Gebrauchter Focus ST

Diskutiere Gebrauchter Focus ST im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Es ist zwar noch viel zu früh, aber wollte mal nachfragen wie lange der aktuelle Focus ST so gebaut wird. Da ich vor habe nach meiner zeit bei...

1. #1 Ben@85, 24.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2006
    Ben@85

Ben@85 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    Hi
    Es ist zwar noch viel zu früh, aber wollte mal nachfragen wie lange der aktuelle Focus ST so gebaut wird. Da ich vor habe nach meiner zeit bei der Bundeswehr mir den Focus ST zu kaufen. Dauert ca. noch 2 Jahre. Möchte ihn gerne da also Jahreswagen kaufen wie teuer ist so ein Focus ST im Unterhalt und was muss man für einen Jahres bzw. zwei Jahreswagen so hinblättern? Das ich mir ungefähr ausrechnen kann was ich bis dahin so zur seite spaaren muss.
    Nen Mondeo ST würde ich natürlich auch gerne nehmen aber der wird da wohl schon zu alt sein und immer noch recht teuer.

mfg Ben :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Solinger ST, 24.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2006
    Solinger ST

Solinger ST Neuling

Also wie lange der ST gebaut wird wohl die nachfrage entscheiden, und die ist hoch.
    Trotz alldem wird der ST 06/07 in den Schatten gestelt werden, durch den RS. Wenn du mich fragst, dann ist das Produktionsende ca. mitte/ende 07.
    ZU den Unterhaltskosten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Versicherung; 220 € monatlich (Vollkasko dei 210 %, bei dem besten Versicherer, (ohne Klauseln!!!!!!, Volle Deckungssumme) (SECURITAS)
    Steuern; ca. 185 € im Jahr.
    Verbrauchskosten an Benzin; (kleiner Tipp, hier bist du bester Feund vom Tankwart). Mann kann dieses geschoss so um die 10 Lieter bewegen, wie gesagt bewegen!!!!
    Doch dann solltes du lieber einen Lupo kaufen!!!
    Mal ganz unter uns, mein Verbrauch liegt derzeit ohne WR und bei Temperaturen um 5-7 Grad Celsius bei 14 Liter.
    Das ist nicht Viel im Vergleich.
    Manche Sprechen hier im Forum von 8-9 Liter!!!???
    Bitte, ich glaube das nicht, es sei denn wenn Frau bei 30 Km/h, im 5ten Schaltet.
    Als überzeugter ST-Fahrer, kann ich nur Sagen, Sound und Leistung haben Ihren Preis.
    Alles Andere Wirst du bei einer Probefahrt erleben.

LG und Schöne Feiertage an alle (besonders an ST Fahrer)

4. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Stimmt :D meiner ist auch bei knapp 13^^ ich verstehs auch nicht wie manche das hier schaffen wollen bzw ich könnte mich auch nicht dazu durchringen diesen Sound bei Vollgas nicht zu hören ;)

5. #4 Focus ST Fahrer, 25.12.2006
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Jop Verbrauch ist bei mindestens 12-13 Liter.
    Wie kommst du den bei Steuern auf 185 Euro? Ich zahl genau 175 Euro. Halt der Satz für Euro 4 und 2.6 Liter. Die runden ja immer auf auch wenn man nur 1 ccm drüber ist.

Und wieso sollte der ST eingestellt werden wenn der RS kommt? Vielen wird der RS sicher dann zu teuer sein und doch lieber einen ST kaufen.

6. #5 koerbysdreamland, 25.12.2006
    koerbysdreamland

koerbysdreamland Guest

Also die Versicherung ist nicht das teuerste (45 € monatlich VK/TK/HP bei 45 %) aber wie schon beschrieben der Tankwart ist mit 12 - 13 litern dein bester Freund.
    Aber es lohnt sich auf jeden Fall... :-)

7. Ben@85

Ben@85 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    lohnt es sich dann lieber einen RS zu holen?
    Wie teuer werden die ST modelle ca. 2009 sein? Also zahle mit meinen Mondeo 309 Steuer und 100 Euro versicherung VK bei 35% über meinen Dad.

Unterhalt geht ja dann liegt also wie bei unseren Mondeo ST ca. der verbraucht auch 11-14L.
    Ich hoffe ja das ich für meinen Mondeo in 3 Jahren ca. noch bischen was bekomme.
    Da hat er dann ca. 120 000km drauf also über 5t Euro wollte ich schon noch bekommen.

Also wenn der ST noch bis 2007 gebaut wird könnte ich ja 2009 nen schönes zwei jahreswagen oder so holen. Nachteil hier für den aktuellen Mondeo ST da er dann schon ca. 8 Jahre auf den Markt ist da würde mir dann der Focus wohl eher liegen.

Ich plane für den ST ca. 18T - 19T Euro ein mehr wollte ich dann nicht ausgeben bis dahin habe ich ca. mit Mondeo verkaufen 12 000 Euro Anzahlung. Müsste dann so passen.

8. #7 Focus ST Fahrer, 26.12.2006
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Ja klar also bis ende 2007 wird der sicher noch gebaut. Wie man an den Wartezeiten sehen kann von 2-4 Monaten ist die Nachfrage zu groß als das sie darauf verzichten werden.

9. sezer

sezer Benutzer

verbrauch 12 liter :) (normale fahrweise)
    185€ steuer/jahr

versicherung zahl ich 90€ mit 75% , vollkasko natürlich

10. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    leute, leute. es hat bisher niemand wirklich gesagt das der RS kommen wird, und nach dem verlust geschäft mit dem alten "zwangs" modell stehen die chancen eher mittelmäßig.

11. #10 SCHACKES, 22.08.2007
    SCHACKES

SCHACKES Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Unterhalt

Gebrauchtwagen: Kann man pauschal nicht sagen...schwankt regional...am besten bei Internetbörsen wie Autoscout24 / mobile / faircar beobachten...ich bin für meinen gebrauchten ST wegen der Ausstattung und der Farbe auch ca. 350km weit gefahren...bin aber sehr zufrieden!!!:top1:

Steuern: Es sind genau 175,- Euro im Jahr und nicht 185,- Euro wie manche schreiben...der Steuersatz ist in Deutschland überall gleich *ggg*:lol:

Versicherung: Ist natürlich stark anbieterabhängig...bei 45% zahle ich ca. 450,- Euro im Jahr (Vollkasko mit 300,- SB und Teilkasko mit 100,- SB).

Benzinkosten: Auch hier ist der Verbrauch stark abhängig vom Gasfuß des Fahrers und dem Streckenprofil....ich fahre ca. 23km täglich (einfach) auf die Arbeit (Stadt/Landstraße/Autobahn)...pendle mich momentan so um die 10Liter/100km ein.

Hier mein Spritmonitor: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/191101.html

12. #11 DheBoss, 22.08.2007
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    ich hab auch 10 - 11 Liter

nach autobahnfahrten auch mal bis zu 13.

ich weiß nicht ob die anderen immer von ampel zu Ampel vollgas geben, keine ahnung

13. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Habt ihr mal geschaut von wann der Beitrag ist? Ich glaube da ging es noch um den alten ST

14. #13 DheBoss, 22.08.2007
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    LOL, ne der meint bestimmt den neuen,

Aber wieso holt Schackes dieses Thema wieder aus der Versenkung?

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Focus_ST, 22.08.2007
    Focus_ST

Focus_ST Ex - ST Mädel

Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Langeweile ;o)

17. #15 stefand, 22.08.2007
    stefand

stefand Kölner Ringjäger

12 Liter verbrauch das Geschoss?? Is ja nicht vielmehr als mein Vectra brauch...mit 1,8i16V und 115PS momentan nen Durchschnittsverbrauch von 11,2Liter...Da freu ich mich glatt nochmehr auf meine neue Rennsemmel.:)

Thema:

Gebrauchter Focus ST

Die Seite wird geladen...

Gebrauchter Focus ST - Ähnliche Themen

1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...