Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Gebrauchtwagenkauf eines FORD KUGA 2011. Suche Rat.

Diskutiere Gebrauchtwagenkauf eines FORD KUGA 2011. Suche Rat. im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Auto und ich habe mich für einen Ford Kuga entschieden. Ich habe ein interessantes Inserat gefunden und...

1. #1 Oughtershawe, 23.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2021
    Oughtershawe

Oughtershawe Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2010 1.5
    Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Auto und ich habe mich für einen Ford Kuga entschieden. Ich habe ein interessantes Inserat gefunden und habe den Händler angeschrieben. Der wirkte auf mich ehrlich und höflich. Ich habe das Fahrzeug dennoch anhand des VIN-Codes auf carvertical.com überprüft, und deren Bericht zeigte, dass das Fahrzeug schon einen schweren Unfall hatte. Das wäre mir nie aufgefallen! Ich hab den Verkäufer darauf angesprochen. Er blieb ruhig und sagte mir, dass es richtig sei und dass das Auto diesen Unfall hatte. Er sagte, dass der Preis ein Zeichen dafür sein sollte, dass dieses Fahrzeug Mängel habe. Er versicherte mir aber, dass alle kaputten Teile durch sehr hochwertige ausgetauscht wurden und das Auto verkehrssicher wäre. Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Der Preis ist gut, und das Auto scheint die richtige Wahl zu sein. Aber das Wissen um die Schäden lässt mich nicht gerade begeistert sein.

2. #2 Focus_1.0, 23.02.2021
    Focus_1.0

Focus_1.0 Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Kann es sein, dass du uns hier verar***en willst?

Wolle1969 gefällt das.
  3. #3 Wotschi, 23.02.2021
    Wotschi

Wotschi Forum As

Fahrzeug:
    Kuga ST-LineX; 2020; 4x4; Automat 190 DieselPS
    Wenn der Schaden mit Originalteilen von einer offiziellen Fordwerkstätte behoben wurde sollte es kein Problem sein.

4. #4 Meikel_K, 23.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2021
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ob das ein Problem ist oder nicht, entscheidet der Kaufinteressent. So ein Auto muss schon richtig billig sein - wobei: wenn sich bei einem 10 Jahre alten Auto nach ein paar Jahren Langzeitschäden offenbaren und das eingepreist war, ist das dann auch nicht das Ende der Welt.

Wenn du 2 vergleichbare Autos zur Wahl hättest und eines davon hätte einen reparierten schweren Unfallschaden, welches davon würdest du wohl kaufen oder - besser gesagt - bestimmt nicht kaufen (Stichwort merkantiler Wertverlust)? Und würdest du das Thema bei einem Verkäufer, der das nicht von sich aus offenbart, nicht sofort abhaken?

Thema:

Gebrauchtwagenkauf eines FORD KUGA 2011. Suche Rat.

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenkauf eines FORD KUGA 2011. Suche Rat. - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kaufempfehlung Monde MK4 BJ 2008

Kaufempfehlung Monde MK4 BJ 2008: Hallo liebe Community, ich lese schon länger als Besucher Beiträge dieses Forums. Die meisten Anliegen konnte ich so bereits durch das lesen...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Gebrauchtwagenkauf Ford Fiesta Ti VCT Titanium 03/2011

Gebrauchtwagenkauf Ford Fiesta Ti VCT Titanium 03/2011: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte mir ein neuen gebrauchten zulegen. Der Ford Fiesta Ti VCT Titanium von 2011 liegt in meinem Preisbereich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Gebrauchtwagenkauf Ford Focus 2010/11

Gebrauchtwagenkauf Ford Focus 2010/11: Hallo, bald werde ich mich auf die Suche nach einem neuen Gebrauchtfahrzeug machen. Fahre z.Zt. einen MK1 Diesel von August 2004, der mittlerweile...
  4. Ford Gebrauchtwagenkauf als Neulenker :)

Ford Gebrauchtwagenkauf als Neulenker :): Hi Folks, bin ganz neu hier und hab gleich mal ne Frage. :-) Ich hab ein interessantes Angebot von einem Ford Fiesta gefunden:...