Gebrauchtwagen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Focus1989, 24.10.2011.

1. #1 Focus1989, 24.10.2011
    Focus1989

Focus1989 Benutzer

Fahrzeug:
    coming soon: FoFo Mk2 FL 1,6L
    Hoi zusammen,

ich stehe wohl kurz davor mir einen 05er Focus als 2L Benziner zu kaufen.

Könnt ihr mir was über den Motor sagen? Ist der robust und hält lang oder hat der bestimmte Krankheiten die gerne öfter auftreten?

Zudem möchte ich noch wissen wie das abläuft. Ich lese oft "wurde von Ford auf Kulanz gemacht" oder derartiges. Gibt es Sachen die Ford auf jeden Fall machen muss wenn was kaputt ist? Wie läuft das ab fahre ich einfach mit meinem gebrauchten zu irgendeinem beliebigen Fordhändler und die müssen das dann machen?

Das wars fürs erste und sry falls die Fragen jemandem komisch vorkommen, ist mein erstes eigenes Auto, wird zudem finanziert und möchte nicht auf die Fresse fallen.

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nein, da gibt es kein einziges Bauteil

Kulanz gibt es im dritten und vierten Jahr, aber nur ein paar Prozent, nach 6Jahren brauchst du an Kulanz nicht mal zu denken ;-)

Die Rostgarantie ist 12Jahre, vorrausgesetzt die Rostkontrolle wurde jährlich von einem Ford Händler gemacht

4. #3 Hybrid1985, 25.10.2011
    Hybrid1985

Hybrid1985 Forum As

Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
  5. #4 Focus1989, 25.10.2011
    Focus1989

Focus1989 Benutzer

Fahrzeug:
    Ich danke euch für eure Antworten. Das Auto ist leider schon reserviert also wird es auch noch dauern bis ich wieder ein gescheites finde.

Jetzt aber was anderes, da ich einmal hier dran bin wollt ich nicht extra nen neuen Thread eröffnen.

Ich hatte eben mit dem Focus meiner Freundin einen Unfall. Mir ist ein alter Mann in nem Benz ins Auto gefahren und hat es wohl auch nicht gemerkt und ist auch weitergefahren.
    Da musste ich die "grünen Helfer" rufen die alles aufgenommen haben.
    Habe dazu 2 Fragen.

1st: Der hat mit seiner Anhängerkupplung genau die Falzen zischen der vorderen und der hinteren Tür auf der Beifahrerseite getroffen. Dort ist auch dementsprechend eine Beule, sonst nix.
    Was glaubt ihr denn was dort für kosten aufkommen? Ich werde natürlich morgen in die Werkstatt fahren für einen Kostenvoranschlag aber ich hätte gern mal eure Meinung dazu gelesen.

2st: Ich habe keine Ahnung wie das abläuft bei Unfällen. Der nette Flüchtling kam eben vorbei und hat mir seinen Namen und seine Adresse gegeben und sagte auch er hat es direkt seiner Versicherung gemeldet. Von seiner Versicherung habe ich keine Daten aber das ist ja auch eigentlich egal denn der Unfall wurde ja eh von den "grünen" aufgenommen.
    Morgen mache ich dann einen Kostenvoranschlag und will den dann zu dem Flüchtling bringen. Is das so ok oder sollte ich irgendwie anders vorgehen?

Ich danke wie immer im vorraus.
    Grüße

6. #5 Schwally, 25.10.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    du solltest dich an seine versicherung wenden.. bzw schon die versicherungsdaten haben..
    und das gutachten (inkl. kostenvoranschlag) wird dann an diese übersandt

7. #6 Focus1989, 08.11.2011
    Focus1989

Focus1989 Benutzer

Fahrzeug:
    Juten Tach,

da ich kein Fan von immerwiederkehrenden Threads bin mach ich ma hier weiter.

Ich stehe nun kurz davor mir nen FoFo Mk2 FL zu kaufen. Ich muss noch ne Probefahrt machen und nochmal genau nach Macken gucken (ist nämlich nen Ex-Mietwagen).
    Sollte das passen hol ichn mir.

Da das Auto nur Kappen drauf hat, möchte ich mir ziemlich direkt im Anschluss en paar schöne Alus holen.

Welche größe darf ich fahren ohne das ich zum TÜV muss zum eintragen? Wie sieht es bei 18 Zoll aus, kann ich die überhaupt dranmachen ohne die Radkästen o.ä. zu verändern (Auto wird nicht tiefer gelegt).

Falls hier welche vertreten sind die den Mk2 FL haben mit schönen 17 oder 18 Zoll Felgen wäre ich euch sehr dankbar die Fotos mal zu posten.

LG
    Focus1989

8. #7 sidcologne, 08.11.2011
    sidcologne

sidcologne Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus S Kombi, 2007, 2.0 Diesel
    18 Zoll geben kein Problem. Auf meinen Ford Focus S sind auch 18Zoll (Original Ford) drauf.

9. #8 SirHenry, 08.11.2011
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Bei nem ehemaligen Mietwagen würde ich auf jeden Fall die Euro investieren und einen Gebrauchtwagen-Check (z.B. bei der Dekra) machen lassen, vor allem wenn man mit dem Autokauf noch nicht so viele Erfahrungen gemacht hat.
    Gerade bei Mietwagen gehen die Kunden leider oft eher wenig pfleglich damit um (gehört ja nicht ihnen). Die werden dann hochgejagt obwohl der Motor noch kalt ist, die Kupplungen und Getriebe leiden auch häufig, weil die Fahrer den Wagen nicht gewohnt sind.
    Man kann damit Glück haben aber auch echt ins Klo greifen und einen Wagen mit hohem Ölverbrauch wegen eines übermäßig verschlissenen Motors erwischen...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focus1989, 09.11.2011
    Focus1989

Focus1989 Benutzer

Fahrzeug:
    Ich hab mir viele gedanken drüber gemacht da es eben ein Ex-Mietwagen ist. Klar lasse ich den selber durchchecken. Da aber der preis stimmt und der von außen wie neu dasteht habe ich mich letztendlich für den entschieden. Ich denke auch gerade an die Kupplung aber da kannste auch pech haben wenn de en auto von privat kaufst. Bei nem Ex-Mietwagen ist das Risiko natürlich höher aber mal ehrlich wie viele Rentner hab ich schon in neuen Autos gesehen die bei kaltem Motor erstmal 1km im ersten Gang bei max. Umdrehung losheizen.

Ich hab viel nachgelesen. Alle die über Ex-Mietwagen meckern haben selbst noch keinen gekauft bzw Jahrelang gefahren. Es gibt widerum Leute die sich schon oft Mietwagen geholt haben und immer zufrieden waren. sollte ich damit auf die fresse fallen hab ich pech.

Also falls.noch wer fotos anzubieten hat von seinem fofo mit 17 oder 18 zöller nur her damit:)

p.s. entschuldigt tippfehler. schreib grad über handy da vertipp ich mich des öfteren

12. #10 Schwally, 09.11.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wieviel km hat der denn gelaufen?? so schnell geht ne kupplung ja nu auch nich hinüber ^^

aber am sichersten biste, wenn du dir nen wagen mit automatik holst - was das angeht..

also 18 zöller sollte gar kein problem geben.. gabs ja auch original von ford..

Thema:

Gebrauchtwagen

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagen - Ähnliche Themen

1. Gebrauchtwagen Preise

Gebrauchtwagen Preise: Ich verkaufe kein Auto ich verkaufe Optik...! 10 Jahre alte Autos über 200.000 KM gelaufen wollen aber über 7000,- € haben........ vielleicht...
  2. Gebrauchtwagen-Fragen C-Max MK1 ab 2007

Gebrauchtwagen-Fragen C-Max MK1 ab 2007: Hallo ihr lieben, wir suchen derzeit nach einem bezahlbaren "Pampersbomber" für die Familie und insbesondere interessieren wir uns daher für den...
  3. Suche CMax Mk1 bis € 4500 / Raum München

CMax Mk1 bis € 4500 / Raum München: Hallo zusammen, bin neu hier und auf der Suche nach einem CMax Mk1 bis €4500. Favoriten wären die Benziner 1.8 oder 2.0. Laufleistung relativ...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neu gekaufter Gebrauchtwagen, springt direkt nach dem Kauf nicht mehr an.

Neu gekaufter Gebrauchtwagen, springt direkt nach dem Kauf nicht mehr an.: Hallo, meine Familie und ich haben gestern für meine Frau einen Mondeo FLH BAP (Baujahr 1998) gekauft, damit sie mit ihm nächste Woche auf Arbeit...
  5. Presseportal.de: Event-Auktion der BCA: innovatives Gebrauchtwagen-Vermarktungskonzep

Presseportal.de: Event-Auktion der BCA: innovatives Gebrauchtwagen-Vermarktungskonzep: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Für Privatkunden ein 0,99-Prozent-Sonderfinanzierungsprogramm der Ford Bank, für gewerbliche Kunden ein...