KA 1 (Bj. 96-08) RBT Gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen gleicher Code wie das Alte Gerät

Diskutiere Gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen gleicher Code wie das Alte Gerät im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi Gemeinde habe jetzt nach langer Suche ein neu Gebrauchtes Motorsteuergerät gefunden, das den gleichen Code wie mein altes Motorsteuergerät...

1. #1 Börni472, 20.08.2010
    Börni472

Börni472 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka BJ2001 ecotec
    Hi Gemeinde
    habe jetzt nach langer Suche ein neu Gebrauchtes Motorsteuergerät gefunden, das den gleichen Code wie mein altes Motorsteuergerät trägt uns zwar
    (KIEE 1S5F-12A650BD):)jetzt meine frage, brauch ich dieses neue Gerät nur Einbauen und er Läuft wieder oder muss ich noch was beachten (Schlüssel oder in sachen Wegfahrsperre?????????????)

2. #2 MucCowboy, 20.08.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

beim Ka Bj 2001 bin ich mir nicht ganz sicher. Gefühlsmäßig würde ich sagen, es geht plug & play. Aber es kann auch sein, dass die Wegfahrsperre bereits in das Steuergerät integriert wurde, dann wird er anschließend nicht mehr anspringen, bis nicht eine Ford-Werkstatt die Schlüssel nach programmiert hat.

Tipp: bei einer Ford-Niederlassung nachfragen, die sollten das rauskriegen können. Und dann erst wechseln.

Grüße
    Uli

3. #3 Börni472, 23.08.2010
    Börni472

Börni472 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka BJ2001 ecotec
    hi,
    komme leider erst jetzt dazu mich wieder zu melden sorry,
    also der Ford Händler meint ich müsste bei dem Bj 2001 die Schlüssel neu Programmieren lassen, der will dafür 100 euro haben, find das ein bissel teuer:gruebel:, geht das auch anders??????????

4. #4 MucCowboy, 23.08.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der genannte Preis besteht aus einer Mechanikerstunde, ggfls. einer Einsatzpauschale für den Wartungscomputer und schließlich der Mehrwertsteuer. Insofern stimmt der Preis - leider. Ich habe aber auch von Werkstätten gehört, die es für 80 EUR machen.

Grüße
    Uli

5. #5 Börni472, 24.08.2010
    Börni472

Börni472 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka BJ2001 ecotec
    hi,
    habe mich mal ans Telefongesetzt und mal ein paar Anrufe getätigt, habe jetzt jemanden gefunden der macht mir das für ca 30-50 euro:freuen2:, ich denke das ist zu verschmerzen, aber danke nochmal für eure schnellen Antworten
    cu
    rolf

Thema:

Gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen gleicher Code wie das Alte Gerät

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen gleicher Code wie das Alte Gerät - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung - gleiches Auto mit 100tkm weniger kaufen?

Kaufberatung - gleiches Auto mit 100tkm weniger kaufen?: Hallo! Ich stehe vor einer Entscheidung... mein toller Focus-Kombi braucht Reparaturen im vierstelligen Bereich, sodass ich nicht weiß, ob es...
  2. Anderes Radio einbauen

Anderes Radio einbauen: [ATTACH] Hallo, wollte mal fragen ob ich mein Radio mit dem 3-Zeilen Display tauschen kann gegen ein Radio mit großen Display oder ein Sync Radio...
  3. Radio benötigt Code , was tun?

Radio benötigt Code , was tun?: Hallo zusammen, hab vor paar Tagen die Birnen der Lüftungsregeler an der Armatur ausgetauscht und dabei das Radio vom Strom getrennt. Jetzt soll...
  4. Einbau AHK für S-Max

Einbau AHK für S-Max: Hallo zusammen, Ich bin Opfer einer sieben-seitigen Einbauanleitung geworden, die meiner frisch erworbenen Anhängerkupplung beigelegt worden ist....
  5. Neu im Forum, gleich ne Frage

Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...