt. und wenn du deinen focus los hast kauf dir nen st. hab ich vor kurzem beim wechsel von st auf rs ähnlich angestellt. erst den st privat verkauft ( bekommen habsch 18900, händler-EK laut schwacke keine 14000 euro) und dann nen passenden rs gesucht und gekauft. st zu finden wird nicht das prob, nur wirst wohl ein stück fahren müssen dann ist die auswahl um ein vielfaches höher.

12. #11 DrEbola, 15.10.2011
    DrEbola

DrEbola Guest

Also wenn ich da mal nachrechne komme ich auf 4 Jahre und 3 Monate?!?:nachdenken:

13. #12 kruemel112, 15.10.2011
    kruemel112

kruemel112 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ 2006
    Naja also ich weis grad selber nicht genau was ich machen soll.
    Achja mein Focus ist ein RE-Import und hab jetzt mal bei mobile geschaut, Privat werden die autos ab 7000 bis max 8500€ verkauft.

Der Händler würde mir 8000€ bieten, beim ST aber nur auf 15500€ runtergehen.
    Und da mein Auto ja schon 2 Schrammer hat glaub ich nicht das ich Privat mehr bekomm.

Schau mich aber aufjedenfall noch nach anderen Angeboten um.

Ja den neuen ST hab ich auch schon gesehen, aber vom aussehen gefällt mir der alte besser.

14. #13 Dark_Rider, 15.10.2011
    Dark_Rider

Dark_Rider Private Dancer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, 2,5 Duratec , 225 PS
    vfl st um längen besser!!^^

aber naja versuch deinem händler nen schnapper rauszuhandeln er geht weiter runter und du machst die wartungsdienste bei ihm oder sowas

15. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Habe für meinen 16500€ bezahlt.

Baujahr 2007, 55000 gelaufen, alles drin ausser Schiebedach, und das auch vom Händler ;-)

Für deinen da würde ich nicht mehr als 12,5-13 hinlegen, der hat ja quasi garkeine Ausstattung!

Such dir lieber was anderes!

16. #15 focuswrc, 16.10.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also wenn ich deinen gewünschten ST bei der www.dat.de liste eingebe, komme ich auf nen händlereinkaufswert von 11.500€uronen

der kann locker auf 13 runter gehen. selbst das wäre noch viel

17. #16 kruemel112, 18.10.2011
    kruemel112

kruemel112 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ 2006
    Also war heute nochmal da und bin 2 Stunden später total wütend vom Hof gegangen. :wuetend:

Hab mir das Auto heute mal genau angeschaut und zwar waren folgende Mängel:

Heckstoßstange locker (Schraube war nicht fest, also war se aufjedenfall schonmal weg)
    Dazu Kratzer an jeder Ecke
    Klimaanlage ohne Funktion
    Spaltmaße an der Motorhaube schlecht
    Motor hat "gerasselt" Kumpel meinte evtl hydrostösel (oder wie das die teile auch immer heißen)

Dazu hat das Auto 3 Vorbesitzer gehabt.

Anderes Auto angeschaut, gleiche Ausstattung nur in Orange und 15750€
    Zustand war eig. ganz gut aber aufeinmal wollte der Händler für meine Auto nurnoch 6000€ Zahlen und keinen Rabatt auf den ST geben.

Dazu hat der Händler ständig gemeint wir haben keine Ahnung und die Autos sind alle in Ordnung und war dabei sogar leicht aggresiv.

Also dem Händler die Meinung gegeigt und ohne Worte ins Auto rein und wieder heimgefahren.

Jetzt geht die Suche wieder los, vllt kauf ich doch Privat der Händler hat gezeigt das man denen ja noch weniger trauen kann, Garantie hin oder her.

18. #17 Snake, 18.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011
    Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Richtig so. Lass dir bloß keinen Bären von nem Händler aufbinden.
    Privat muss auch nicht immer schlecht sein. Es gibt ja genügend Leute die Ahnung vom ST haben und den Wagen auch dementsprechend behandeln und pflegen.
    Würd an deiner Stelle auch mal die Suche / Biete Bereiche in einschlägigen ST Foren durchforsten, dort bekommt man sehr oft technisch 100%ige Autos. Vom Liebhaber praktisch.
    Wär mir tausend mal lieber als irgend ne verbeulte Karre aus 3. Hand, mit "Gebrauchtwagengarantie"

Edit: Zum Beispiel: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/niedersachsen/autos/ford/u409733
    Der Preis erscheint vllt ein bissl hoch, aber ich denk mit etwas Handlungsgeschick hat man dann ein einwandfreies Auto

19. #18 kruemel112, 18.10.2011
    kruemel112

kruemel112 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ 2006
    Hmm also rot gefällt mir jetzt nicht so gut beim Focus ST
    Hab jetzt mal im Internet einen bei München gesehen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkdlimjhlipp

Also der ist ja echt gut ausgestattet und den Preis find ich auch okay.

Morgen fahr ich aber mal zur Schwabengarge und frag was die so zu bieten haben. Denk mal das die Deutschlandweit gebrauchte Focus ST auftreiben können.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Focus2003tdci, 19.10.2011
    Focus2003tdci

Focus2003tdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    der hat schon das 2007er mini-facelift, kann in jedem fall net schlecht sein. nur der kleine spoiler würd mich stören^^. versuch deinen trotzdem mal privat los zu werden. orientier dich am durchschnittspreis und geh paar euro darunter. ist halt ein wenig geduld gefragt. provat kaufen ist eig kein prob. die st´s sind ja in der regel aus der werksgarantie raus und bei dem einen jahr gebrauchtwagengarantie vom händler kannste am ende nur die ersten 6 monate nutzen weil du dann in der beiweißpflicht bist.

22. #20 kruemel112, 22.10.2011
    kruemel112

kruemel112 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ 2006
    Also hab jetzt nochmal einen ST angeschaut, Auto hat soweit gepasst aber es ist unverschämt wie wenig die Händler für mein Focus geben wollen(1500€ weniger als schwacke). Die haben sich das Auto nichtmal angeschaut von Pflege wollen die garnichts hören, das zählt bei denen irgenwie icht. Der hat einfach den günstigsten Focus vom Händlernetz bei mobile genommen und hat gesagt er kann mir max soviel geben.

Werde mein Auto jetzt mal Privat verkaufen und den ST wahrscheinlich auch.

Thema:

Gebrauchter Focus ST Preis verhandeln

Die Seite wird geladen...

Gebrauchter Focus ST Preis verhandeln - Ähnliche Themen

1. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  2. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  3. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  4. Heck Diffusor ST-line

Heck Diffusor ST-line: Hey Leute ich hab seid kurzen einen neuen st line.. Ich wollte mir eine neue auspuffanlage zulegen aber ich finde keine passenden Diffusor habt...
  5. Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole

Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole: :)Hi. Suche für einen 2er Focus Fl die zwei Verkleidungen im Fußraum an der Mittelkonsole mit Armlehne und die 12V Buchse in der Mittelkonsole am...