Geht aus sobald die Drehzahl runter geht...

Diskutiere Geht aus sobald die Drehzahl runter geht... im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo hier kommt ein Beitrag von einer voellig Ahnungslosen :-) Wir haben im Dezember einen Galaxy Bj. 97 mit 2 Liter Motor gekauft. Leider...

1. idgy

idgy Guest

Hallo hier kommt ein Beitrag von einer voellig Ahnungslosen :-)

Wir haben im Dezember einen Galaxy Bj. 97 mit 2 Liter Motor gekauft. Leider haben wir bis jetzt nur Aerger mt dem Auto.

An zwei Tagen, mit ungefaehr vier Wochen dazwischen hatten wir den Spass, dass das Auto an jeder Ampel ausging, also immer, wenn die Drehzahl rapide runtergegangen ist (auch z.B. autobahnausfahrt) Irgendwann hat es dann genauso ploetzlich aufgehoert, wie es angefangen hat. Beim zweiten Mal sind wir dann in eine kleine Werkstatt in den Niederlanden gefahren (wohnen im Grenzgebiet) und dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Der nette Mann sagte uns, dass der MAP Sensor kauptt sei und das Drosselklappengehauese gereinigt oder erneuert werden muesste. allerdings wollte / konnte er das nicht selber machen und hat uns zu Ford geschickt. Dort sagte man uns, dass unser Auto gar keinen MAP Sensor hat und erzaehlte uns etwas von einem MAF Sensor, den man tauschen koennte.

Wir wollen jetzt natuerlich nicht irgendwas tauschen lassen, sondern schon den Fehler beheben. Warten bis der Fehler erneut auftritt ist auch bloed, weil wir haeufig mit Haenger unterwegs sind und ich da so einen Sch... nicht brauche. Beim Googeln habe ich jetzt etwas von einem leerlaufregelventil und einem Drosselklappenpoti gelesen. Ich habe aber keine Ahnung was das ist. und ob unser auto nun ein Leerlaufregelventil oder einen Drosselklappenpoti hat.

Kann mich da jemand aufklaeren?

Vielen Dank schon mal!
    Leider ist der Fehlerspeicher beim ausstecken des Auslesegeraets wohl geloescht worden, was aber noch zu pruefen waere.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Lerrlaufregelventil: wie der Name schon sagt ist es zur Leerlaufregelung dies wird durch einen veränderlichen Luftbeipass im Ventil erreicht. Reinigen hilft hier manchmal.
    Drosselklappenpoti hast du auch: er gibt dem Steuergerät die Information ob und wie viel Gas du gibst. Im Fehlerfall hilft nur ein Wechsel
    MAF: er misst die angesaugte Luftmasse unabhängig von der Luftdichte und Temperatur, deshalb ist zur genauen Berechnung noch ein Temperatuesensor im MAF oder extern verbaut. Besagter MAF passt zumindest als Ursachenteil zu deinem Poblem.

Thema:

Geht aus sobald die Drehzahl runter geht...

Die Seite wird geladen...

Geht aus sobald die Drehzahl runter geht... - Ähnliche Themen

1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlen gehen hoch

Drehzahlen gehen hoch: Ich habe folgendes Problem: wenn ich an eine Kreuzung ran fahre nehme ich den Gang raus und lasse mich ran rollen da gehen die Drehzahlen hoch bis...
  3. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  4. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  5. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...