Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchtwagen-Garantie

Diskutiere Gebrauchtwagen-Garantie im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Mußte Anfang November nun doch meine Gebrauchtwagen-Garantie in Anspruch nehmen, da sie am 13.12. ausläuft. Ich habe einen neuen...

1. Bertus

Bertus Markenwechsler

Fahrzeug:
    Focus Limo, 12/2007, 2.0 TDCI
    Hallo!
    Mußte Anfang November nun doch meine Gebrauchtwagen-Garantie in Anspruch nehmen, da sie am 13.12. ausläuft. Ich habe einen neuen Bremskraftverstärker bekommen, da ich im Innenraum immer so ein zischendes Geräusch hatte, welches nur verschwand, wenn man auf Bremspedal trat. Ein Meister beim FH sagte mir, das da einen Dichtung defekt wäre (zwischen Innen- und Motorraum) und man deswegen den kompletten Verstärker tauschen müßte. Die Versicherung würde das aber übernehmen. Nun hat dieses Geräusch nicht sonderlich gestört, aber wie es immer so ist, man hat es dann doch immer irgendwie wahrgenommen. Am 2.11. wurde dann der Verstärker erneuert und seitdem ist Ruhe.
    Da ich bei Lastwechsel (schalten/beschleunigen/abruptes Gasgeben) immer schlagende Geräusche hatte, wurden die Antriebswellen gefettet und einige Schrauben nachgezogen. Somit ist nun auch hier Ruhe.

Wer hatte mit seinem Focus ähnliche Probleme?

Gruß
    Bertus[​IMG]

Thema:

Gebrauchtwagen-Garantie

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagen-Garantie - Ähnliche Themen

1. garantie und sync3

garantie und sync3: Hallo zusammen, wir besitzen seit 05/2017 einen Smax Titanium mit vielen Extras, BJ 09/2016. seit Wochen hakte der 3. Gang und das Sync 3 machte...
  2. Nachträgliche Verlängerung Ford Protect Garantie-Schutzbrief

Nachträgliche Verlängerung Ford Protect Garantie-Schutzbrief: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem "jungen" (ca. 1/2 Jahr alt) gebrauchten Ford Fiesta. Viele der gebrauchten Fiesta werden von den...
  3. Auktion ESX Quantum Series Q300A Aktiv-Subwoofer Reserveradmulde Ersatzrad OVP Garantie

ESX Quantum Series Q300A Aktiv-Subwoofer Reserveradmulde Ersatzrad OVP Garantie: Hallo, veräußere meinen ESX Q300A Suwoofer der kurze Zeit in meinem Focus MK3 Turnier verbaut war. Abzugeben aufgrund Fahrzeugwechsel. Weitere...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sensoren defekt Gebrauchtwagen Gewährleistung?

Sensoren defekt Gebrauchtwagen Gewährleistung?: Servus miteinander, Hatte am Freitag ne gelb leuchtende MKL... der ADAC war da und hat gemeint 3 Sensoren seien defekt: P0723...
  5. Garantie Verlängerung ja oder nein?

Garantie Verlängerung ja oder nein?: Hallo, ich bin gerade am Überlegen ob ich die Ford Garantie Verlängern sollte? Momentan habe ich 5 Jahre bis 50000km Jetzt könnte ich noch...