Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Gebrauchtwagen,anscheinend ohne unfallschaden gekauft.und er hatte doch einen!!!!!!!!

Diskutiere Gebrauchtwagen,anscheinend ohne unfallschaden gekauft.und er hatte doch einen!!!!!!!! im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo gemeinde.ich bin sehr sauer auf meinen FFH.ich habe mir im oktober einen MK4 Mondeo gekauft.mit knapp 70000km (diesel,2,2ltr)..als ich am...

1. #1 Andybear, 15.07.2013
    Andybear

Andybear Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tunier , 2008 , 2,2 TDCI
    hallo gemeinde.ich bin sehr sauer auf meinen FFH.ich habe mir im oktober einen MK4 Mondeo gekauft.mit knapp 70000km (diesel,2,2ltr)..als ich am mittwoch mein auto gewaschen habe(mit der hand) habe ich auf der beifahrerseite.vorne eine wölbung vernommen..ich dachte,was is den das????
    samstag bei meinem händler eingeparkt,und ihm das gezeigt!,er wusste anscheinend gleich,was da loß ist,ich sagte nur"hatte er dort eine reperatur???" er sagte,kommen´s mit rein,und er legte eine dvd rein,wo ich mein auto mit einem satten schwellerschaden zusehen bekommen habe..:wuetend:.mir aber wurde das beim kauf in keinster weise mitgeteilt,und im kaufvertrag steht auch noch unfallfreier wagen..die arbeiten das jetzt nach,was ja auch mehr als ok ist,nur der wagen hat definitiv nicht mehr den wert,als ohne dem schaden..was sagt ihr dazu..ich bin mega sauer,und morgen schlage ich da nochmal auf..wer kann mir tips geben,wie ich mich verhalten soll???

danke schon mal

andy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.07.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schwierig ... was genau möchtest du?

reicht dir das nacharbeiten, oder muss es zB. ein Tankgutschein sein?

Wenn du mehr möchtest (wie einen deutlichen Nachlass, oder Wandlung des Kaufvertrages) wirst du Wahrscheinlich einen Anwalt einschalten müssen

hast du mit dem Händler schon über solche Dinge geredet?

4. #3 CreasoR, 15.07.2013
    CreasoR

CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Ich würde zum Anwalt gehen, da der Händler einen Unfall wissentlich verschwiegen hat. Sowas nennt man auch arglistige Täuschung wenn ich mich recht entsinne. Ich glaube jedenfalls kaum, das ein Angebot des FFH besser ist als man es mit dem Anwalt durchdrücken könnte. Die speisen dich sonst noch mit einem Appel und einem Ei ab.

5. DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    geh zum anwalt, das hatt ein kumpel mit seinem focus auch! ihm wurden 5000€ erstattet!

6. #5 Andybear, 17.07.2013
    Andybear

Andybear Benutzer

Fahrzeug:
    guten morgen,also ich war gestern in der werkstatt,dort habe ich mit dem meister nochmal gesprochen,er sagte mir ,das der wagen ein unfall wagen sei.sie haben ihn mit demschaden angekauft.und dan in der wekrstatt selbst wieder auf vordermann gebracht.das machen kostete 1050€ wen ich es machen müsste,dan so um die 1500€..er könne aber nix machen,ich müsse zu meinem verkäufer.und das war für mich hammer,er meinte,das der wagen nie ein unfallwagen ist.ich sagte ihm,aber hallo.und sie haben ihn mir als unfallfrei angeboten....ja da hätte er wohl was übersehen..a-ha...ich sagte nur,es gibt 3 varianten.1. ich stelle ihm den wagen hin,dan kann er machen.was er will ! 2. ich gehe zum anwalt,und werde eben dan so zu meinem recht kommen! 3. ich sagte zu ihm die nächsten 2 inspektionen,+ einen satz winterreifen!....ihr glaubt es nicht,er hatte auf alles eine antwort - kein bisschen einsicht,das er den fehler gemacht habe..und das mit dem anwalt,na da haben sie einen,der nur sowas macht..für mich war er uneinsichtig...ich sagte.er solle sich gedanken machen...bis freitag-...beim gehen meinte er..mehr wie 200€ würde ich eh nicht bekommen!!!!!.....hammer oder???

7. #6 Fordbergkamen, 17.07.2013
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Moin,
    Du schreibst von einem "satten Schwellerschaden" für 1500,-- Euro.
    Für 1500,-- Euro kann die Macke nicht allzu groß gewesen sein; selbst kleinste Schäden erreichen ruckzuck diese Kostengrenze.

Wie groß war denn der Schaden nun? Kannst du Bilder einstellen?

MfG
    Dirk

8. #7 Andybear, 17.07.2013
    Andybear

Andybear Benutzer

Fahrzeug:
    also die ganze einstiegsleiste.von vorne bis hinten war richtig eingedrückt...bilder sind nicht scharf..und schwarz-weis

9. DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    diskutier mit dem nicht weiter rum, dein kaufvertrag ist ungültig, da kann er sich rausreden wie er will. wenn er nicht einsichtig wird und den wagen zurück nimmt oder auf deinen deal eingeht, das du ihn wegen betrug anzeigst.

10. #9 Andybear, 18.07.2013
    Andybear

Andybear Benutzer

Fahrzeug:
    er kamm gestern ums eck..das ich noch ein jahr garantie drangehängt bekomme.also die A1 plus garantie
    das is doch billig oder?

11. DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    für mich, schon.

12. #11 focusdriver89, 19.07.2013
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    1.000€ ist kein großer "Unfall"schaden. 200,- sind ca. 20% von dem Schaden+ 1 Jahr Garantie + Nacharbeitung, damit alles im einwandfreien Zustand ist.

UND: Auch wenn es eine Frechheit von dem Händler ist zu behaupten "ein Fehler ist unterlaufen!" bei einem Auto, was sie selbst fertig reparieren, so war er ja im Nachhinein ehrlich und hat dir den Gang zum Gutachter (Vorkasse) und Rechtsanwalt, sowie monate- oder sogar jahrelanges Warten auf die Verhandlung (deren Ausgang auch offen ist, wieviel es letztendlich gegeben hätte) erspart und hat dir direkt gesagt das was war.

Ich würde die Angebote einstecken und ihm dann im Nachhinein noch ein rein drücken über FORD Köln (falls die sich dafür innteressieren) oder den Verbraucherschutz. Denn von Kompetenz kann man ja nicht sprechen wenn solche Fehler passieren. (Wie reparieren die denn dann Autos, wenn schon der Verkauf und Unfallinstandsetzung nicht funktioniert?). Und dann einen kompetenten FFH suchen.

Zum Thema Wertverlust: Wenn es taatsächlich nur ca. 1000-1500€ Reperaturkosten waren, wird dadurch kein großer Wertverlust entstehen. Da gibt es Grenzen für solche Summen. Wenn man überlegt, dass ein Türkratzer fast dasselbe kostet, wenn es richtig ordentlich gemacht wird...ist dann ja auch kein Unfallschaden oder das Auto weniger wert.

13. #12 Andybear, 19.07.2013
    Andybear

Andybear Benutzer

Fahrzeug:

so habe ich es auch gemacht,und ford meldet sich ja,wegen der zufriedenheit der reperatur - dan wird die bombe platzten:cooool:

14. musty

musty Neuling

anwalt

das ist arglistige Täuschung, Unfallfrei wäre der Wagen, wenn z.b. Beispiel nur der Kotflügel getauscht wird und nichts mehr ist zu sehen.
    Wenn aber aufgrund des Unfalls die komplette Seite Larckiert ist, dann würde ich da genau hinsehen.

Geh zum Anwalt: Du selbst erreichst nichts!
    Zunot würde ich Ihm den Wagen auf dem Hof stellen.

Gruß

15. DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    ist in deutschland aber nicht strafbar, deswegen betrug!

aber anscheinend hat er sich auf den deal des verkäufers eingelassen.

16. #15 deerwood, 12.08.2013
    deerwood

deerwood blog.stefanrehwwald.de

Fahrzeug:
    Mondeo <3 , 2012, 2.0 TDCi
    Nach meinem Wissen, müssen Unfälle nicht mehr angegeben werden, wenn diese zu 100% repariert wurden und die Tüchtigkeit des Kfz nicht beeinflussen.

So mit liegt dann auch keine Wertminderung vor, da das Fahrzeug vollfunktionsfähig und frei von Mängeln ist.

Ein Beispiel:
    Bei einem Unfall wir die Heckklappe beschädigt. Diese wird vom FH gegen eine neue Heckklappe getauscht. So ist das Fahrzeug unfallfrei. Da kein Schade mehr am Wagen vorherrscht.

Leider kann ich meine Aussagen nicht mit fundierten Rechtswissen in Form von Paragraphen untermauern.

Viele Grüße
    rewe

17. #16 Andybear, 13.08.2013
    Andybear

Andybear Benutzer

Fahrzeug:
    wen das mal so wär,ich habe einen zweiten termin zur nachbesserung!!!!!!!!das erstemal die lackblase.jetzt blättert der lack ab,und unten.wo die beiden bleche zusammengefügt sind,is das blanke blech zusehen..hammerhart

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 deerwood, 13.08.2013
    deerwood

deerwood blog.stefanrehwwald.de

Fahrzeug:
    Mondeo <3 , 2012, 2.0 TDCi
    Klingt ja echt schlecht. Dann würde ich nach den Nachbesserungen den FFH, wechseln. Drei Mal darf er nachbessern, dann kannst du auch Ersatz fordern.

Viele Grüße
    rewe

20. #18 tolgamat, 18.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2013
    tolgamat

tolgamat Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MkIV
    Focus MkI
    Ich habe auch gerade einen Fall von versteckten Mängeln und Nichterfüllung zugesicherter Eigenschaften zu tun und mich daher bei einem Gutachter und einem Juristen beraten lassen.

Unfälle sind grundsätzlich anzugeben. Dabei unterscheidet man zwischen behebbaren und nicht behebbaren Mängeln.
    Der materielle Schaden an sich stellt einen behebbaren Mangel dar, dazu zählt alles, was in Form, Funktion und sonst. Eigenschaften in den Ursprungszustand versetzt werden kann.
    Da auf dem Gebrauchtwagenmarkt Fahrzeuge mit Unfallhistorie wertmindernd bewertet werden, haben Gerichte geurteilt, dass diese vorhandene und eben nicht behebbare Eigenschaft einen sog. nicht behebbaren Mangel darstellt.
    Es wird aber gerne Diskutiert, wann es sich tatsächlich um einen Unfall- oder einen Bagatellschaden handelt.

Gruß
    Tolga

Das angefügte Urteil ist ein sehr gutes Beispiel, in dem auch auf die wie so oft nicht zugesicherte Eigenschaft der Unfallfreiheit eingegangen wird.
    http://rhgsig.wordpress.com/2007/10/12/bgh-zu-unfallwagen-und-sachmangel-beim-gebrauchtwagenkauf/

Thema:

Gebrauchtwagen,anscheinend ohne unfallschaden gekauft.und er hatte doch einen!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagen,anscheinend ohne unfallschaden gekauft.und er hatte doch einen!!!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Gebrauchtwagen Preise

Gebrauchtwagen Preise: Ich verkaufe kein Auto ich verkaufe Optik...! 10 Jahre alte Autos über 200.000 KM gelaufen wollen aber über 7000,- € haben........ vielleicht...
  2. Gebrauchtwagen-Fragen C-Max MK1 ab 2007

Gebrauchtwagen-Fragen C-Max MK1 ab 2007: Hallo ihr lieben, wir suchen derzeit nach einem bezahlbaren "Pampersbomber" für die Familie und insbesondere interessieren wir uns daher für den...
  3. Suche CMax Mk1 bis € 4500 / Raum München

CMax Mk1 bis € 4500 / Raum München: Hallo zusammen, bin neu hier und auf der Suche nach einem CMax Mk1 bis €4500. Favoriten wären die Benziner 1.8 oder 2.0. Laufleistung relativ...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neu gekaufter Gebrauchtwagen, springt direkt nach dem Kauf nicht mehr an.

Neu gekaufter Gebrauchtwagen, springt direkt nach dem Kauf nicht mehr an.: Hallo, meine Familie und ich haben gestern für meine Frau einen Mondeo FLH BAP (Baujahr 1998) gekauft, damit sie mit ihm nächste Woche auf Arbeit...
  5. Presseportal.de: Event-Auktion der BCA: innovatives Gebrauchtwagen-Vermarktungskonzep

Presseportal.de: Event-Auktion der BCA: innovatives Gebrauchtwagen-Vermarktungskonzep: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Für Privatkunden ein 0,99-Prozent-Sonderfinanzierungsprogramm der Ford Bank, für gewerbliche Kunden ein...