gebrauchter Mondeo aus Italien

Diskutiere gebrauchter Mondeo aus Italien im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, da ich derzeit auf Autosuche bin, habe ich bei einem der bekannten Portale einen Mondeo gefunden EZ 03/06 ca. 42.000 KM. Beim...

  1. #1 Sheepleader, 11.02.2008
    Sheepleader

    Sheepleader Guest

    Hallo zusammen,

    da ich derzeit auf Autosuche bin, habe ich bei einem der bekannten Portale einen Mondeo gefunden EZ 03/06 ca. 42.000 KM. Beim Anruf des Verkäufers stellte sich heraus, dass die Firma sich das Auto aus Italien reimportiert hat.

    Welche Nachteile ( oder Vorteile ) hätte ich dadurch ? Kann ich bedenkenlos zuschlagen oder lieber die Finger davon lassen ?

    Danke im voraus für die Antworten

    Grüße Lars
     
  2. #2 Andreas ST220, 11.02.2008
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Hallo Lars,

    ich habe selber bereits zwei EU-Neufahrzeuge gekauft; wenn man die Ausstattung entsprechend wählt, hat man das deutsche Modell - kein Problem. U.U. kann man so bis zu einem Drittel des Listenpreises sparen; der Preisvorteil wird die ersten drei oder vier Jahre auch an den Gebrauchtkäufer weitergegeben, danach nicht mehr in in nennenswerter Weise. Du solltest den Mondeo also unter Schwacke bekommen. Und lass Dir genau beschreiben, um welches Modell und welche Ausstattung es sich handelt, sonst kannst Du den Preis gar nicht richtig bestimmen.

    Gruß

    Andreas
     
  3. #3 Nighthawkzone, 12.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2008
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Nur Wagen mit Papieren direkt kaufen. Es wird immer wieder vor betrug gewarnt. Hatte mir die wagen auch angeschaut. ich weiss nciht ob beim mondeo z.b. esp serienmaeßig ist. Bei einem Focus turnier fehlte das dann z.b. bei eu fahzeugen. Wenn Diesel, mit Partikelfilter?
     
  4. #4 individuell, 12.02.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier

    Wobei man anmerken sollte, dass man auch Fahrzeugbriefe/ -papiere, oder gar Fahrzeugnummern - für den Laien gar nicht erkennbar - fälschen kann! Wir leben nunmal in einem Zeitalter, wo gerade der Südeuropäische Raum betrügerische Attacken, um es mal krass auszudrücken, auf solche "Unwissenden" ausübt.
    :nene2:

    Bastian
     
Thema:

gebrauchter Mondeo aus Italien

Die Seite wird geladen...

gebrauchter Mondeo aus Italien - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kardanwelle neu oder gebraucht gesucht

    Kardanwelle neu oder gebraucht gesucht: Hallo,ich suche eine neue :-) oder gebrauchte Kardanwelle für meinen Ford Scorpio Automatik. Vielleicht hat ja jemand eine Idee Ebay habe ich...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK 3

    Mondeo MK 3: Hallo. bin neu hier im Mondeo Forum. Habe meinen Fiesta BJ 2009 mit 187000 km abgegeben und bin jetzt auf einen Mondeo MK 3 B5Y umgestiegen. Der...
  3. VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI

    VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI: Hab da eine Frage bezüglich der MONDEO-Vorförderpumpe - TDDI (10/2001): Ich hab vom FFH gehört, dass es beim MONDEO 12/2001 eine andere...
  4. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  5. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...