KA 1 (Bj. 96-08) RBT Gebrauchtwagen, braeuchte eure Meinung

Diskutiere Gebrauchtwagen, braeuchte eure Meinung im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Ford-Fahrer. Ich, Fahranfänger, moechte mir ein Auto kaufen. Natuerlich einen Gebrauchtwagen. Der FordKa gefaellt mir einfach vom Aussehen...

1. #1 iyurael, 18.05.2011
    iyurael

iyurael Neuling

Hallo Ford-Fahrer.

Ich, Fahranfänger, moechte mir ein Auto kaufen.
    Natuerlich einen Gebrauchtwagen.

Der FordKa gefaellt mir einfach vom Aussehen und der Ausstattung richtig gut <3

Jetzt habe ich auch ein anscheniend gut wirkendes Angebot gefunden:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4zvxmlqgwxu

Nach einem Anruf war das erste, was man mir sagte, dass die Kilometerzahl falsch eingetragen wurde.
    Statt 75k, sind es 181.000km.

Ist das viel fuer einen FordKa?
    Ich habe keine Ahnung von Autos, weiß nur, dass manche Motoren mehr aushalten, manche weniger.

Habe das Auto besichtigt, bissl Rost, aber Tuev wuerde neugemacht, ich koennte auch mit zum Tuev kommen und mir anhoeren was die so sagen.

Ansonsten, wie ist die Beschleunigung bei einem FordKa?
    Maximale Geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig.
    Da ich jedoch plane viel Autobahn zu fahren, waere mir eine gute Beschleunigung wichtig(zum Ueberholen von LKWs, Sicherheit beim Auffahren).

Ich danke im Vorraus fuer eure Hilfe,

Gruß,
    iYu

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jelli, 18.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2011
    Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    181.000 km find ich für den KA zuviel, aber da mögen sich die "Fachmänner" hier zu äußern, die das besser beurteilen können.

Einen KA Bj. 99 finds aber gerade auch bei Autoscout auch wesentlich günstiger (ca. 1.000,-- €) mit weitaus weniger Kilometer auf der Uhr.

TÜV ist ja neu, von daher kann da ja ansonsten eigentlich nichts dran sein.

Die Beschleunigung ist besser als beim neuen KA aber es ist eben ein Kleinstwagen mit 60 PS/1,3 l, so dass man natürlich nicht am LKW "vorbeifliegt"

Nach den Bildern sieht der Lack noch sehr gut aus (kein Rost zu erkennen). ist er vielleicht überlackiert oder nur sehr gut gepflegt worden?

Ansonsten ist der KA ein sehr schönes Fahrzeug, bin ihn 11 Jahre sehr gerne gefahren.

4. #3 jörg990, 18.05.2011
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo iYu,

wenn das Auto auch technisch gepflegt wurde (regelmäßige Ölwechsel, Kühl- / Bremsflüssigkeitstausch, Verschleißteile am Fahrwerk etc.) kann man auch 180tkm problemlos zurücklegen.

Wo ist der Rost? Wenn um den Tankdeckel was sichtbar ist, dann Finger weg.

Wurden die Seitenände hinten mal nachlackiert? Die sehen zumindest auf den Bildern etwas anders aus als der Rest. Schau einfach an den Türen, der Heckklappe und am Dach nach Spuren vom Abkleben.

Das Angebot, mit zum Tüv zu kommen, würde ich annehmen! Dort kannst du dir von einem unabhängigen Fachmann das Auto auch von unten zeigen lassen. Löcher den mit Fragen nach potentiellen Problemstellen!

Beim Preis bin ich aber auch der Meinung, dass da was gehen muss.

Grüße

Jörg

5. #4 Roland_1981, 18.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2011
    Roland_1981

Roland_1981 Benutzer

Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    Also wenn man am Telefon 181.000 sagt, warum ändert man es dann nicht in der Anzeige?

Seitenteile haben definitiv einen Farbunterschied. Aber selbst wenn, einen Kleinstwagen mit 180.000 würde ich mir definitiv nicht antun (zu diesem Kurs sowieso nicht).

Autos bestehen übrigens nicht nur aus Motoren. Praktisch alles, was an diesem Auto noch Erstausstattung ist (steht ja nicht viel dazu drin), wäre fällig (alle Buchsen, Lenker, Dämpfer, Kupplung). Karosse ist sicher nicht nur ein bisschen Rost... Die rosten alle. Viele davon auch ohne das die Besitzer davon Wissen :-)

6. #5 KaRamba, 01.07.2011
    KaRamba

KaRamba Benutzer

Fahrzeug:
    Ka MK1`98
    Genau das würde ich auch sagen. selbst wenn der Wagen Technisch soweit in Ordnung sein sollte würde ich den zu dem Preis nicht nehmen. Und die Reifen im Kofferraum sind auch nicht mehr gut.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Bei der Laufleistung und dem falsch eingetragenem KM Stand in der
    Anzeige... Hand AB!
    Der Begriff "Rost" bei einem 99er KA zeugt schon fast von einem
    Todesurteil wenn man da nicht selbst noch Hand anlegen möchte.
    Das linke Seitenteil sieht wirklich Dunkler aus...
    vieleicht mal nen Treffer oder die Seitenwand Teilersetzt?

Mein Tipp... such Dir einen Jüngeren und vorallem mit deutilich
    weniger KM auf dem Puckel!

9. #7 iyurael, 03.07.2011
    iyurael

iyurael Neuling

Danke auch noch an die weiteren Antworten.
    Ich hatte mir nun ein anderes Auto gekauft.

Der Thread darf gern geschlossen werden :)

Thema:

Gebrauchtwagen, braeuchte eure Meinung

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagen, braeuchte eure Meinung - Ähnliche Themen

1. Absoluter Neuling braucht Rat

Absoluter Neuling braucht Rat: Hallo zusammen, ich bin neu hier, 50 Jahre alt, war bis heute Jeep Fahrer und habe vor mir Samstag evtl. einen Ranger 2.2 Limited Bj. 10/2012 mit...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2ter Turboladerschaden "Meinung gefragt"

2ter Turboladerschaden "Meinung gefragt": Hallo Ford Community, Ich besitze seit 4 Jahren den Focus MK2 Fließeck in der 1,6 TDCI Version. Der Wagen hat bei 157tkm abrupt einen...
  3. Hallo bin neu hier bräuchte eure hilfe

Hallo bin neu hier bräuchte eure hilfe: Hallo bin neu hier habe da mal eine Frage Bei meinem Ford F 150 Bj 2008 5,4l FFV geht der allrad nicht rein ,beim einschalten klackt es allrad...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  5. Gebrauchtwagen Preise

Gebrauchtwagen Preise: Ich verkaufe kein Auto ich verkaufe Optik...! 10 Jahre alte Autos über 200.000 KM gelaufen wollen aber über 7000,- € haben........ vielleicht...