C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Gebrauchtwagenberatung

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von rippchen_, 17.08.2011.

  1. #1 rippchen_, 17.08.2011
    rippchen_

    rippchen_ Guest

    Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Minivan, der C-Max (Bj ab 2008) ist auch in der Wahl.
    Dazu habe ich einige Fragen und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt:
    - Worauf muss man beim Kauf achten? Welche Schwächen, häufige Fehler, Probleme gibt und gab es beim C-Max?
    - Ist die 2.0er Benziner-Maschine zu empfehlen, eventuell in Verbindung mit dem Automatikgetriebe?
    - Wie schaut die Geräuschentwicklung auf der Autobahn aus?
    - Wie weit kann man die Sitze der 2. Reihe nach hinten schieben?
    Schon mal danke und Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rippchen_, 24.08.2011
    rippchen_

    rippchen_ Guest

    Gibt es denn hier niemanden, der Auskunft geben kann?
     
  4. #3 Raven 13, 24.08.2011
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Hi!
    Leider kümmern sich die Leser im C-Max-Forum überhaupt nicht darum, ob hier jemand eine Frage hat (habe ich schon selbst erfahren müssen) -> alles Egoisten hier!
    Ich würde Dir empfehlen, in der Kategorie Focus Mk 2 zu suchen, der C-Max basiert auf der Focus-Plattform und ist technisch identisch!
    Ansonsten triffst du mit dem 2,0 Liter-Benziner keine schlechte Wahl, ist ein Saugbenziner und Dauerläufer! Ansonsten, wie gesagt, von den Fehlern das Gleiche wie bei dem Focus (defekte Lichtmaschinen, ESP usw..) wobei hier aber alles auftreten kann, oder nichts davon...

    Viel Glück!

    MfG. Raven 13
     
  5. #4 rippchen_, 25.08.2011
    rippchen_

    rippchen_ Guest

    Danke !!!

    Ich bin das vom Mazda-Forum anders gewöhnt...
     
  6. #5 tba9901, 25.08.2011
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    schon mal dran gedacht, daß viele leute hier auf urlaub sind?
    oder dir zu deinem thema nicht helfen können?

    oder is es dir lieber, 100 mal zu lesen "tut leid, kann dir nicht helfen"?? :denkend:

    ein BISSERL geduld sollt man schon haben .... besonders im august.

    und wenn mazda fahrer nix besseres zu tun haben, als 24/7 am computer zu sitzen ......................
     
  7. #6 rippchen_, 25.08.2011
    rippchen_

    rippchen_ Guest

    Ungeduld: liegt wohl daran, weil bei uns die Ferien schon lange vorbei sind...
    Thema: so fachspezifische Fragen waren es ja nun nicht...
    24/h am Computer: hätte fast geschrieben - "die Mazdafahrer haben ja Zeit dafür, weil ihre Autos nicht in den Werkstätten stehn" - aber diese Zeiten waren einmal. Nix mehr mit japanischer Qualität.
    Grüße
     
  8. ThomEs

    ThomEs Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 Diesel 115 PS
    Automatik
    Ja, Ja,
    die Max fahrer sind alle Sch.... weil sie nicht gleich antworten.:lol:

     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 86teufel, 27.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    ja das kann ich nicht ganz so sagen, habe einige fragen gestellt ,und sogar antworten bekommen. es dauert halt ein wehnig .mfg fritz:top1:
    ps, habe heute eine bei ford getroffen der hat den neuen S-max ,und der hat ein problem mit diesel in der Oelwanne ! wer hat damit erfahrungen?
    oder bei 70KM geht er einfach aus ! und das ist nicht Lustig . also bis dann.
     
  11. #9 Meikel_K, 28.08.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Altruisten sind leider ein wenig im Rückstand mit den Antworten, weil sie sich andernorts häufig von Leuten ausnutzen lassen, die zu bequem waren, selbst in der Bedienungsanleitung oder in der Broschüre nachzulesen. Oder die Suchfunktion zu bemühen.
     
Thema:

Gebrauchtwagenberatung