KA 1 (Bj. 96-08) RBT Gebrauchtwagen, braeuchte eure Meinung

Diskutiere Gebrauchtwagen, braeuchte eure Meinung im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Ford-Fahrer. Ich, Fahranfänger, moechte mir ein Auto kaufen. Natuerlich einen Gebrauchtwagen. Der FordKa gefaellt mir einfach vom Aussehen...

1. #1 iyurael, 18.05.2011
    iyurael

iyurael Neuling

Hallo Ford-Fahrer.

Ich, Fahranfänger, moechte mir ein Auto kaufen.
    Natuerlich einen Gebrauchtwagen.

Der FordKa gefaellt mir einfach vom Aussehen und der Ausstattung richtig gut <3

Jetzt habe ich auch ein anscheniend gut wirkendes Angebot gefunden:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4zvxmlqgwxu

Nach einem Anruf war das erste, was man mir sagte, dass die Kilometerzahl falsch eingetragen wurde.
    Statt 75k, sind es 181.000km.

Ist das viel fuer einen FordKa?
    Ich habe keine Ahnung von Autos, weiß nur, dass manche Motoren mehr aushalten, manche weniger.

Habe das Auto besichtigt, bissl Rost, aber Tuev wuerde neugemacht, ich koennte auch mit zum Tuev kommen und mir anhoeren was die so sagen.

Ansonsten, wie ist die Beschleunigung bei einem FordKa?
    Maximale Geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig.
    Da ich jedoch plane viel Autobahn zu fahren, waere mir eine gute Beschleunigung wichtig(zum Ueberholen von LKWs, Sicherheit beim Auffahren).

Ich danke im Vorraus fuer eure Hilfe,

Gruß,
    iYu

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jelli, 18.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2011
    Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    181.000 km find ich für den KA zuviel, aber da mögen sich die "Fachmänner" hier zu äußern, die das besser beurteilen können.

Einen KA Bj. 99 finds aber gerade auch bei Autoscout auch wesentlich günstiger (ca. 1.000,-- €) mit weitaus weniger Kilometer auf der Uhr.