Gebrauchtwagenkauf 1997er Fiesta - Frage zu Schlüsseln/Wegfahrsperre

Diskutiere Gebrauchtwagenkauf 1997er Fiesta - Frage zu Schlüsseln/Wegfahrsperre im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bei meinem letzen Wagen (Kein Ford) hatte ich ein wenig Ärger mit den Schlüsseln, die ich diesmal möglichst vermeiden will. Wieviele...

  1. #1 Fiestakoeln, 21.05.2007
    Fiestakoeln

    Fiestakoeln Guest

    Hallo,

    bei meinem letzen Wagen (Kein Ford) hatte ich ein wenig Ärger mit den Schlüsseln, die ich diesmal möglichst vermeiden will.
    Wieviele Schlüssel hab es ab Werk für einen 1997er Fiesta. Gibt es eine Codekarte oder ein Schlüsselplättchen mit Code für die Wegfahrsperre? Irgendwo habe ich was von einem "roten Masterschlüssel" gelesen. Wer klärt mich auf?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo.

    Normalerweise bekommst du 2 Normale und diesen besagten roten Masterschlüssel.

    Mit diesem Masterschlüssel kann man dann neue Schlüssel codieren.

    Viele Grüße aus Köln nach Köln :)
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    insgesamt gibt es 3 schlüssel, zwei normale (schwarze) und einen master schlüssel (rot). mit dem masterschlüssel lassen sich nachgekaufte rohlinge selber beschreiben, steht auch alles in der bedienungsanleitung.
     
  5. #4 Fiestakoeln, 21.05.2007
    Fiestakoeln

    Fiestakoeln Guest

    Also sollte ich darauf achten, diesen roten dazuzubekommen.
    Gibt es ggf. Möglichkeiten den Masterschlüssel über Ford zu bekommen?
    Werde mich aber erkundigen, ob er dabei ist. Danke für die schnelle Antwort.
     
  6. #5 MucCowboy, 21.05.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    297
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ohne den roten Masterschlüssel hätte ich bei einem Gebrauchtwagen schonmal gleich ein schlechtes Gefühl. Denn der Schlüssel gehört unbedingt zum Fahrzeug. Ohne zu weit ins technische Detail zu gehen: Einen roten "Nachschlüssel" anzufertigen ist ein teurer Spaß und geht nur in der Werkstatt, da hierfür nicht der Schlüssel, sondern das Fahrzeug programmiert werden muss. Rechne mal vorsichtig mit 200 EUR Gesamtkosten.

    Übrigens: die "Codekarte" oder "Chip-Plättchen", die Du meinst, sind bei Ford schon in die Schlüssel integriert. Man erkennt das an der roten Farbmarkierung auf der Oberseite vom Schlüssel. Der rote Masterschlüssel hat den Code-Träger (Transponder) sowieso drin.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 Bob.der.Meister, 24.05.2007
    Bob.der.Meister

    Bob.der.Meister Absoluter Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    habe einen fofi bj 97!

    habe damals beim fordhändler für 2 neue schlüssel inkl neuem masterkey + programmierung knapp 120€gezahlt weil bei mir beim autokauf leider nur 1 schlüssel vorhanden war!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebrauchtwagenkauf 1997er Fiesta - Frage zu Schlüsseln/Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenkauf 1997er Fiesta - Frage zu Schlüsseln/Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Motor/Frage

    Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  3. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

    Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....
  5. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

    Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...