Gebrauchtwagen-Fragen C-Max MK1 ab 2007

Diskutiere Gebrauchtwagen-Fragen C-Max MK1 ab 2007 im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo ihr lieben, wir suchen derzeit nach einem bezahlbaren "Pampersbomber" für die Familie und insbesondere interessieren wir uns daher für den...

1. UST

UST Guest

Hallo ihr lieben,

wir suchen derzeit nach einem bezahlbaren "Pampersbomber" für die Familie und insbesondere interessieren wir uns daher für den C-Max MK1.

Vielleicht zum Hintergrund, unser privater ist derzeit ein 1998er Mercedes C180, mittlerweile 270000km gelaufen, eigentlich noch ganz gut in Schuss und dank Gasanlage sehr günstig zu unterhalten, aber natürlich nicht gerade das perfekte Familienauto.

Ich bin jetzt jedenfalls auf der Suche nach einem brauchbare C-Max MK1 nach der Modellpflege 2007. Motormäßig soll es ein Benziner werden, speziell denke ich hier (da kein Zahnriemen und "ausreichend" Leistung) an die Duratec HE Motoren, entweder 1.8 oder 2.0 (2.0 wäre Papa natürlich lieber, aber daran soll es nicht scheitern).

Mich würde daher interessieren, welche Erfahrungen es denn so gibt mit dieser Kombination, worauf man z.B. besonders achten muss. Die Duratec HE haben ja soweit mir bekannt eine Steuerkette, sind leider nicht Gasfest (da wir privat deutlich weniger fahren als früher aber nicht so schlimm), und es gab wohl mal Probleme mit den Wirbelklappen (wobei das wohl eher bei Mondeos um die 2000er Baujahre auftrat?).

Gibt es sonst besondere Schwachstellen oder Kinderkrankheiten, auf die man sich einstellen muss, bzw. auf die man beim Kauf besonders achten sollte?

Vielen Dank vorab schon einmal, und die besten Grüße
    Uwe

2. #2 Cmax-LPG, 28.07.2018
    Cmax-LPG

Cmax-LPG Benutzer

Fahrzeug:
    C Max LPG 145 PS
    Sind alle so begeistert,haben keine Zeit ihre Euphorie zu unterbrechen :-)

3. #3 Ford-ler, 28.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2018
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
  4. #4 Cmax-LPG, 28.07.2018
    Cmax-LPG

Cmax-LPG Benutzer

Fahrzeug:
    C Max LPG 145 PS
    eben,...

5. #5 Carpe Noctem, 28.07.2018
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum As

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Irgendwie fehlt in diesem Forum ein "Leichenfledderer" Smilie! :lol:

Thema:

Gebrauchtwagen-Fragen C-Max MK1 ab 2007

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagen-Fragen C-Max MK1 ab 2007 - Ähnliche Themen

1. Ford Focus C-MAX 1.6 TDCI Turbo keine Leistung

Ford Focus C-MAX 1.6 TDCI Turbo keine Leistung: Hallo, seit kurzer Zeit war aufeinmal die Leistung meines Fahrzeuges weg, sprich er hat keine Turboleistung mehr. Ich habe den Turbo somit...
  2. Ford S-Max Bj 2009 2.0 TDCI Markierungen Steuerzeiten

Ford S-Max Bj 2009 2.0 TDCI Markierungen Steuerzeiten: Hallo zusammen, mein Kumpel fährt einen Ford S-Max 2009 2.0 TDCI mit 140 PS. Er hat heute den Zahnriemen gewechselt und seither läuft der Motor...
  3. Ford focus 1.6 16v Automatik frage zu radio

Ford focus 1.6 16v Automatik frage zu radio: Hallo weiss nicht ob ich hier richtig bin wenn nicht bitte ins richtige stellen So nun zu meiner Frage Vorab bin führerschein neuling, und kenn...
  4. Neue Funkschlüssel - ab wann und wie erkennbar?

Neue Funkschlüssel - ab wann und wie erkennbar?: Hallo Leute, ich habe gelesen, dass es seit Mai beim Focus neue Funkschlüssel mit integriertem Bewegungssensor geben soll. Dieser Sensor sorgt...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Von VW zu Ford einige Fragen

Von VW zu Ford einige Fragen: Hallo an Alle, bin neu hier. Einfach aus dem Grund weil meine Frau und ich bisher nur VW, Seat, Audi gefahren sind. Nachdem vor allem meine Frau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden