Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Geht auch der TDCI 2.2 während der Fahrt aus?

Diskutiere Geht auch der TDCI 2.2 während der Fahrt aus? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, hab jetzt meinen normalen Mondeo Turnier gegen einen Titantium X mit 175 PS (Diesel / 2,2) "getauscht" und möchte wissen, ob mein unten...

1. #1 Vote_Quimby, 31.08.2010
    Vote_Quimby

Vote_Quimby Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BA7, 2009, 175 PS Diesel
    Hallo,

hab jetzt meinen normalen Mondeo Turnier gegen einen Titantium X mit 175 PS (Diesel / 2,2) "getauscht" und möchte wissen, ob mein unten genanntes Problem auch bei den 175 PSer auftaucht??:gruebel::gruebel:

Hier meine alte Frage:

"... seit einiger Zeit habe ich in unregelmäßigen Abständen bei meinem Mondeo (Bj. 2007, 2.0 TDCi, 96kw bzw. 131 PS) folgendes Problem:

Während der Anfahrt auf eine Kreuzung, einen Kreisverkehr ... und heute auch beim Abfahren von der Autobahn auf dem Verzögerungsstreifen... geht der Motor ohne jegliche Vorwarnung einfach aus. Auffällig ist, dass das Problem nur dann auftritt, wenn der Motor beim Auskuppeln von hohen Drehzahlbereichen schnell in niedrige wechseln muss. Die Folge ist natürlich, dass der Motor aus ist und mit ihm auch Servolenkung und Bremskraftverstärker. Zwar lässt sich der Motor problemlos wieder starten, aber das ungute Gefühl bleibt."

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 31.08.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

Was willst du mit der Frage herausfinden ?

Das Commonraileinspritzsystem arbeitet vermutlich genau gleich, wie beim 2.0 TDCi. Die elektronische Regelung macht hier auch nichts anderes und die Sensoren werden auch die gleichen sein. Darum kann man daraus schließen, das auch die auftretenden Fehler die selben sein werden.

Thema:

Geht auch der TDCI 2.2 während der Fahrt aus?

Die Seite wird geladen...

Geht auch der TDCI 2.2 während der Fahrt aus? - Ähnliche Themen

1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  3. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...