Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Gefahrene KM auf 0 setzen

Diskutiere Gefahrene KM auf 0 setzen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag liebe Community, ich bin Neu hier und habe direkt mal eine Frage :-) Bin stolzer Besitzer eines neues Ford Fiesta 1.25l mit 82PS und...

  1. cusY

    cusY Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2010
    Guten Tag liebe Community,

    ich bin Neu hier und habe direkt mal eine Frage :-)
    Bin stolzer Besitzer eines neues Ford Fiesta 1.25l mit 82PS und seeeeehr zufrieden mit dem FZ.

    Meine Frage ist, wie ich den gefahrenen KM-Zähler im BC zurücksetzen kann.
    Habe alle Knöpfe versucht zu drücken aber leider ohne Erfolg. Die Betriebsanleitung sagt mir auch nichts dadrüber. Oder ich habe es überlesen *Grrr*

    Kann man den durschn. Verbrauch auch auf 0 zurücksetzen oder ist der fest drinne?

    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Falls ich die Suchfunktion nicht richtig benutzt habe, bitte ich dies zu entschuldigen. :-)


    Liebe Grüße,
    cusY
     
  2. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Also in meiner Bedienungsanleitung ist auf Seite 59 eine Abbildung wo als Punkt E der "Rückstellknopf – Teilstreckenzähler" aufgeführt ist. Das ist der kleine Knopf beim Drehzahlmesser. Damit auf die Teilstreckenanzeige wechseln und lange gedrückt halten. Genauso funktioniert das mit dem Durchschnittsverbrauch.

    Das ganze geht auch mit der "Trip" Taste am Blinkerhebel. Hat genau die selbe Funktion.
     
    cusY gefällt das.
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Den Rückstellknopf oder den Trip-Knopf am Blinkerhebel drücken und gedrückt halten.

    Es erscheinen 4 Striche die sich auflösen, erst wenn die NULL am Display ngezeigt wird den Knopf loslassen dann hat ers auch kapiert. ;)

    Du kannst alle Werte außer den Gesamtkilometerstand zurücksetzen.
     
  4. cusY

    cusY Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2010
    Japp, danke für die Antworten. Hat super funktioniert.

    Habe zwar auch eine Betriebsanleitung, allerdings auf spanisch. Und da versteh ich nada.
    Auf dem PC ne Deutsche, aber anscheind überflogen.

    Danke Danke ;-)

    LG
    cusY
     
Thema: Gefahrene KM auf 0 setzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta wie stell ich gefahrene km auf null

    ,
  2. fiesta knopf bei drehzahlmesser

Die Seite wird geladen...

Gefahrene KM auf 0 setzen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel

    Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel: Hallo Leute, habe mir vor 4 Wochen einen Mondeo 4 Titanium 2.0 TDCI BJ 8/09 Privat gebraucht gekauft. Ausgeschrieben war er mit "Service...
  2. Km Anzeige Beleuchtung geht nicht aus (über Nacht)

    Km Anzeige Beleuchtung geht nicht aus (über Nacht): Hallo, mir ist aufgefallen das die Beleuchtung was am Tacho ist die ganze Zeit leuchtet. Vor paar Tagen war es nach 20-30 Minuten aus. Aber seit...
  3. Ford Ranger Service zurück setzen

    Ford Ranger Service zurück setzen: Hallo liebe Ranger Freunde. Da ich zu dem Thema Service Anzeige zurück setzen nichts gefunden habe werde ich nun meine Lösung hier präsentieren...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Wie viel KM kann der Grand C-Max vertragen?

    Wie viel KM kann der Grand C-Max vertragen?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich heiße Peter und ich bin neu hier :D Meine Freundin fährt seit ein paar Jahren einen älteren Fiesta (mit dem...
  5. Mein Ford Fiesta 2014 mit 40000 km eine schräg Limousine

    Mein Ford Fiesta 2014 mit 40000 km eine schräg Limousine: Ford Fiesta Baujahr 2014 mit 40000 km und jetzt habe ich einen Motorschaden wie kann das sein ich bin hier ratlos und ich weiß nicht mehr weiter...