Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB gegen garagentor gerutscht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von viktor, 15.03.2013.

  1. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Hallo leute.habe meinen focus nun seit 3 wochen und heute das erste problem.

    Und zwar bin ich heut um 07.30 zur tiefgarage gefahren und kamm zum stehen und öffnete das tor per funk.dabei geriet das auto den kleinen abhang zur garage ins rutschen und ich konnte es nicht mehr zum stehen bekommen.nun ist das tor brschâdigt und die motorhaube ist verkratzt und verbeult.

    Hausmeister angerufen. Er kamm und sagte mir das heut nicht gerâumt und gestreut wurde und das die spezielle bodenheizung vor der einfahrt ausgeschaltet war.

    Kennt jemand so eine situation??
    Wer haftet?
    Bekomme ich den schaden von der hausverwaltung bezahlt?

    Der fall wird bearbeitet.

    Vielen dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 a Bayer, 15.03.2013
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Bin ja jetzt kein Anwalt, aber sollte nicht bis spätestens sieben Uhr geräumt und gestreut sein. Ruf mal Deine Versicherung an. Die können Dir das sicher sagen.
     
  4. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Ja laut gesetz muss ab 7 uhr geráumt sein.meine versicherung meint die schuld liegt an der hausverwaltung, deren sagt aber das gegenteil.ist ja verstándlich.bekomm nächste woche bescheit.
     
  5. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    wichtig ist vor allem die beweissicherung ... am besten die aussage des hausverwalters schriftlich bestätigen lassen ...

    da das aber wohl höchstwahrscheinlich auf privatgrund war, wird die hausverwaltung versuchen sich abzuputzen ...
     
  6. #5 binkino, 16.03.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Wenn die kein Einsehen zeigen, Anwalt. Ruf die noch mal an dass den Schaden instand gesetzt werden muss, zeigen die sich nicht einsichtig, was eine Selbstverständlichkeit sein sollte, ist der Rechtschutz und der Anwalt das nächste Ziel. Ohne noch große Diskussionen zu führen.
    Hausmeister als Zeugen benennen, wenn mit ihm gut auskommst gleich von ihm kurz schriftlich zusammenfassen lassen und dem RA geben.
    Deiner Versicherung hasts ja schon gemeldet. Die ggf. mit einspannen. erhöht den Druck.

    Wenn Scheinwerfer beschädigt ist, dann ist das Fzg nicht mehr Verkehrssicher und Dir steht für die Zeit, bis es instand gesetzt wurde, ein Leihwagen zu.



    (alles ohne Gewähr und Gewehr, genau immer vom Anwalt einholen!)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Hallo leute.
    Gutachten machen lassen und Kostenvoranschlag bei ford geholt.stolze 1200 euro:weinen2: für ne Motorhaube. Wartma was rauskommt vom gutachter.;)
     
  9. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Hallo. Also hab post vom gutachter bekommen.schaden liegt bei 1500 €.versuchmal einen beulendoctor zu beauftragen, der günstig das hinbekommt.
     
Thema:

gegen garagentor gerutscht

Die Seite wird geladen...

gegen garagentor gerutscht - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Umfeldbeleuchtungssofitte im Reflektor des Spiegel gerutscht. Brauche Hilfe!!!

    Umfeldbeleuchtungssofitte im Reflektor des Spiegel gerutscht. Brauche Hilfe!!!: Beim tauschen der Sofitte gegen LED ist mir die diese in den Reflektor gerutscht. Gibt es eine Möglichkeit das Reflektorgehäuse abzuschrauben oder...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schalter für Garagentor umbauen?

    Schalter für Garagentor umbauen?: Hallo zusammen, ich habe für mein Garagentor einen Schlüsselanhänger der eine kleine Platine im inneren hat. Gern würde ich den Schalter rechts...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Help - Rote Schlaufe aus Klappsitz gerutscht

    Help - Rote Schlaufe aus Klappsitz gerutscht: Hallo zusammen, als Neumitglied will ich mich erstmal kurz vorstellen: Ich bin Thomas, bin 37, wohne in Hamburg und bin nach W124 (T-Modell),...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Garagentor vs. Focusdach

    Garagentor vs. Focusdach: Ich könnte grade kotzen. Bin vorhin rückwärts in die Garage gefahren und irgendwas hat das Garagentor dazu bewegt sich zu schließen während ich...
  5. Garagentor defekt, wer zahlt ?

    Garagentor defekt, wer zahlt ?: Hallo, ich komme mal gleich zur Sache; ich habe seit etwa 3 Jahren eine Garage gemietet. Die ist von Baujahr 1967, ebenso das Tor. Nun ist es so,...