Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Gebrauchtteilsuche =) Mondeo 3 Kombi BWY BJ2001

Diskutiere Gebrauchtteilsuche =) Mondeo 3 Kombi BWY BJ2001 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der suche nach einigen Gebrauchtteilen für meinen Mondi =) Ich benötige eine Hydraulikpumpe, Wasserpumpe,...

  1. #1 terrorzwerg, 25.11.2012
    terrorzwerg

    terrorzwerg Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, BWY, Bj. 01, 2.0 l DuraTorq TDCi
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin auf der suche nach einigen Gebrauchtteilen für meinen Mondi =)

    Ich benötige eine Hydraulikpumpe, Wasserpumpe, Nehmerzylinder & Geberzylinder, falls also jemand zufällig ein Schlachtauto hat oder eines dieser Teile rumliegen hat würde ich mich über einen Kontakt freuen.

    Einen Versuch ist es ja Wert bevor ich zum Händler gehe..., bitte von Hinweisen auf Ebay & KFZ Teile 24 etc. absehen (Angebote bereits eingeholt) suche gezielt nach einem Gebrauchtteil um evtl. etwas zu sparen und euch etwas Geld zu bringen =)

    VG
     
  2. #2 FocusZetec, 25.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.849
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Wasserpumpe ist sehr anfällig bei dem Motor, daher Bitte neu verbauen.

    Für den Nehmerzylinder muss man sehr aufwendig das komplette Getriebe ausbauen, da ein Gebrauchtes Teil einzubauen wäre sehr fahrlässig (da kannst du auch deinen drin lassen), das Bitte auch neu machen.

    Der Geberzylinder ist eigentlich auch nur neu zu empfehlen wenn man sich die Arbeit schon macht ... ist deiner wirklick kaputt? Was hast du eigentlich für ein Problem mit der Kupplung?

    Die Hydraulikpumpe ist das einzige das man auch gebraucht verbauen könnte ...
     
  3. #3 terrorzwerg, 25.11.2012
    terrorzwerg

    terrorzwerg Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, BWY, Bj. 01, 2.0 l DuraTorq TDCi
    Hey Zetec, vielen Dank für die Hinweise.

    Das hatte ich mir fast gedacht zumindest bei den Zylindern...

    Da mein Problem im Bezug auf die Kupplung bezogen etwas komplexer ist hier mein Thread dazu:

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=115488

    Das einzige wo ich mir keine Sorgen mache ist der Einbau... Ouzo für meine guten Freunde ^^

    VG
     
  4. #4 aprox99, 30.11.2012
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Irgendwie schwer mit den Teilen,was?
     
  5. #5 dawgol77, 09.12.2012
    dawgol77

    dawgol77 Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi
    BWY - 115 PS
    2001
    Wasserpumpe

    Falls Du immer noch eine Wasserpumpe brauchts, habe gerade gestern meine getauscht. Leider um sonst da nur die Dichtung kaputt war. :rasend:
     
Thema:

Gebrauchtteilsuche =) Mondeo 3 Kombi BWY BJ2001

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtteilsuche =) Mondeo 3 Kombi BWY BJ2001 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  2. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

    Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  3. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  4. Mondeo - Navi SYNC 3

    Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...
  5. Zusatzheizung Ford Transit Kombi Trend 350 Bj2015

    Zusatzheizung Ford Transit Kombi Trend 350 Bj2015: Hallo alle zusammen, Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines FordTransit und beschäftige mich gerade mit der Ausstattung! Ich finde...