Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) gefrorene Scheiben innen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von ricamaus, 15.01.2013.

1. #1 ricamaus, 15.01.2013
    ricamaus

ricamaus Neuling

Hallo,

hoffe mal, dass mir jemand helfen kann. Mein Fiesta ist grad 6 Monate alt geworden und nun habe ich bei dieser Witterung morgens gefrorene Scheiben innen. Außerdem funktionieren die el. Fensterheber nicht. Woran liegt das?

Ps: kein Schnee an den Schuhen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFi BP, 15.01.2013
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    wenn die Scheiben innen frieren ist zuviel Feuchtigkeit im Fahrzeug (Klimaanlage bitte auch im Winter benutzen, oder Entfeuchter in den Innenraum legen) ... die Fensterheber sind bei meinem FoFi auch sehr sensibel eingestellt und ich kann sie bei gefroreren Scheiben nicht benutzen und warte immer erst eine Weile (sonst gehen sie auf, aber nicht mehr zu). :cooool:

4. HiTM4N

HiTM4N Benutzer

Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    woran soll das schon liegen?

wie schon gesagt wurde, feuchtigkeit im auto und wasser, bzw frost zwischen dichtung und glas...silikonspray schafft abhilfe.

5. #4 ssvjahn1, 15.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2013
    ssvjahn1

ssvjahn1 O`zapft is

Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7
    &
    BMW E46 328I
    &
    Audi A3 2.0 TD
    Dichtungen werden nicht mehr gut sein.
    Versuch im Winter aber auch deine Klimaanlage zu benutzen da
    die die Feuchtigkeit entzieht. Und wärme bekommst du dadurch trotzdem
    Überprüf aber auch ob alle Fenster richtig geschlossen sind sowie die Türen.
    Meine Scheiben werden oben festgefroren sein desegen funktioniert deine e. Fensterheber nicht. Kommt bei mir auch vor wenn es richtig kalt ist

6. #5 Timmy86, 15.01.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    eine probleme kenn ich zu gut. Die dichtungen können noch so gut sein... Feuchtigkeit kommt trotzdem rein. Lass fein wagen einfach mal ne stunde mit laufenden motor stehen. Heizung voll auf und klima an. Aber so das es nicht jeder mitbekommt. Darf man nämlich nicht. Ich habe zusätzlich noch ein paar säcke luftendfeuchter im auto. Kannst dir auch selbst basteln. Aus nem alten tshirt und katzenstreu. Kleine säckchen machen und im auto verteilen.

7. #6 Eisen-Mike, 15.01.2013
    Eisen-Mike

Eisen-Mike Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo,
    und mal prüfen ob Wassereinbruch im Kofferraum/Reserveradmulde ist und wenn es unter den Fußmatten recht nass ist mal mehrere Lagen Zeitung unter die Fußmatten legen ja und immer mal mit Klima fahren.
    Dann sollte es wieder gut sein.

8. #7 RamboFocus, 15.01.2013
    RamboFocus

RamboFocus Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium - Diesel 150PS - Baujahr 1
    Moin moin,

Diesen Beitrag habe ich gesucht.....:boesegrinsen:
    Der Fiesta meiner Tochter Baujahr 11/2012 hat das gleiche Problem.
    Morgen hat der Wagen einen Termin beim Fordservice.
    Wir haben auch schon geschaut ob in der Reserveradmulde Wasser steht oder die Fußräume nass sind, alles aber negativ.

Meine Frage ist ob es vielleicht am Pollenfilter liegen kann ?
    Könnte ja sein das der abgesoffen ist ?

Sobald die den Wagen bei -Temperaturen startet, dann vereisen die Scheiben von innen.... :rasend:

9. #8 vanguardboy, 15.01.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    unwahrscheinlich, wahrscheinlich im winter eh feuchtigkeit die durch kleidung, schuhe etc reingetragen werden.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ricamaus, 16.01.2013
    ricamaus

ricamaus Neuling

Das ist zwar eigentlich logisch, nur in meinem Fall leider nicht. Bei den ersten Minus-Temperaturen frieren die Scheiben von innen ein und das bei einem 6 Monate!! "alten" Neuwagen. Werde die Werkstatt wohl aufsuchen müssen (Garantiefall ?)

12. #10 Focus-Fiesta, 16.01.2013
    Focus-Fiesta

Focus-Fiesta Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport S, Focus Turnier 2,0l
    bei meinem vorgänger fiesta bj. 2009 war mal die türdichtung nicht mehr richtig festgeklebt, hatte sich gelöst, auf garantie reparieren lassen und dann gings wieder nach ner gewissen zeit.

Thema:

gefrorene Scheiben innen

Die Seite wird geladen...

gefrorene Scheiben innen - Ähnliche Themen

1. Scheiben fahren automatisch runter

Scheiben fahren automatisch runter: Hallo, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Mondeo (Bj. 2105). In unregelmäßigen Abständen komme ich morgens zum Auto und alle vier Scheiben...
  2. Suche Scheibe Scorpio MK1 Turnier

Scheibe Scorpio MK1 Turnier: Moin ich suche für meinen Scorpio Turnier MK1 eine Seitenscheibe Kofferaum links bzw Fahrerseite. Falls jmd eine anbieten kann einfach melden....
  3. Scheiben Scorpio Turnier

Scheiben Scorpio Turnier: Moin, sind die Seiten Scheiben hinten im Kofferaum beim Turnier beim Mk1 und Mk2 gleich? Bei mir ist die auf der Fahrerseite kaputt und kann...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Scheiben beschlagen extrem

Scheiben beschlagen extrem: Hallo Gemeinde, wie der Titel schon sagt hab ich das das Problem das die Scheiben ringsum beschlagen, und das sehr stark und in sekundenschnelle....