Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebrauchtwagenpreis

Diskutiere Gebrauchtwagenpreis im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Da ich schon länger nach einer Focus 1 Stufe Ausschau halte, wollte ich mal fragen, was diese so wert sind. Auf den Autobörsen, liegen die...

  1. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Da ich schon länger nach einer Focus 1 Stufe Ausschau halte, wollte ich mal fragen, was diese so wert sind.

    Auf den Autobörsen, liegen die deutlich höher als die anderen Karosserie formen, warum ?, auch was die Austattung und Laufleistung angeht.

    Habe mir mal eine ausgesucht:

    Laut Angebot hat sie weniger als 100000 km runter, hat Automatik und den 2 Liter Motor drin, als Ausstattung soll es Ghia sein, Fahrzeug steht schon länger als 1 Jahr drin und wurde im letzten halben Jahr um knapp 1000 Euro reduziert.

    Was kann man laut DAT/Schwache dafür verlangen.

    Gibt es zudem Probleme mit der Automatik in diesem Baujahr, muss das Öl gewechselt werden, also vom Alter her oder ist das ein LongLife.
    Übliche Sachen, wie Rost oder sonstige Beschädigungen kann man ja so erkennen/erfühlen.

    TÜV denke ich wird auf Wunsch neu gemacht.
     
  2. #2 Meikel_K, 25.02.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    16.560
    Zustimmungen:
    1.593
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Markt für den Viertürer ist sehr klein, deshalb kann man die Preise nicht für bare Münze nehmen - du siehst ja, dass der schon ein Jahr steht. Da kannst du ruhig mal frech sein, du wirst offene Türen einrennen.

    Grundsätzlich gab es den wohl nur als Ghia und ich würde durch die Bank geringe Laufleistungen erwarten, weil die Stufe neu sicher nur von Rentnern gekauft wurde. Gar keine schlechte Idee, sich so einen anzulachen - am besten noch in Goldmetallic.
     
  3. #3 MucCowboy, 25.02.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    22.976
    Zustimmungen:
    2.362
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Focus MK1 4-Türer sind fast so ausgestorben wie die Dinosaurier. Da gibt's im Grunde keinen Preisvergleich auf dem Markt, auch nicht für Anbieter. Deshalb sind die meisten Preise Fantasie. Wenn man sowas wirklich an den Mann bringen will, sollte man aufgrund der unüblichen Karosserieform eher noch unter dem normalen 5-Türer ansetzen. Und der Handelswert für ein rund 20 Jahre altes Kompaktfahrzeug liegen wohl nur wenig über der Vierstelligkeit.

    Das Getriebe ist m.W. unauffällig. Öl ist Dauerfüllung. Wir hatten mal einen solchen hier im Familienfuhrpark, als 5-Türer. Der Spritverbrauch in dieser Kombination ist aber nicht ganz unerheblich.
     
  4. #4 Wolle1969, 26.02.2021
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.680
    Zustimmungen:
    738
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Wie wär´s mit einem Link zum Angebot?
     
  5. #5 Meikel_K, 26.02.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    16.560
    Zustimmungen:
    1.593
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Damit ihm einer von uns das Schätzchen vor der Nase wegschnappt :)?
     
  6. #6 Wolle1969, 26.02.2021
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.680
    Zustimmungen:
    738
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Das macht doch keiner. Ist ja wie die Freundin ausspannen.:lol:
     
  7. #7 Caprisonne, 26.02.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.071
    Zustimmungen:
    1.854
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    mache schrecken auch davor nicht zurück ;)
     
  8. #8 Dirk81, 26.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2021
    Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Gibt ja nicht so viele in den Börsen

    Glaube ich zu 50% dran :|

    Sag das nicht zu laut, ist mir schon passiert, war kein gutes Gefühl.

    Zudem bis ich das Geld habe was ich ihm bieten könnte, dauert es noch lange, weil, muss ja erstmal meine Roller abschaffen, und dann stellt sich noch die Frage, wohin stellen, vor mei e Garage geht etwas schlecht, da sonst die anderen Mieter nicht mehr rein noch raus kommen, und beim Bayer hinstellen, geht nicht wegen den Leichtathleten.

    Zudem hätte ich gerne einen Diesel in der Karosse, nur wer hilft dann, dies komplett einzubauen, die die es hätten machen können, liegen dank Corona in einer Dose ungefähr 1 Meter in feuchtem Boden.
     
  9. #9 Caprisonne, 26.02.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.071
    Zustimmungen:
    1.854
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Also ich bin noch fit , für mich wäre das kein Problem, aber ich bin Dieselhasser .
    daher bin ich raus . ;)
     
  10. #10 Wolle1969, 27.02.2021
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.680
    Zustimmungen:
    738
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    A geh zu, Dieselhasser. Du bist zwar Alt, aber den Rudi Diesel kanntest du doch nicht.:)
     
  11. #11 Caprisonne, 27.02.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.071
    Zustimmungen:
    1.854
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Schade eigentlich das ich den nicht kannte , denn dann gäbe es vieleicht keine Dieselmotoren. ;)
     
Thema:

Gebrauchtwagenpreis

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenpreis - Ähnliche Themen

  1. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Wertverlust / Gebrauchtwagenpreis

    Wertverlust / Gebrauchtwagenpreis: Hallo zusammen, gestern war ich mit meinem 6 Jahre alten Fusion (Champion, ich hab in den NL gearbeitet, wohne jetzt aber in Oberhausen, denke...
  2. Gebrauchtwagenpreise Kuga

    Gebrauchtwagenpreise Kuga: Hi, wenn man sich im Web oder bei den Händlern umschaut, ist es doch schon ganz schön heftig, was noch für einen gebrauchten auf den Tisch gelegt...
  3. Abwrackprämie

    Abwrackprämie: Hallo Zusammen ich habe mir am 08.12.08 einen Kuga bestellt und Liefertermin ist Ende Februar. Jetzt gibt es ab den 14.01.09 die Abwrackprämie,...