Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP gebrochenes federbein

Diskutiere gebrochenes federbein im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi, würde wieder mal eure hilfe benötigen. bei meinem mondeo II ist das linke vordere federbein ganz oben gebrochen. dazu meine fragen:...

  1. #1 fuenkchen07, 17.06.2008
    fuenkchen07

    fuenkchen07 Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    würde wieder mal eure hilfe benötigen.

    bei meinem mondeo II ist das linke vordere federbein ganz oben gebrochen.

    dazu meine fragen:

    wie weiter vorgehen? sofort tauschen oder ist es zu vernachlässigen?

    habe ihn letztes jahr gekauft, hat sich seit damals nicht merklich vom fahrverhalten verändert, kann demnach nicht sagen, ob der schaden schon länger besteht, dem rost an der bruchstelle nach schon.

    danke euch,
    fuenkchen
     
  2. #2 Mondifan, 17.06.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    sofort tauschen bevor noch mehr passiert

    das ist zwar ägerlich weil du hast es ein jahr drin aber was sein muss , muss sein

    MFG Mondifan
     
  3. #3 fuenkchen07, 17.06.2008
    fuenkchen07

    fuenkchen07 Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    müssen in dem fall beide seiten getauscht werden? ist eine eigenreparatur in diesem fall möglich? hast du eine ahnung, was so ein stück kostet?

    vielen dank für deinen hilfe!
     
  4. #4 Mondifan, 17.06.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ich täte auf jeden fall beite seiten tauschen weil du weis ja nicht wie lange die andere seite noch hält

    MFG Mondifan
     
  5. #5 fuenkchen07, 17.06.2008
    fuenkchen07

    fuenkchen07 Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    LG,
    Karina
     
  6. =Icke=

    =Icke= Guest

    Also ich habs durch nen Dummen Zufall vor nen Monat bemerkt. Bei mir waren beide federn gebrochen. Wende das nötige Werkzeug hast (Federspanner) dann is es kein Problem selber zu machen. Zu min. nich wenn man weiß wie es geht ;). Beide federn Vorn Kosten im Zubehör beim normalen Händler (nicht Ebay) ca. 57€. Also das hab ick in Berlin bezahlt.

    MfG Icke
     
Thema:

gebrochenes federbein

Die Seite wird geladen...

gebrochenes federbein - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hinterachse Schraube gebrochenen-schaffe ich es noch zur Werkstatt?

    Hinterachse Schraube gebrochenen-schaffe ich es noch zur Werkstatt?: Hallo zusammen, gab es heute Abend einen doch lauteren Rums in der vorletzten Kurve. Bild1 zeigt den Schaden und Bild2 wie es sein sollte. Da...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Federbein Zerlegen, Dämpfer Schraube

    Federbein Zerlegen, Dämpfer Schraube: Helau, ich wollte bei meinem ST150 die Stoßdämpfer tauschen. Allerdings ist die Mutter auf der Kolbenstange so tief im Domlager, dass ich selbst...
  3. Suche 26M (P7) Federbeine

    26M (P7) Federbeine: Hallo allerseits, suche einen kompletten Federbeinsatz vom 26M (P7). Vielen Dank im voraus. Herzliche Schraubergrüße
  4. Auspuff gebrochen - Kosten?

    Auspuff gebrochen - Kosten?: Hallo an alle Fordisten, ein Röhren verriet es kurz vor der Einfahrt in meine Straße; das verdammte Auspuffrohr ist kaputt, und es war dann sogar...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Antennenfuß FoFi Mk7 gebrochen

    Antennenfuß FoFi Mk7 gebrochen: Guten Morgen zusammen, mir ist durch Unachtsamkeit der Antennenfuß gebrochen. Eigentlich ist "nur" die weiße Kunststoffgrundplatte gebrochen. Hat...