Gegenseitige Hilfe im Ford-Forum

Dieses Thema im Forum "Fragen, Wünsche, Anregungen & Kritik" wurde erstellt von KTom69, 13.04.2010.

1. #1 KTom69, 13.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2010
    KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo, liebe Ford-Forum - Benutzer!
    Melde mich heute mit einem anderen Anliegen. Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, daß das Ford-Forum dazu da ist, um zu Fachsimpeln, gegenseitig
    Erfahrungen auszutauschen und einfach wenn´s in der Macht steht einfach zu helfen. Ich muß sagen ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, hier im Ford-Forum und mir wurde auch schon oft geholfen. An dieser Stelle schon mal ein herzliches DANKE an alle "Gleichgesinnten"!! Genauso habe es auch ich schon oft
    gemacht, wenn´s möglich ist einfach Tip´s und Ratschläge weiterzugeben.
    Es gibt aber scheinbar Kandidaten, die sehen das ganze ein bisschen anders.
    Ich habe jetzt zwei Fälle, die mir überhaupt nicht zusagen.
    Ich muß vorab dazusagen, daß ich den Forum-Benutzern eine PN schickte, und um eine Stellungnahme bittete. Ich hörte seit 2 Wochen nicht´s. Ich versicherte ihnen aber auch, wenn ich nicht´s höre, daß ich so frei bin und eine öffentliche Meinung in das Forum schreibe.
    Der Benutzer "Usernamen entfernt" wollte unbedingt meine Reifen haben, die ich in der Rubrik "Biete" anbot. Ich sagte 5 weitere Interessenten ab, habe aber nie wieder was gehört. Gut die sind jetzt auch weg, über eine Anzeige in der Regionalzeitung.
    Man kann ja auch bescheid sagen, sorry, ich hab´s mir anders überlegt. Wär ich auch nicht böse gewesen.
    Der zweite Fall, da suchte der Benutzer "Usernamen entfernt" ein Ablagefach unter dem Radio für den Scorpi MK 1. Da ich eins liegen hatte, dachte ich, soll er es haben.
    Ihm entstehen nach vereinbarung nur die Versandkosten für das Päckchen. Für das Fach selber wollte ich gar nicht´s haben.
    Das Päckchen kam Postwendent zurück ohne Kommentar und ich sitze nun auf 12,50 Euro!:zunge1:
    Die Gutmütigkeit wird scheinbar eben bestraft.
    Gut, daß das Einzelfälle sind und es auch noch Menschen gibt, die wissen was ein Forum für einen Sinn hat.
    Ich wollte das nur mal loswerden und wäre auch gespannt auf Meinungen zu diesem Thema.
    Mir ist aber trotzdem die Lust auf Erfahrungsaustausch und Gegenseitige Hilfe
    hier im Forum nicht vergangen. Man muß halt eben ein bißchen besser aufpassen.
    In diesem Sinne.

Gruß
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli2000, 13.04.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    habe ähnliches Erlebt:
    Ich biete hier Felgen und Reifen an. Es hat sich auch gleich jemand gemeldet der die haben wollte. Ich musste aber noch einen passenden Versandpartner finden und natürlich die Kosten dafür recherchieren. Ich habe dieses dann mitgeteilt und nie wieder was gehört. Die Versandkosten waren auch nicht höher als die zuvor mitgeteilten geschätzten.

Ich hab aber auch schon mal "billige" Sachen hier verschickt obwohl die Kohle noch nicht auf´m Konto war. Bisher hatte ich Glück. Ich würde mich ja auch Freuen wenn die Sachen schnell da sind.

Vielleicht sollte ich mal ändern und nicht nur an das Gute im Menschen glauben.:gruebel::weinen2:

Gruß Olli

4. #3 binkino, 14.04.2010
    binkino

binkino Forum Profi

Das ist heute leider so, aber solche Leute findet man leider immer wieder und beschränkt sich nicht nur auf dieses Forum, hat nichts mit "Ford fahrern" zu tun; Das findet man bei den FauWehlern, den Opelanern, anderen Foren, wie auch bei uns im Amiga Forum ists auch nicht anders.
    Da war es eine Zeit lang sogar so, dass jene, die mit dem Amiga nur den Geschäftssinn gemeinsam hatten, versuchten die Gutmütigkeit der Mitglieder auszunutzen und Teile günstig zu 'normalen' Preisen zu kaufen um die später in der 'Bucht' zu den hirnfreien Preisen zu verkaufen (die Hardwarepreise sind immer wieder recht realitätsfremd zu bezeichnen; selbst Schuld ist der, der so viel bietet!)

Kommunikation, das einfachste auf der Welt, damit sind viele überfordert - auch da nicht anders!

Wie oben schon im Post geschrieben wurde, eine einfache Mail/PM mit "hey sorry klappt nicht" (o.ä.) tut doch nun wirklich keinem weh, im Gegenteil. Aber naja. Manche sind einfach mit sich selbst überfordert und protzen lieber mit ihrem Egoismus.

Darf man sich aber nicht versuchen lassen aus der Reserve zu locken und muss mit einem müden Auge drüber wegsehen.

Aber im großen und ganzen ist die Mehrheit ehrlich und zuverlässig. :top1:

so ... gut's Nächtle ;)

5. #4 Carcasse, 14.04.2010
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Deswegen immer mit Vorkasse verlangen...auch wenn es nur kleine Beträge sind. Wer damit ein Problem hat kann sich am WE ins Auto setzen und die Teile selber abholen.

Außerdem kann jeder Beitrag, so ein Regelverstoß vorliegt, gemeldet und auch bewertet werden. Wenn euch jemand veralbert, so habt ihr die Möglichkeit seine Antwort auf euer Verkaufsangebot entsprechend zu bewerten.

6. #5 scorpio kombinator, 14.04.2010
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    bestimmt nachdem Du den Kaufvertrag unter Fristsetzung gekündigt hast. :)
    .
    Ist wie im Real Life, gibt solche und solche. Na und?
    Bißchen Verschnitt ist immer dabei.

7. #6 Janosch, 14.04.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht. Eine gewisse Dame hat mich förmlich angebettelt, ihr Teile von nem geschlachteten ST zu reservieren.
    Also allen andren Interessenten abgesagt. Und die Dame vertröstet mich dann von einem aufs andre mal.
    Und nun reagiert sie gar nicht mehr auf meine Mails. Eigentlich ein Grund, sie zu sperren.

grundsätzlich haben aber alle Deals, die ich übers Forum gemacht habe (und das waren einige) immer geklappt.
    ist halt ne Vertrauensfrage.

8. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo, miteinander!
    Ich danke euch allen für euere Meinung zu meinem Thema! Ihr habt ja alle völlig recht, das gibt´s natürlich nicht nur im Forum. Aufpassen sollte man natürlich über-
    all im Leben.
    Nicht´s desto trotz, ich werde natürlich nach wie vor meinen Beitrag dazu leisten
    hier im Forum. Wenn man jemanden damit helfen kann ist das doch o.k oder?
    Genauso erwarte ich hier im Forum es doch auch. Ich muß natürlich auch dazusagen, ich habe überwiegend nur gute Erfahrung gemacht hier im Forum.
    Ob das mit Versorgung von Teilen zu wirklich fairen Preisen oder mit Tip´s und Rat-
    schlägen. An dieser Stelle nochmals Danke an all diejenen!!:top1:

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß im Ford-Forum!

Thomas

9. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,

Du hast vollkommen Recht mit dem was Du sagst.Aber schwarze Schafe gibts überall aber die meisten Leute hier denken wie Du und wenn man sich gegenseitig helfen kann find ich das SUPER !!Denn nur dadurch lebt doch so ein Forum,oder?

Gruss Dieter

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mr. Binford, 21.04.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ein Forum ist nur so gut wie seine User. Das beste Laylout hilft nix, wenn nur egoistische Streitsucher unterwegs sind.

12. #10 binkino, 21.04.2010
    binkino

binkino Forum Profi

:top1:

Thema:

Gegenseitige Hilfe im Ford-Forum

Die Seite wird geladen...

Gegenseitige Hilfe im Ford-Forum - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...