Gebrauchtwagen-Fragen C-Max MK1 ab 2007

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von UST, 02.04.2016.

  1. UST

    UST Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 1.0
    Hallo ihr lieben,


    wir suchen derzeit nach einem bezahlbaren "Pampersbomber" für die Familie und insbesondere interessieren wir uns daher für den C-Max MK1.


    Vielleicht zum Hintergrund, unser privater ist derzeit ein 1998er Mercedes C180, mittlerweile 270000km gelaufen, eigentlich noch ganz gut in Schuss und dank Gasanlage sehr günstig zu unterhalten, aber natürlich nicht gerade das perfekte Familienauto.


    Ich bin jetzt jedenfalls auf der Suche nach einem brauchbare C-Max MK1 nach der Modellpflege 2007. Motormäßig soll es ein Benziner werden, speziell denke ich hier (da kein Zahnriemen und "ausreichend" Leistung) an die Duratec HE Motoren, entweder 1.8 oder 2.0 (2.0 wäre Papa natürlich lieber, aber daran soll es nicht scheitern).


    Mich würde daher interessieren, welche Erfahrungen es denn so gibt mit dieser Kombination, worauf man z.B. besonders achten muss. Die Duratec HE haben ja soweit mir bekannt eine Steuerkette, sind leider nicht Gasfest (da wir privat deutlich weniger fahren als früher aber nicht so schlimm), und es gab wohl mal Probleme mit den Wirbelklappen (wobei das wohl eher bei Mondeos um die 2000er Baujahre auftrat?).


    Gibt es sonst besondere Schwachstellen oder Kinderkrankheiten, auf die man sich einstellen muss, bzw. auf die man beim Kauf besonders achten sollte?


    Vielen Dank vorab schon einmal, und die besten Grüße
    Uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebrauchtwagen-Fragen C-Max MK1 ab 2007

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagen-Fragen C-Max MK1 ab 2007 - Ähnliche Themen

  1. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  5. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...