Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY gehen 215er Reifen?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Rolli 3, 17.03.2015.

  1. #1 Rolli 3, 17.03.2015
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Kann ich die 215/55 R16 Bereifung von meinen C Max auf ein 3er Mondi schrauben? Es ist ein 1,8er mit 125PS von glaube 2006.
    Hab leider keinerlei Unterlagen für Mondeos hier, und der potentielle Empfänger der Reifenspende hat davon absolut keine Ahnung.:verdutzt:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 17.03.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.512
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, das geht nicht.

    Mondeo Mk3: 205/55R16 auf 6.5Jx16 ET52.5

    C-Max Mk2: 215/55R16 auf 6.5Jx16 ET50 (Stahl) oder 7Jx16 ET50 (Alu, geht schon wegen der Bolzenlöcher nicht für Mondeo)
     
  4. #3 Rolli 3, 17.03.2015
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hätte ja eh nur die Reifen getauscht, und nicht auch die Felgen. Hat sich aber nach deiner Aussage nun komplett erledigt.
    Danke!
     
  5. #4 Mondeo 2364, 17.03.2015
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Warum passen die Bolzenlöcher vom C-Max nicht beim Mondeo MK3??? Der Mondeo MK3 hat genauso Lochkreis 5x108 wie der C-Max erst schlau machen und dann schreiben!!!
     
  6. #5 Meikel_K, 17.03.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.512
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nicht schon wieder!:wegrennen:

    Wer es noch nicht mitbekommen hat: die Stehbolzen der neuen Modelle sind länger, weil die neuen globalen Räder einen anderen Radmutternsitz mit 15.75 mm Bolzenlochdurchmesser haben, während es bei den alten Modellen (letztes Modell Mondeo Mk4) 21 mm Bolzenlöcher sind. Auch die Radmuttern sind signifikant unterschiedlich.

    Neues Rad auf altes Auto: Stehbolzen zu kurz. Altes Rad auf neues Auto: Stehbolzen zu lang.
    Neue globale Mutter auf altes Rad oder alte 2-teilige Mutter auf globales Rad: Vorspannung hält nicht, Stehbolzen bricht oder Rad geht verloren.

    Gründe genug?


    Meine Rede.
     
  7. #6 Mondeo 2364, 17.03.2015
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Das kann ja alles sein aber es steht nicht da das es ein C-Max 2 ist und habe ich geschrieben C-Max 2 :verdutzt: Bitte noch mal lesen und dann schreib weiter ....... :nene:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Meikel_K, 17.03.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.512
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Steht in Rollis Avatar. Und er schrieb von seinem C-Max. Klarer Fall also, was gemeint war.
     
  10. #8 Rolli 3, 18.03.2015
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Richtig, es handelte sich um die Bereifung von meinen C Max, einen MK2 mit 2 Liter Diesel Motor. Daher die 215er Reifen.
    Und es sollten von Anfang an nur die Gummis getauscht/weitergegeben werden, nicht die Felgen!!! Dann hätte ich ja keine mehr.

    Und jetzt nicht mehr zanken. Frage ist schon lang beantwortet! Nochmals Danke dafür!

    Gruß Roland
     
Thema:

gehen 215er Reifen?

Die Seite wird geladen...

gehen 215er Reifen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  2. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Sportliche Reifen für den StreetKA

    Sportliche Reifen für den StreetKA: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach sportlichen Sommerreifen für den StreetKA meiner Freundin. Der StreetKA ist jetzt in der Garage...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Haltbare 225/35 R19 Reifen?

    Haltbare 225/35 R19 Reifen?: Hallo Leute, ich wollte mal in die Runde fragen, inwieweit Ihr mir Reifen empfehlen könnt, die auch in 225/35 R19 noch annehmbare Laufleistungen...
  5. Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung

    Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung: Hallo alle miteinander, ich bin drauf und dran mir neue Winterräder zu kaufen, da ich momentan nur 14zoll felgen habe und die reifen auch nicht...