Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Geht aus, Ruckeln im Kaltzustand

Diskutiere Geht aus, Ruckeln im Kaltzustand im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo anscheinend habe ich ein bekanntes Problem. Über die nacht am nächsten morgen täglich auf dem weg zur arbeit wenn ich das Fahrzeug im...

1. #1 Userm2k, 29.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2013
    Userm2k

Userm2k Neuling

Hallo anscheinend habe ich ein bekanntes Problem. Über die nacht am nächsten morgen täglich auf dem weg zur arbeit wenn ich das Fahrzeug im Leerlauf bis zum STOP rollen lasse und dann halte geht er mir aus, an bekomme ich den dann immer nur schwer durch gaspedal treten beim anlassen. Dann läuft die Kiste auch den ganzen Tag ohne auszugehen das einzige was ich bemerke ist das der der motor nicht so ganz ruhig ist und das lenkrad schön vibriert...

Erneuert wurden Zündkabel, ÖL, Neue Kupplung, Zahnriemen, Thermostat + Gehäuse...

Ich würde ja gerne den Leerlaufregelventil säubern aber wo sitzt das teil? Kann jemand bitte ein Foto posten bei einem Zenec 1.8, 85KW 116PS 1998 Model, Zulassung ende 1997.?

Ist es möglicherweise dieses Teil? da sind aber Stahlleitungen dran und kein Stecker? Siehe Foto? IMG_0218.jpg

2. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  3. #3 frankstrand, 29.10.2013
    frankstrand

frankstrand Mondeo Restaurator

Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
  4. #4 Userm2k, 10.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2013
    Userm2k

Userm2k Neuling

[video=youtube_share;hOXp7Z5dZmw]http://youtu.be/hOXp7Z5dZmw[/video]

So liebe leute heute kam ich dazu mich dem Problem zu nähern. Ich habe das LLRV gefunden, ausgebaut und mit Bremsenreinger gereinigt.
    Am LLRV ist eine Plastik-Schraube die hatte mich interessiert und die wollte ich lösen beim lösen habe ich gemerkt das im inneren vom LLRV ein Stengel damit verbunden war, am schraubengewinde habe ich gesehen das es Abgebrochen ist... habe wieder rein gedreht aber wusste nicht wie weit zudrehen? Beim Fahren habe ich gemerkt das er zwar nicht mehr aus geht, dafür aber die Drehzahl hoch geht im Leerlauf bis auf 2000 Umdrehenungen dann wieder auf 1000 Umdrehungen sinkt...

Habe ich es geschrottet? (Abgebrochenes heißt nix gutes)
    Oder sollte ich die Schraube fester oder Lockerer Schrauben?

Ansonsten werde ich es neu bestellen müssen frage ist nur ob es danach auch wieder einwandfrei läuft :(

Im Video sind die letzten sekunden schön zu erkennen wo ich zum stehen komme und die drehzahl auf ca. 2000 U steigt und rapide auf 1000 U fällt.

5. #5 Userm2k, 15.11.2013
    Userm2k

Userm2k Neuling

So für alle mit dem Problem den ich hatte, wenn ihr das Teil Reinigen wollte dann tut es ohne etwas zu verändern oder eine Schraube zu öffnen! Verbaut es und Testet es, vielleicht klappt es ja. Ich habe mir das Teil für 70€ Neu Bestellt und Verbaut, jetzt läuft wieder alles Super! (Wenn ihr das Teil austauscht und es laut wird und quitscht dann habt ihr ein drauf gesteckten schlauch unter dem Teil gelöst einfach draufstecken!)

Thema:

Geht aus, Ruckeln im Kaltzustand

Die Seite wird geladen...

Geht aus, Ruckeln im Kaltzustand - Ähnliche Themen

1. Klima geht immer alleine an.

Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Schaltung geht schwergängig

Schaltung geht schwergängig: Hey, also das ist mein erster Post daher hoffe ich das ich im richtigen Bereich bin. Mein Problem ist, dass nach ein paar Km fahrt ( der motor ist...
  3. Motorlüfter geht nicht aus

Motorlüfter geht nicht aus: ich habe ein ford fiesta vom baujahr 2009 und zwar war ich heute einkaufen, und habe mein auto wieder angemaacht und der ventilator ist einfaach...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wegfahrsperre geht nicht raus

Wegfahrsperre geht nicht raus: Hallo Liebe Auto Gemeinde, ich bin am Verzweifeln und denke schon darüber nach die Karre auf den Schrottplatz zu fahren. Ich habe einen Ford...