gebrauchtwagen garantie und einspritzdüsen 2,0 tdci

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von sid.daniel, 17.09.2007.

1. #1 sid.daniel, 17.09.2007
    sid.daniel

sid.daniel Guest

hy!!
    ich war gerade beim ord händler,wo ich mein auto vor 4 monaten gekauft habe.
    der motor war zwischendurch extrem am ruckeln und im algemeinen läuft der wagen sch.... er hat festgestellt das die einspritzdüsen defekt sind,aber das er daran nichts machen könne wiel alle erneuert werden müssen und stück 300 euro kosten...nicht lachen!!genauso hat er es gesagt..jetzt meine frage:fallen die einspritzdüsen unter die gebrauchtwagengarantie??

mfg

daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silent-death, 17.09.2007
    silent-death

silent-death Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ...

die garantiefrage kann ich dir nicht beantworten, aber soweit ich weiß, muss nur die defekte düse gewechselt werden, und die restlichen müssen nur neu kalibriert werden.

such mal im forum danach, da wurde das thema schon ein paarmal diskutiert (das mit den düsen, nicht das mit der garantie)

fg

4. #3 sid.daniel, 17.09.2007
    sid.daniel

sid.daniel Guest

hy!!
    da lass ich ihm freien lauf,dann hab ich wenigstens gleich alle neu,es seidenn das fällt nicht mit in die garantie,dann könnte die suchfunktion für mich doch noch interressant werden.
    ich danke schonmal für die schnelle antwort!!

mfg

daniel

5. #4 FordFreak´89, 17.09.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

naja der motor muss ja schon beim kauf schei... gelaufen sein und wenn er dir ncht gesagt hat das der motor so seine problemchen hat, dan könntest du es ihm eigentlich auf Garantie aus den Rippen leiern!

6. #5 silent-death, 17.09.2007
    silent-death

silent-death Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ich nehme mal an, du hast den wagen bei einem händler gekauft...

wenn dem so ist, dann würd ich mal im netz recherchieren, oder bei einem Automobilclub nachfragen, ob so sachen wie die Einspritzdüsen unter die Gewährleistungspflicht des Händlers fallen.

Denn in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf eines Gebrauchtwagens ist der Händler im Beweiszwang...sprich der Händler müsste es kostenlos reparieren, es sei denn er kann Beweisen, dass die Einspritzdüsen vor 4 Monaten noch zu 100% gearbeitet haben.

Die Gewährleistungspflicht, gilt aber nicht für Verschleißteile wie Reifen, Auspuff, Bremsbeläge etc....

Noch als kleines Beispiel, meine Mutter hat sich vor 3 Monaten einen Citroen C3 (gebraucht) gekauft. Letzte Woche wollte der quirlige Franzose nicht mehr anspringen.
    Nachdem die Werkstatt das Fahrzeug abgeholt hatte, stellte sich heraus, dass sich die gesamte Steuerelektronik des Motors verabschiedet hatte. Wie auch immer. War ein Gewährleistungsfall, meine Mum bekam einen kostenlosen Leihwagen, und ein neues Steuergerät und gut wars.

Also an deiner Stelle würde ich mich mal schlau machen wie das mit Einspritzdüsen und Händlergeqährleistung aussieht.

fg

Thema:

gebrauchtwagen garantie und einspritzdüsen 2,0 tdci

Die Seite wird geladen...

gebrauchtwagen garantie und einspritzdüsen 2,0 tdci - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe

TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe: Hallo liebes Forum, ich habe nun schon viele Dinge hier gelesen aber so richtig bin ich meinem Fehler nicht auf die Spur gekommen. Historie:...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....