Gebrauchtwagenkauf 1997er Fiesta - Frage zu Schlüsseln/Wegfahrsperre

Diskutiere Gebrauchtwagenkauf 1997er Fiesta - Frage zu Schlüsseln/Wegfahrsperre im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bei meinem letzen Wagen (Kein Ford) hatte ich ein wenig Ärger mit den Schlüsseln, die ich diesmal möglichst vermeiden will. Wieviele...

1. #1 Fiestakoeln, 21.05.2007
    Fiestakoeln

Fiestakoeln Guest

Hallo,

bei meinem letzen Wagen (Kein Ford) hatte ich ein wenig Ärger mit den Schlüsseln, die ich diesmal möglichst vermeiden will.
    Wieviele Schlüssel hab es ab Werk für einen 1997er Fiesta. Gibt es eine Codekarte oder ein Schlüsselplättchen mit Code für die Wegfahrsperre? Irgendwo habe ich was von einem "roten Masterschlüssel" gelesen. Wer klärt mich auf?

2. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hallo.

Normalerweise bekommst du 2 Normale und diesen besagten roten Masterschlüssel.

Mit diesem Masterschlüssel kann man dann neue Schlüssel codieren.

Viele Grüße aus Köln nach Köln :)

3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    insgesamt gibt es 3 schlüssel, zwei normale (schwarze) und einen master schlüssel (rot). mit dem masterschlüssel lassen sich nachgekaufte rohlinge selber beschreiben, steht auch alles in der bedienungsanleitung.

4. #4 Fiestakoeln, 21.05.2007
    Fiestakoeln

Fiestakoeln Guest

Also sollte ich darauf achten, diesen roten dazuzubekommen.
    Gibt es ggf. Möglichkeiten den Masterschlüssel über Ford zu bekommen?
    Werde mich aber erkundigen, ob er dabei ist. Danke für die schnelle Antwort.

5. #5 MucCowboy, 21.05.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ohne den roten Masterschlüssel hätte ich bei einem Gebrauchtwagen schonmal gleich ein schlechtes Gefühl. Denn der Schlüssel gehört unbedingt zum Fahrzeug. Ohne zu weit ins technische Detail zu gehen: Einen roten "Nachschlüssel" anzufertigen ist ein teurer Spaß und geht nur in der Werkstatt, da hierfür nicht der Schlüssel, sondern das Fahrzeug programmiert werden muss. Rechne mal vorsichtig mit 200 EUR Gesamtkosten.

Übrigens: die "Codekarte" oder "Chip-Plättchen", die Du meinst, sind bei Ford schon in die Schlüssel integriert. Man erkennt das an der roten Farbmarkierung auf der Oberseite vom Schlüssel. Der rote Masterschlüssel hat den Code-Träger (Transponder) sowieso drin.

Grüße
    Uli

6. #6 Bob.der.Meister, 24.05.2007
    Bob.der.Meister

Bob.der.Meister Absoluter Neuling

habe einen fofi bj 97!

habe damals beim fordhändler für 2 neue schlüssel inkl neuem masterkey + programmierung knapp 120€gezahlt weil bei mir beim autokauf leider nur 1 schlüssel vorhanden war!

Thema:

Gebrauchtwagenkauf 1997er Fiesta - Frage zu Schlüsseln/Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenkauf 1997er Fiesta - Frage zu Schlüsseln/Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

1. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  2. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i Relais geklaut

Fiesta XR2i Relais geklaut: Hallo zusammen, ja kaum zu glauben aber das gibts... es wurden mit aus meinem Sicherungskasten Relais geklaut. Ich habe die letzten 3 Jahre...
  3. Suche Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006

Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für einen Ford Fiesta JD3, EZ.2006. oder nach der kompletten mechnischen Fensterhebergarnitur,...
  4. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  5. Verkaufe Fiesta IB 5 Radsatz ST 150

Verkaufe Fiesta IB 5 Radsatz ST 150: Verkaufe einen Radsatz Fiesta ST 150 IB5 wie auf den Bildern 200,-€