Gebrauchtwagen-Fragen C-Max MK1 ab 2007

Diskutiere Gebrauchtwagen-Fragen C-Max MK1 ab 2007 im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo ihr lieben, wir suchen derzeit nach einem bezahlbaren "Pampersbomber" für die Familie und insbesondere interessieren wir uns daher für den...

  1. UST

    UST Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 1.0
    Hallo ihr lieben,


    wir suchen derzeit nach einem bezahlbaren "Pampersbomber" für die Familie und insbesondere interessieren wir uns daher für den C-Max MK1.


    Vielleicht zum Hintergrund, unser privater ist derzeit ein 1998er Mercedes C180, mittlerweile 270000km gelaufen, eigentlich noch ganz gut in Schuss und dank Gasanlage sehr günstig zu unterhalten, aber natürlich nicht gerade das perfekte Familienauto.


    Ich bin jetzt jedenfalls auf der Suche nach einem brauchbare C-Max MK1 nach der Modellpflege 2007. Motormäßig soll es ein Benziner werden, speziell denke ich hier (da kein Zahnriemen und "ausreichend" Leistung) an die Duratec HE Motoren, entweder 1.8 oder 2.0 (2.0 wäre Papa natürlich lieber, aber daran soll es nicht scheitern).


    Mich würde daher interessieren, welche Erfahrungen es denn so gibt mit dieser Kombination, worauf man z.B. besonders achten muss. Die Duratec HE haben ja soweit mir bekannt eine Steuerkette, sind leider nicht Gasfest (da wir privat deutlich weniger fahren als früher aber nicht so schlimm), und es gab wohl mal Probleme mit den Wirbelklappen (wobei das wohl eher bei Mondeos um die 2000er Baujahre auftrat?).


    Gibt es sonst besondere Schwachstellen oder Kinderkrankheiten, auf die man sich einstellen muss, bzw. auf die man beim Kauf besonders achten sollte?


    Vielen Dank vorab schon einmal, und die besten Grüße
    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebrauchtwagen-Fragen C-Max MK1 ab 2007

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagen-Fragen C-Max MK1 ab 2007 - Ähnliche Themen

  1. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Bremszylinder rutscht ab

    Bremszylinder rutscht ab: Hallo Leute :) Zurzeit treibt mich die Trommelbremse von meinem Cabrio MK6, Bj 94 in den Wahnsinn. Beim Tüv wurde wohl die Blockiergrenze bei...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stirbt ab

    Motor Stirbt ab: Hallo Freunde der Pflaume ich habe da seid einiger Zeit ein Problem mit meinen Focus mk1 bj 2001 und komm nicht mehr Weiter Also beim starten ist...
  3. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  4. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  5. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...