Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gegen Bordstein ... :(

Diskutiere Gegen Bordstein ... :( im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Com, mir ist gerade was richtig *******senes passiert... Bin so mit ca 15 km/h gegen bordstein gekracht, wohl eher gerutscht (Wollte...

  1. STFord

    STFord Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Com, mir ist gerade was richtig *******senes passiert... Bin so mit ca 15 km/h gegen bordstein gekracht, wohl eher gerutscht (Wollte wenden). Daraufhin lag meine karrosse auf dem Reifen und der reifen hing ganz komisch nach außen. Abschleppdienst angerufen er meinte nur der Stoßdämpfer sei gebrochen (oben). Außerdem is die Manschette von der Antriebswelle zum Getriebe ab.. Es trat aber kein ÖL aus. Mein Fofo steht jetzt beim FOH ... Was denkt ihr was da noch alles sein könnte? Und vorallem preislich.. bin noch Lehrling und so :(

    Danke für eure Antworten :/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 30.01.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    je nachdem was da am dämpfer/federdom so alles hinüber ist und je nachdem. man muss es sich ansehen. kann aber mit achsvermessung, arbeit und teilen schonmal mit 300eus rechnen.
     
  4. STFord

    STFord Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der is halt gjebrochen :/ meine werkstatt hat jetzt irgendwie 2 dämpfer bestellt. Morgen geht er aif die bühne querlenker usw kostet ja nicht die welt aber habe angst wegen lenkhetroebe und antriebswelle :(((
     
  5. #4 focuswrc, 30.01.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    antreibswelle ist normalerweise hart im nehmen. hoffentlich nicht zu weit überknickt...

    felge kannste wahrscheinlich mit samt reifen tauschen.
     
  6. #5 STFord, 31.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.2012
    STFord

    STFord Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Suche Hilfe!

    Hallo liebe Com, nach dem mir gestern ein Rentner die vorfahrt genomm hat(ist weiter gefahren), ich ausgewischen bin und gegen Bordstein gerutscht bin, suche ich jetzt eure Hilfe!:(
    Ich brauche ein Querlenker, Stabilisator, Kupplungsstange, Radlager, Längslenker :/.. Ich bin echt immer sehr vorsichtig gefahren weil ich weiss das ich mir eine große Reperatur nicht leisten kann als Lehrling.. Also wer eines der Teile über hat und nicht mehr braucht, ich freue mich über jedes noch so kleines teil...
    Vielen Dank schonmal vorab!
     
Thema:

Gegen Bordstein ... :(

Die Seite wird geladen...

Gegen Bordstein ... :( - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Knatschen beim über den Bordstein fahren

    Knatschen beim über den Bordstein fahren: Hallöchen, bei mir ist nächsten Monat Tüv fällig und seit ein paar Wochen knatscht es vorne in der Achse ganz schlimm, wenn ich über einen...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Reifen seitlich nach Bordsteinkontakt kaputt

    Reifen seitlich nach Bordsteinkontakt kaputt: Hallo, bin heute beim Einparken vorwärts mit ca. 10 km/h mit dem rechten Vorderrad am Bordstein kurzzeitig seitlich entlanggeschrammt....
  3. Kontakt mit dem Bordstein gehabt !

    Kontakt mit dem Bordstein gehabt !: Hallo, Hatte eben eine sehr Fiese Begegnung mit dem Bordstein gehabt. Bin mit ca 10kmh bei glatteis an den ca. 20 cm hohen Bordstein gerutscht....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bordsteinautomatik für Focus II (autom. Absenken des r. Spiegels)

    Bordsteinautomatik für Focus II (autom. Absenken des r. Spiegels): Hallo zusammen :) ich hab mir mal wieder die Mühe gemacht eine weitere Anleitung für euch zu verfassen :). Als ich das erste Mal von einer...