Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gehäuse Kombiinstrument

Diskutiere Gehäuse Kombiinstrument im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mein Freundlicher sagte mir heute das ich das Gehäuse des Kombiinstrumentes nicht separat bestellen kann obwohl es eine eigene Teilenummer hat...

1. #1 :UnMensch:, 20.09.2010
    :UnMensch:

:UnMensch: Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2014 1.6
    Mein Freundlicher sagte mir heute das ich das Gehäuse des Kombiinstrumentes nicht separat bestellen kann obwohl es eine eigene Teilenummer hat (3M5F-10841-B). Ist das so?!? Kann das jemand bestätigen? Schonmal Danke für weiterführende Antworten. (;

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 :UnMensch:, 20.09.2010

Fahrzeug:
    Keiner da, der mit der Teilenummer was anfangen kann? Will mir nicht den kompletten Tacho kaufen um nur das Gehäuse zu brauchen... :nene2:

4. #3 michaelh30, 21.09.2010
    michaelh30

michaelh30 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, Tdci 1,6 109PS
    Hallo

Du wirst auf fast allen Teilen des Instrumentes eine Teilenummer finden. Dass ist aber nur für den Hersteller des Gerätes interessant, nicht für Ford. Den interessiert nur die Teilenummer vom gesamten Kombiinstrument. Und nur das wird auch als Ersatzteil geführt.

Einzelteile, wie z.B. das Gehäuse, bekommst Du (wenn Du unglaubliches Glück hast) beim Hersteller selber.

Also am besten Visteon anrufen und da mal nachfragen. Ich habe das damals mal bei Becker Radios gemacht, weil ich eine neue Frontblende brauchte. Mit Erfolg.

5. #4 :UnMensch:, 21.09.2010

Fahrzeug:
    Das wäre noch eine Idee, ja. Danke. Hab mir bei eBay gestern abend noch ein gebrauchtes geschossen, mit 30,-€ sicher auch nicht teurer als nur das Gehäuse. Blöd ist das trotzdem, er hat mir ja auch keine neue Heckklappe verkauft als ich nach der Kennzeichenleuchte gefragt hab... :)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gehäuse Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Gehäuse Kombiinstrument - Ähnliche Themen

1. kraftstofffilter mit gehäuse vom 2,5 td 100ps von 94-2000

kraftstofffilter mit gehäuse vom 2,5 td 100ps von 94-2000: wo bekomme ich einen gebrauchten oder neuen kraftstofffilter mit gehäuse her oder gibt es irgend einen ersatz für diesen der mit dem motor...
  2. Falsches Kombiinstrument bestellt?

Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?

Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen. Frage: Wie bekomme ich den Tacho raus? Wie komme ich...
  4. Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren

Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren: Moin, ich habe bei meinem Focus mk2 das KI erneuert. Nun habe ich einen mit BC aus dem ST montiert und es fehlen natürlich die Info Taste am...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument funktioniert nicht richtig

Kombiinstrument funktioniert nicht richtig: Hi Leute, bin neu im Forum und hoffentlich hier richtig. Zu meinem Problem: Bei beinem Kombiintrument leuchten dauerhaft die Lichter (Airbag,...