Gebrochene H&R Feder

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von mondeo155, 28.11.2009.

1. #1 mondeo155, 28.11.2009
    mondeo155

mondeo155 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2002,136 KW 2.0 TDCI
    Hallo,hab meinem 2002 Mondeo TDCI Kombi,131PS vorne 2 neue Stoßdämpfer gegönnt(Boge Sachs Sport).Laufleistung 166000.Außerdem habe ich günstig KAW Federn eingebaut (55,35).In meinem Fahrzeug waren H&R Federn(-35 mm) eingebaut,sah nicht so toll aus,hinten tiefer wie vorne.Und siehe da.Beim Ausbau der vorderen linken Feder bemerkte ich,daß die letzte Windung gebrochen war.Hat jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht?Die Feder wies starken Rostbefall unter der Kunststoffummantelung auf.Was bei einem so namhaften Hersteller wohl nicht passieren sollte,oder?Würde gerne eure Meinung hören.
    Jedenfalls sieht mein Mondi jetzt ziemlich gut aus,schöne Keilform.Sehr präzises Kurvenverhalten.Setze demnächst Bilder online,im Frühjahr,wenn die 18er wieder drauf sind,schöne Grüße

Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wende dich doch einfach mal an H&R, die Federn können ja höchstens 7 Jahre alt sein, und da dürfte sowas nicht passieren.

4. #3 mondeo155, 28.11.2009
    mondeo155

mondeo155 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2002,136 KW 2.0 TDCI
    Hallo,danke,aber die Federn liegen schon aufm Schrottplatz,wollte ich eigenlich bei Ebay verkaufen.Aber 3 krieg ich schlecht verkauft.Beide Originaldämpfer vorne waren übrigens hinüber.Aber son Rost?Von meiner Frau der Fiat Seicento ist fast 10 Jahre alt,alles noch top,außer Dämpfer vorne,werde ich demnächst ern.

5. #4 Mondeo 2364, 28.11.2009
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Ich hatte früher auch H&R (35er) drin , jetzt hab ich seit August KAW 55/35 drin sieht super aus finde ich auch . hab mir aber komplettes Fahrwerk gegönnt , die dämpfer von KAW sind echt gut !!! Mit der Feder das finde ich auch komisch bei H&R hab ich sowas noch net gehört !

6. #5 focuswrc, 28.11.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    bei h&r auch noch nie gehört aber es ist keine seltenheit dass heutzutage federn brechen.. es wird an jedem ende gespart. bei uns in der werkstatt haben wir dieses jahr bestimmt schon bei 5 oder 6 autos federn erneuert, da sie gebrochen waren.. marken: bmw, mercedes etc...
    und die wagen sind nichmal 10 jahre alt.. meist so um die 5

Thema:

Gebrochene H&R Feder

Die Seite wird geladen...

Gebrochene H&R Feder - Ähnliche Themen

1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Biete Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung

Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung: Ich verkaufe einen 1969er Ford P7a 2Türer Limo mit schöner Lackierung - Rot mit schwarzem Dach. Karosserie ist Top in Schuss. Kein Rost. Gerade...
  4. Digitale Km/h Anzeige

Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...
  5. Stoffdach StreetKa Plastikscheibe gebrochen

Stoffdach StreetKa Plastikscheibe gebrochen: Hallo liebe StreetKa-Fans, ich bräuchte Hilfe. Bei meinem StreetKa ist die Plastikscheibe gebrochen. Habt ihr einen (bezahlbaren) Tipp für mich?...