Maverick (Bj. 00-07) Gefühl als wenn der Wagen absäuft, bei einer Automatik...

Diskutiere Gefühl als wenn der Wagen absäuft, bei einer Automatik... im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Mavi-User, ich habe folgendes Problem und vielleicht kann mir jemand helfen :hilfe: Seit kurzem habe ich das Gefühl, dass mir der Mavi ab...

1. junior

junior Benutzer

Fahrzeug:
    2005er Maverick, V6, Automatik
    Hallo Mavi-User,

ich habe folgendes Problem und vielleicht kann mir jemand helfen :hilfe:

Seit kurzem habe ich das Gefühl, dass mir der Mavi ab und zu beim Gasgeben absäuft. Also so ein Gefühl wie, wenn man vergisst die Kupplung zu treten beim Schaltwagen. Ich fahre den Mavi in der Automatik V6.

Zwischenzeitlich konnte ich feststellen, dass dieses Problem meist am Nachmittag, wenn ich von Arbeit wieder nach Hause fahre, auftritt (das ist aber vielleicht auch eher ein Zufall). Einmal ist mit der Wagen auch beim auffahren auf die Autobahn ausgegangen. Zündung kurz zurückgedreht, kurz gewartet und wieder angemacht, der Wagen lief dann wieder.

Sorry für die nicht gerade perfekte Beschreibung, doch ich kann es nicht anders wiedergeben...:verdutzt:

Aber ich hoffe dennoch, dass hier emand eine Idee hat, was es sein könnte. Eine Fehlerauslese mit OBD2-Stecker hat keinen Fehler ergeben, was ja grundsätzlich erstmal nicht so schlecht ist, dennoch bei der "Fehlersuche" nicht wirklich weiterhilft :gruebel:

Für Eure Mühe schon jetzt danke im Voraus.

LG
    junior

Thema:

Gefühl als wenn der Wagen absäuft, bei einer Automatik...

Die Seite wird geladen...

Gefühl als wenn der Wagen absäuft, bei einer Automatik... - Ähnliche Themen

1. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  2. Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose

Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose: Guten Tag miteinander, gestern hat mich mein Fusion 1.6 Benzin Automatik auf der Autobahn im Stich gelassen, ein Ruckler und aus war's. Zusammen...
  3. Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht

Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir behilflich sein. Gestern habe ich mir ein gebrauchten gekauft (galaxy, bj04, 2.0i) und musste leider...
  4. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  5. Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!

Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!: Hallo zusammen:) Ist es normal, dass sich die Front- und Heckscheibenheizung automatisch ausschaltet? Habe das Auto erst ein halbes Jahr und...