Gebrauchtkauf Transit: bekannte Mängel?

Diskutiere Gebrauchtkauf Transit: bekannte Mängel? im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen! Ich will einen Ford Transit Euroline ~Bj.2001 FT 300 mit dem 125PS TDCI kaufen. Wie ich bereits gelesen habe, ist das gute Stück...

1. Ändy

Ändy Neuling

Hallo zusammen!

Ich will einen Ford Transit Euroline ~Bj.2001 FT 300 mit dem 125PS TDCI kaufen.

Wie ich bereits gelesen habe, ist das gute Stück doch recht rostempfindlich.

Nun bin ich über jede Hilfe dankbar, um bei einer Besichtigung die möglichen Schwachstellen zu entdecken damit es später keine böse Überrraschung gibt.

Was sind denn die bekannten Mängel bzw. Problemstellen des Transit und worauf sollte man besonders beim Gebrauchtkauf achten?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Andy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nunmachmal, 25.06.2009
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Ja, der Rost. Ich hab so ein Teil.
    Der 2,0 TDCI ist in den Ersatzteilen erheblich teurer wie der 2,4l
    Vieles gibt es nur Original (Kupplung komplett 480 Euro Teile).
    Zum Vergleich: Renault Rapid (mein Zweitwagen) Kupplung komplett 28 Euro in der Bucht.
    Nein, ich habe keine 0 vergessen!!
    Ansonsten kann ich nicht Klagen.
    Ja, die Wasserpumpe (nur 50 Euro teurer wie beim 2,4l) wurde auch erneuert.
    Da ich (fast) alles selber mache muss ich mich nicht mit Werkstätten rum ärgern.

Rost siehst du sofort wenn du dich drunter legst.
    Die Holmen die vom Hauptrahmen weg gehen sind im Knotenbereich rostbraun markiert.

Gruß Nunmachmal

Thema: Gebrauchtkauf Transit: bekannte Mängel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit schwachstellen

,
  2. ford transit custom mängel

,
  3. ford transit mängel

,
  4. schwachstellen ford transit
Die Seite wird geladen...

Gebrauchtkauf Transit: bekannte Mängel? - Ähnliche Themen

1. Sitzadapter Transit Tourneo

Sitzadapter Transit Tourneo: Hallo zusammen, mein Ausbau geht voran, bin jetzt beiden Vordesitzen angelangt, würde gerne Einzelsitze verbauen, es gibt auch wirklich gute...
  2. Transit connect 2006 Diesel

Transit connect 2006 Diesel: Hallo ich habe ein Problem bei meinem Ford Transit connect gibt es ein sehr lautes Geräusch aus dem vorderen Bereich Richtung Getriebe, Achse,...
  3. Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06

Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06: Hallo! Nachdem das neue Autoradio einfach nicht anspringen wollte, musste ich feststellen, dass der Kabelbaum nicht angeschlossen ist. Aber wo...
  4. Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand

Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand: Hallo zusammen, ich habe mir ein Fiesta ST 150 gekauft der ein Problem mit dem Vorwiederstand des Gebläsemotors hat. Undzwar gibt er nur Wind auf...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an

transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an: transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an