Gebrauchtwagen Garantie P 2000 Focus C-Max

Diskutiere Gebrauchtwagen Garantie P 2000 Focus C-Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Tach an alle.Hatten an Pfingsten so ein Problem in der Oberpfalz nahe Georgenberg.Wollten nur über das verlängerte Wochenende kurz verreisen.Knapp...

1. #1 limitet, 25.05.2008
    limitet

limitet Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.8
    Tach an alle.Hatten an Pfingsten so ein Problem in der Oberpfalz nahe Georgenberg.Wollten nur über das verlängerte Wochenende kurz verreisen.Knapp 400 Kilometer lief unser Familienauto ohne Probleme.2 Km vor dem Ziel ging es Bergauf Leistung musste her ich schalt runter und Schwupps war die Motorkontrolle an.Leistung aber noch im normalen Bereich Motor springt auch an.Das war Freitag der 9.05.2008.Am 10.05.2008 rief ich unseren Händler in Worms an erklärte ihm was los sei habe ja noch 25 Tage Gebrauchtwagen Garantie,er solle mir die nächste Ford Vertragswerkstatt nahe meinem Standort nennen dort anrufen und mir da Hilfe organisieren.Worms rief in Weiden bei Auto König an und meldete mich an.Kein Problem sollen kommen.Worms rief mich zurück sagte o.k. soll zu denen nach Weiden kommen.Ich ließ mir von Worms die Nummer von den Auto König geben um mich selbst zu vergewissern das jemand da is wo Ahnung hat.Ja ist jemand da wo helfen kann.Der ADAC schleppt mich ein da war es dann Samstag 11.30 Uhr.Der Meister fährt kurz Probe und meint dann ihre Kontrolleuchte ist.Schnellmerker denke ich und sage deshalb wäre ich ja auch da wie telefonisch besprochen.Erfahre dann heute sei keine Hilfe möglich der Tester sei nicht einsatz bereit.So und nun?Habe meine Frau und meine 8 monatige Tochter dabei plus Gepäck.
    Tja da bleibt wohl bloss noch ein Leihwagen,organisiert von Ford in Weiden.Irgendwann stand dann die Sixt Autovermietung da.Musste mir nen Audi A 4 Avant 2.0. Diesel nehmen und mal eben 675 Euro berappen.
    Damit nicht genug.Dienstag der 13.05. rief ich um 9 in Weiden an was unser Auto macht.Es sei fertig und könne abgeholt werden Zylinder 1 sei kurzzeitig zu mager gelaufen deshalb hätte die Kontolleuchte geleuchtet.Habe ja Spätschicht abends um 10 Feierabend meine Tochter bei der Oma um 2 ging es ab auf die Bahn und ab das Auto holen.Dort erklärt man mir man könne nichts reparieren man wüsste nicht wo Maderbiss hätte man ja auch keinen gefunden.Mit Stau waren wir 800 KM Später um 12.30 wieder zu Hause.13.30 war dann wieder Dienst angesagt.
    Ford in Worms meint nun es sei so wie es aussieht die Kraftstoffpumpe welche am 29.05 getauscht wird mit 20 % Eigenanteil weil wir über 60000 Km Gesamtlaufleistung hat.Nun das beste laut Garantie Bestimmungen haben wir Anspruch auf einen Leihwagen für 3 Tage a 50 Euro.Leihwagen kostet aber abzüglich Kaution 390 Euro.
    Rechnung Ford in Weiden 50 Euro um ihren Tester anzuschliessen und nix zu finden.
    Beschwerde bei Ford in Köln mit der Hoffnung das die sich einschalten keine Chance einzige Antwort werden alles an die zuständige Abteilung weiterleiten.Alles in allem hätten wir da auch fliegen können.
    Tipp falls ihr mal eine Panne in der Gebrauchtwagen Garantie habt habt ihr besser ADAC Plus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebrauchtwagen Garantie P 2000 Focus C-Max

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagen Garantie P 2000 Focus C-Max - Ähnliche Themen

1. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  2. Pannenstatistik Ford S-Max

Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  5. Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen

Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen: Hallo, verkauft wird ein Raid HP Sportluftfilter, passend für alle Focus MK3 inkl. FL. Der Filter wurde ca. 10.000 km gefahren, ist gereinigt...