KA 1 (Bj. 96-08) RBT Gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen gleicher Code wie das Alte Gerät

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Börni472, 20.08.2010.

  1. #1 Börni472, 20.08.2010
    Börni472

    Börni472 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka BJ2001 ecotec
    Hi Gemeinde
    habe jetzt nach langer Suche ein neu Gebrauchtes Motorsteuergerät gefunden, das den gleichen Code wie mein altes Motorsteuergerät trägt uns zwar
    (KIEE 1S5F-12A650BD):)jetzt meine frage, brauch ich dieses neue Gerät nur Einbauen und er Läuft wieder oder muss ich noch was beachten (Schlüssel oder in sachen Wegfahrsperre?????????????)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 20.08.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    150
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    beim Ka Bj 2001 bin ich mir nicht ganz sicher. Gefühlsmäßig würde ich sagen, es geht plug & play. Aber es kann auch sein, dass die Wegfahrsperre bereits in das Steuergerät integriert wurde, dann wird er anschließend nicht mehr anspringen, bis nicht eine Ford-Werkstatt die Schlüssel nach programmiert hat.

    Tipp: bei einer Ford-Niederlassung nachfragen, die sollten das rauskriegen können. Und dann erst wechseln.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Börni472, 23.08.2010
    Börni472

    Börni472 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka BJ2001 ecotec
    hi,
    komme leider erst jetzt dazu mich wieder zu melden sorry,
    also der Ford Händler meint ich müsste bei dem Bj 2001 die Schlüssel neu Programmieren lassen, der will dafür 100 euro haben, find das ein bissel teuer:gruebel:, geht das auch anders??????????
     
  5. #4 MucCowboy, 23.08.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    150
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der genannte Preis besteht aus einer Mechanikerstunde, ggfls. einer Einsatzpauschale für den Wartungscomputer und schließlich der Mehrwertsteuer. Insofern stimmt der Preis - leider. Ich habe aber auch von Werkstätten gehört, die es für 80 EUR machen.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Börni472, 24.08.2010
    Börni472

    Börni472 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka BJ2001 ecotec
    hi,
    habe mich mal ans Telefongesetzt und mal ein paar Anrufe getätigt, habe jetzt jemanden gefunden der macht mir das für ca 30-50 euro:freuen2:, ich denke das ist zu verschmerzen, aber danke nochmal für eure schnellen Antworten
    cu
    rolf
     
Thema:

Gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen gleicher Code wie das Alte Gerät

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen gleicher Code wie das Alte Gerät - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  4. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  5. Radio Einbau / Umbau Tipps

    Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...