Gebrauchtreifen

Diskutiere Gebrauchtreifen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hey, hat jemand hier im Forum Erfahrung mit gebrauchten Reifen? Ich sehe bei Ebay und Shpock immer wieder Angebote und frage mich ob das...

1. Poule

Poule Neuling

Fahrzeug:
    Ford
    Hey,

hat jemand hier im Forum Erfahrung mit gebrauchten Reifen? Ich sehe bei Ebay und Shpock immer wieder Angebote und frage mich ob das überhaupt Sinn macht. Natürlich sind die Dinger günstiger, aber sie gehen doch auch viel schneller kaputt, oder?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus-CC, 30.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum As

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Dabei geht die Qualität von Müll bis Schnäppchen.

Tlw. verkaufen die Leute uralte DOT mit 6mm, andererseits nagelneue Puschen mit aktueller DOT weil sie Ihren Neuwagen sofort
    auf andere (Breit-)Reifen oder GJR stellen. Preise für Neureifen vergleichen und sich nicht vera*** lassen.
    Daher kann man Gebrauchtreifen nicht pauschal verurteilen.

Warum allerdings, wie du in den Raum stellst, "Gebrauchtreifen" mit 50km Laufleistung (und noch sichtbaren Nippeln) allerdings schneller "kaputt" gehen sollen, das entzieht sich meiner Kenntnis. Meine Aktuellen sind solche die aus Umrüstung stammten. Hab damals runde 100,- Euro gespart.

Von anderen Angeboten eher die Finger weg.

4. Patrie

Patrie Neuling

Bei Ebay usw. also bei Gebrauchtverkäufern wäre ich da immer vorsichtig. Nur bei Abholung, damit man die Qualität prüfen kann. Es gibt allerdings auch gewerbliche Händler, die gebrauchte Reifen verkaufen. Schau Dir zum Beispiel mal Olivers Reifenshop an. Da kannst du zur Not auch kostenlos zurücksenden und die Reifen sind vorab geprüft. Leider steht nicht dabei nach welchen Kriterien. Aber das wollte ich auch mal ausprobieren.

5. #4 Focus-CC, 31.05.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum As

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Genau, prüfen und bei Ebay unbedingt nach der DOT fragen. Zu viele verschweigen die bewusst und "werben" mit viel Profiltiefe.
    Nur, eben, 6 Jahre alte, oder noch ältere Reifen mit 6mm sind im Grunde nix wert.
    Es gibt aber auch genug ehrliche Ebayer die scharfe(!) Fotos und vollständige Infos über ihre gute Ware liefern.

Wer nichts zu verschweigen hat, der fertigt über seine gute Ware auch ein ausführliches Exposee. Immerhin ist der Auktionstext die Vertragsgrundlage.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebrauchtreifen