Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Gegen Golf 3 Syncro keine Schnitte an der Ampel

Diskutiere Gegen Golf 3 Syncro keine Schnitte an der Ampel im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi zusammen, mein Kumpel hat nen serienmäßigen Golf 3 Syncro (allrad für die nicht Kenner) und ich nen gechippten aktuellen Focus ST. An der...

  1. #1 Strellson, 27.06.2010
    Strellson

    Strellson Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ,2008,ST
    Hi zusammen,

    mein Kumpel hat nen serienmäßigen Golf 3 Syncro (allrad für die nicht Kenner) und ich nen gechippten aktuellen Focus ST.

    An der Ampel kann ich anfahren wie ich will, im 1. Gang oder direkt im 2. Gang...

    Ich bekomme den Sack erst zwischen 80 und 100km/h.
    Schon mieß, seine Eiterrakete hat nicht mal 4.000€ gekostet.

    Dafür geht mir immer wieder einer ab, wenn ich bei 250 den AMG´s nochmal aufblinken darf um sie höflich auf Seite zu bitten hahaha ;-)
     
  2. #2 XR5 turbo, 27.06.2010
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Grüß Dich!
    Wie serienmässig ist dieser Golf. Die Syncro gab es ja mit 90PS, der wirds ja wohl nicht sein. Und wenns der VR6 Syncro ist, na dann wundert es mich nicht.
     
  3. #3 Janosch, 27.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    VR6 Synchro hatte doch um 200PS, oder?
    Traktionsvorteil dank Allrad, Gewichtsvorteil, noch fragen? :D
     
  4. #4 Strellson, 27.06.2010
    Strellson

    Strellson Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ,2008,ST
    Ja klar, das ist ein VR6. Hab garnicht drüber nachgedacht das es auch noch kleinere Varianten gibt! ;-)

    Naja...der Start ist und bleibt aber sein einziger Vorteil, solange es trocken ist jedenfalls...

    ST und RS sollten mit Allrad raus kommen.

    Audi und Subaru machen es schließlich auch!
     
  5. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Bühbühbüh ;)

    VR6 Synchro wirds gewesen sein Vorteile wurden ja schon genannt Allrad und kg pro PS also überhaupt net verwunderlich :zunge1:
     
  6. #6 St-chen, 28.06.2010
    St-chen

    St-chen Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´07
    Ich hatte in München auch schon mal das Vergnügen mit nem Golf 3 VR 6. Wird wahrscheinlich dann automatisch mit allrad gewesen sein.....jedenfalls wars ein Golf3 VR 6 weils mir sein Besitzer danach selbst gesagt hat und ich muss sagen dass mich der von der Ampel weg überhaupt nicht abgezogen hat.....war vom Start weg vorne....haben aber nur bis 80 oder so gemacht....vielleicht auch 100 weiss ned mehr...jedenfalls dacht ich mir schon auch dass des teil echt gut geht...aber gegen mich hat er da kein LAnd gesehen....vielleicht kann ich ja nur so gut kickstart...:rotwerden::lol: dank all dem üben:lol:
     
  7. #7 Martin II., 28.06.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Nö, es muss nicht automatisch ein Allrad gewesen sein.
     
  8. #8 Janosch, 28.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die Frontkratzer haben weniger leistung als die Synchros, soweit ich weiß.
     
  9. #9 turnschuuh, 28.06.2010
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    2,8L oder 2,9Liter VR6 sind so um die 174PS
     
  10. #10 Janosch, 28.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die Synchros haben meines Wissens den 2.9er mit mehr als 174 drin.
     
  11. #11 St-chen, 28.06.2010
    St-chen

    St-chen Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´07
    er meinte seiner habe so knapp 200ps....
    Aber wirklich Hut ab.. ich hätte nicht gedacht dass ein Golf 3 so gut gehen kann....da gibts bestimmt auch so turbokits wie beim r32...da hat man dann bestimmt ne richtige granate...da bräuchte man dann auch im ST nen größeren Turbo um da mithalten zu können...der golf 3 is dann zwar ned so standfest schätz ich mal..aber für viertelmeilen rennen so 4 mal im jahr bestimmt ne geile investition:lol:
     
  12. #12 turnschuuh, 28.06.2010
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    dann such mal nach RATattack bei google, die fahren unter 10sec die 1/4 Meile mit VR6 BiTurbo. Gibt auch standfeste Umbauten mit 400PS für den VR6. ;)
     
  13. #13 XR5 turbo, 28.06.2010
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Die syncro VR6 hatten den 2,9er mit 192PS. Die Vorderrad-VR6 hatten die 174PS Maschine. Ein Kumpel von mir hatte mal so einen Syncro. Ging wahnsinnig gut, nur nicht lange. Motorschaden.
     
  14. #14 St-chen, 28.06.2010
    St-chen

    St-chen Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´07
    Das mit dem Motorschaden is so ne Sache bei denen älteren VR 6 maschinen...wenn man die mit 400 ps lange fahren will muss man schon richtig viel Geld reinstecken....jedenfalls kann man selbst dann ned "räubern" wie ich mit meinem st:)...hab meinen jetzt seit knapp drei jahren und fahr ihn mit 480 NM....und das alles andere als zimperlich...ich hatte echt genügend zeit festzustellen dass die volvo motoren und antriebsstränge verdammt viel aushalten...is schon krass....aber sowas hab ich einfach mal gebraucht....jetzt lass ichs schon ruhiger angehen...(WIRD AUCH ZEIT!!!!!!)
     
  15. #15 focus.driver, 28.06.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    der alte vr6 ist normalerweise nicht kaputt zu bekommen (jedenfalls original nicht), die sind wirklich extrem haltbar, bis bei dem ne kopfdichtung durch ist hast im ST schon den dritten turbo drauf.

    trotzdem ist es nen sch**ß motor nen bekannter hatte den in nem passat und wenn er mal nen bisschen getreten wurde, ging der durchschnittsverbrauch locker auf 20 liter...
     
  16. #16 St-chen, 29.06.2010
    St-chen

    St-chen Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´07
    Halt ich für ein Gerücht:) möchte mal den vr6 sehn bei dem bei 3-400.000km nur die zylinderkopfdichtung kaputt ist:lol:
     
  17. #17 focus.driver, 29.06.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)

    dan zeig mir mal nen st bei dem bei 400.000 noch nie der turbo gemacht wurde.

    sicherlich wird es sowas vieleicht geben, dann kann man das was der besitzer damit gemacht hat aber nicht fahren nennen...
     
  18. #18 St-chen, 29.06.2010
    St-chen

    St-chen Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´07
    Ich bin vom dritten Turbo ausgegangen...von was du in deinem Spruch ausgegangen bist und wie ich dich auch zitiert habe;) da wären dann 400.000 km dann aber immer noch zu wenig...gehn ma mal von statistischen 200.000 km aus die ein st turbo laufen kann dann wären des 3*200.000km= 600.000km....also wenn da beim vr6 nur ne Zylinderkopfdichtung hinüber is.....:lol:
     
  19. #19 focus.driver, 29.06.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)

    mensch nimm doch nicht alles so wörtlich ich denke es ist klar was ich ausdrücken wollte oder nicht?:)
     
  20. #20 Janosch, 29.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die VW 6 zylinder sind keine Wunderwerke. Ein Kumpel hat nen Audi TT von 2003 mit 6zyl.
    dem ist bei 60.000 die Steuerkette um die Ohren geflogen.
    Und da fahr ich dann mit meinem zuverlässigen Elch Kreise um die Wolfsburger/Ingolstädter :zunge1:
     
Thema:

Gegen Golf 3 Syncro keine Schnitte an der Ampel

Die Seite wird geladen...

Gegen Golf 3 Syncro keine Schnitte an der Ampel - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  2. Klingeltöne Sync 3

    Klingeltöne Sync 3: Hi@all, im Menü vom Sync 3 habe ich nur 3 Klingeltöne, gibt es die Möglichkeit eigene Töne zu installieren? Gruß Ulli
  3. Original Ford Focus Mk 3 RS Heckspoiler

    Original Ford Focus Mk 3 RS Heckspoiler: Hier zum Verkauf steht ein toller RS Heckspoiler für Ford Focus MK 3 ( nicht für Focus Turnier) Preis.500 Euro. Baujahr ab 2011 bis heute .Hat...
  4. Biete Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL

    Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL: Aus 2012 er Focus MK 3 Turnier Trend passen auch in die 5 türige Limousine 55 TKM Sitzleistung NR und Tierfrei Vordersitze beide mit...
  5. Auktion ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!

    ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!: Hallo, und nochmal ein Artikel von mir, bei Interesse einfach bieten! :-) Alle weiteren Infos direkt der Artikelbeschreibung entnehmen. ORIGINAL...