Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Gebrauchtwagen Ford Mondeo MK4 Turnier Ghia 2.3

Diskutiere Gebrauchtwagen Ford Mondeo MK4 Turnier Ghia 2.3 im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo ich hab mich mal angemeldet .. hätte ich vor dem Kauf meines ersten Ford machen sollen ;) bin gerade am überlegen ob ich mir den Ford...

  1. Punx

    Punx Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 Lim. GHIA 2.0
    Hallo ich hab mich mal angemeldet .. hätte ich vor dem Kauf meines ersten Ford machen sollen ;)
    bin gerade am überlegen ob ich mir den
    Ford Mondeo Turnier 2.3 Ghia Automatik Navi 2.Hand
    mit 122.403km
    EZ 11/2008
    118KW/ 160PS für 5750€ kaufen soll dieser hat einige Macken
    Beule Seitenwand Hinten Links
    Kratzer Motorhaube
    Fahrergurt aufgeribbelt ( TÜV Kriterium )
    Lüftungsgitter 4x Defekt

    Mein Problem ist, dass ich knapp 2Meter bin und mein MK3 bei 153TKM nen Motorschaden erlitten hat ich benötige also schnellstens ein neues Auto wo ich auch son bissl reinpasse. (nicht nur der Schuh)

    Vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben ;)

    Vielen Dank im Voraus!

    VG Punx





     
  2. #2 MucCowboy, 31.07.2018
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    18.326
    Zustimmungen:
    1.355
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

    das Fahrzeug und der Motor sind im Wesentlichen als "ausgereifte Technik" zu bezeichnen. Ich fahre auch einen, mit dem gleichen Motor, nur als 2-Liter Schaltgetriebe. Zahnriemenwechsel ist auch kein Thema, denn er hat keinen. Die optischen Mängel sind alle Geschmackssache. Man kann sie reparieren (lassen) oder nicht. Der Gurt muss aber wohl neu. Werkstattsache.

    Scheckheft?

    Der 2,3er ist im Vergleich ein Säufer. Du wirst kaum unter 9 - 10 Liter kommen.
    Die Fahrleistung ist eher gering. Reines Stadtfahrzeug? Dann bei der Probefahrt sehr genau auf das Schaltverhalten vom Getriebe achten. Wenn es hart schaltet, ruckelt, oder den Kickdown zu früh, zu spät oder garnicht macht, dann Finger weg!

    Platz für große Menschen bietet er allemal. Der Sitz lässt sich ordentlich weit nach hinten fahren.
    Wenn Du dringend was Fahrbares brauchst, wären für Dich evtl. auch die Modelle Focus (Frontbereich ähnlich groß), C-Max (aufrechte Sitzhaltung möglich, da höheres Dach), Kuga (dto.) oder Galaxy (Raumwunder) interessant.
     
    Punx gefällt das.
  3. Punx

    Punx Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 Lim. GHIA 2.0
    Vielen Dank für die Rasche Antwort. Ich such ja keine Rennmaschine;) Ich brauch nen Auto das mich täglich 80km begleitet und 1mal im Monat 500km Der verbrauch war beim Mondeo MK3 Automatik bei 9-12l#
    Ich kann nen Gurt für 75 und die Lüftungsgitter für 50 bekommen wären dann alles zusammen 5875€ find ich Okay

    Zumn Focus welches EZ Jahr sucht man da der MK3 den ich mir angekuckt habe war deutlich kleiner aber war auch nen Schalter ... gibts da unterschiede oder hat das was mit den Sitzen zu tun ?

    VG Punx
     
  4. #4 MucCowboy, 01.08.2018
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    18.326
    Zustimmungen:
    1.355
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Focus MK3 wäre schon richtig. Den Sitz ganz nach hinten gefahren? Ich denke, sooooo viel enger ist es dort dann auch nicht. Hab aber selbst keinen direkten Vergleich.

    Fahrzeugpreis: wenn die optischen Schäden nicht wären, wäre der Preis soweit akzeptabel. Vielleicht kannst Du da was drücken.
     
  5. #5 Meikel_K, 01.08.2018
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13.674
    Zustimmungen:
    984
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Doch, im Focus Mk3 geht es vorne nicht sehr luftig zu. C-Max / Kuga ist schon besser. Sehr große Fahrer dürften tatsächlich im Mondeo Mk4 oder gar im S-Max am besten zurecht kommen.
     
  6. #6 Schrauberling, 01.08.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.126
    Zustimmungen:
    481
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    ist ja sehr schade um den Mk3. Für 10 Liter kann man aber auch schon sehr viel mehr Leistung mit Automatik haben, bei entsprechender Fahrweise
     
  7. Punx

    Punx Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 Lim. GHIA 2.0
    Es ist vorallem Schade da ich im Mai neue Sommerreifen / nen neuen Scheinwerfer neuen Kotflügel neue Stoßstange und neu Lackiert habe :(

    Naja kann man nu nicht mehr ändern....

    Ich habe heute ein interessante Entdeckung gemacht Automatik bietet tatsächlich mehr Platz.
    Hab auf der Arbeit heute mal in den neuen Golf 8 gesessen einmal mit Schaltung ( AUA KNIE )
    einmal mit Automatik (geht grade so ) beqeum ist anders. Die Beiden Gölfe waren austattungstechnisch identisch bis auf die Schaltung / Automatik .
    Ich glaube solangsam das man als großer Mensch nur Automatik fahren kann/sollte.

    VG Punx
     
  8. #8 MucCowboy, 02.08.2018
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    18.326
    Zustimmungen:
    1.355
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Der einzige konstruktive Unterschied ist das fehlende Kupplungspedal. Das gibt im linken Teil vom Fußraum mehr nutzbaren Platz. Rechts nicht. Der Rest (Größe Fußraum insgesamt, Position Sitze etc) ist immer gleich.
     
  9. Punx

    Punx Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 Lim. GHIA 2.0
    Aber genau das ist es was es ausmacht. Ich benötige nur ein Fuss unter dem Lenkrad, und den kann ich noch leicht Rechts stellen, damit ich noch nen paar mm luft habe ;). Mein Problem ist das Linke Knie, das ich mir sonst immer unters Lenkrad Klemme. Meine Kollegen haben es auch erst nicht glauben wollen, und von dem neuen Passat red ich mal lieber gar nicht da hab ich selbst in der Automatik Version keinen Platz

    VG Punx
     
  10. #10 MucCowboy, 02.08.2018
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    18.326
    Zustimmungen:
    1.355
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Sorry für den Kalauer, aber muss halt mal sein:
    Kauf Dir einen Ka, schmeiß den Fahrersitz raus, und fahre von der Rückbank aus ;)

    Nein, im Ernst, micht betrifft es zwar nicht, aber ich kann es nachvollziehen.
    Wenn Du mal einen weiter oben vorgeschlagenen C-MAX oder S-MAX probierst (z.B. Probesitzen in einem Autohaus)? Dort hast Du mehr Kopffreiheit, was bei aufrechter Sitzposition auch die Beine "kürzer" werden lässt. Ist für "Liegestuhlfahrer" am Anfang vielleicht ungewohnt, aber wenn's hilft....?
     
  11. Punx

    Punx Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 Lim. GHIA 2.0
    er sei dir Verziehen ;)
    Joa ich sehe schon es muss nen Neuwagen her :(
     
  12. #12 Meikel_K, 02.08.2018
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13.674
    Zustimmungen:
    984
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nicht unbedingt. Den S-Max gibt es seit 2006, den C-Max seit 2004. Wichtig ist, auf das Schiebedach zu verzichten, um maximale Kopffreiheit zu haben.
     
  13. #13 MucCowboy, 02.08.2018
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    18.326
    Zustimmungen:
    1.355
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Richtig. Von diesen Modellen gibt es auch genügend Gebrauchte.
     
  14. #14 arthurdaley, 08.09.2018
    arthurdaley

    arthurdaley Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Und was die Autpomatik im Mondeo angeht, das ist ja das Aisin AWF21. Wenn das knapp über 100000 ruckt, dann kann es ein simples Softwareupdate sein, da kannst Du dann mal nachhaken. Hat meiner auch mit angefangen um die 110000 km , nach dem Update war alles wieder gut und er hat bis 220000 wunderbar weich geschaltet. Schreib mir ne PN, wenn Du da genauere Infos brauchen solltest.
     
    Schrauberling und Meikel_K gefällt das.
  15. Punx

    Punx Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 Lim. GHIA 2.0
    Hallo zusammen also es ist jetzt ein Ford Mondeo BA7 8566/ATC 2,0 163PS TDCi geworden ;)
    Ich bin bisher sehr zufrieden.

    Vielen Dank für eure Tips.
     
  16. #16 MucCowboy, 27.09.2018
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    18.326
    Zustimmungen:
    1.355
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Danke für die Rückmeldung.
    Und allzeit gute Fahrt mit Deinem MK4 :fahren:
     
  17. #17 Schrauberling, 27.09.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.126
    Zustimmungen:
    481
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    viel Spaß, hoffentlich kein Powershift
     
Thema: Gebrauchtwagen Ford Mondeo MK4 Turnier Ghia 2.3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie weit lässt sich der sitz beim Mondeo mk4 nach vorne fahren

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagen Ford Mondeo MK4 Turnier Ghia 2.3 - Ähnliche Themen

  1. Ford Galaxy Wa6 Dämmmatten und boden stinken

    Ford Galaxy Wa6 Dämmmatten und boden stinken: Hi Leute.... habe folgendes Problem..bei mir stinken diese Dämmmatten und der boden. Es ist alles trocken und nix ausgelaufen. Was könnte es sein,...
  2. Suche Ford Express Hecktür MK7

    Ford Express Hecktür MK7: Suche Hecktür Fahrerseite für einen MK7 Ford Express wenn ein Auto dranhängt und es ist günstig nehme ich das auch BITTE kurzfristig Raum...
  3. Reifen/Felgen für Focus Turnier Active

    Reifen/Felgen für Focus Turnier Active: Hallo und guten Abend euch allen! Nachdem ich die Tage die lang ersehnte Nachricht erhalten habe, dass mein Focus Turnier Active nun beim Händler...
  4. FORD Transit starker schwarzer qualm Auspuff

    FORD Transit starker schwarzer qualm Auspuff: Moin alle ich habe ein kleines Problem FORD Transit2.2 starker schwarzer qualm Auspuff Ganz viele neue Teile sind auch eingebaut neue agr...
  5. Biete Edelstahl-Fußstützen Ford Focus MK4 (auch ST)

    Edelstahl-Fußstützen Ford Focus MK4 (auch ST): Hallo, ich biete derzeit 4 verschiedene Modelle für den Ford Focus MK4: Modell 077 ''Ford Focus MK4 ST'' 29,00 Euro Modell 098 ''Ford Focus MK4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden