Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW gebrauchter Klimakompressor

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von fritz008, 12.01.2016.

  1. #1 fritz008, 12.01.2016
    fritz008

    fritz008 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus /2001/ 1,8l 115PS
    Hallo,
    ich habe ein Frage, da mein Klimakompressor laut Aussage meiner Werkstatt undicht ist, möchte ich mir einen gebrauchten besorgen.
    Daten meines Fahrzeuges: 1,8l Stufenheck manuelle Klimaanlage BJ 2001 Kennung: 8566 / 360
    Auf was muss ich achten? Nur auf das Fahrzeug 1,8l und Baujahr oder Teilenummer des Kompressors und wo finde ich die?:gruebel::aufgeben:
    Ich danke euch im vor raus für eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 12.01.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.512
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Teilenummer steht nicht notwendigerweise so auf dem Kompressor, dass man sie ohne Ausbau sieht. Außerdem kann das Teil im Lauf der letzten Jahre nacheinander durch mehrere andere Teilenummern im Service ersetzt worden sein, die alle ebenfalls passen, die man dann aber nicht auf dem Einkaufszettel hat. Auf den Onlineportalen der Teilehändler kann man nach dem Fahrzeug suchen (Tipp: mal nach Noname-Teilen bei ATP suchen).

    Von einem gebrauchten Klimakompressor würde ich abraten. Stattdessen würde ich lieber nach einem preiswerten Neuteil suchen und den Trockner gleich mit besorgen, weil dessen Tausch in den Garantiebedingungen für die Kompressoren zwingend vorgeschrieben ist.
     
  4. Paulie

    Paulie Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort VII Kombi 1998 GAL, ANL 1.6 16V 19
    Hallo
    Meiner war auch undicht, sollte gewechselt werden. Habe die Schrauben nachgezogen. Seitdem ist Ruhe. Alles dicht.
    Gruß
    Klaus
     
Thema:

gebrauchter Klimakompressor

Die Seite wird geladen...

gebrauchter Klimakompressor - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  2. Klimakompressor

    Klimakompressor: Hallo, mein Klimakompressor beim 2.3 Bj.05 ist festgegangen. Hat jemand Erfahrung ob man mit nem kürzerem Riemen den Kompressor weglassen kann....
  3. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  4. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

    defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  5. Hier unser Neuer (Gebrauchter)

    Hier unser Neuer (Gebrauchter): Hi, Hier nun unser "neuer" gebrauchte MK7. Bei den Bildern geht es nur um das Auto. Alle Sichtbaren Namen und deren Rechte sind dem Besitzer...