Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Geht aus ( springt schlecht an wenn warm, 30 mins warten)

Diskutiere Geht aus ( springt schlecht an wenn warm, 30 mins warten) im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo!! ICh hab mir nen Ford Escort gekauft. Jetz hab ich gestern die Wasserpumpe gewechselt, weil die fertig war ! So mein Problem ist...

  1. #1 Detective, 17.01.2010
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    Hallo!!

    ICh hab mir nen Ford Escort gekauft. Jetz hab ich gestern die Wasserpumpe gewechselt, weil die fertig war !

    So mein Problem ist aber, das auto springt gut an ect..., aber !
    Ich bin gefahren, hab in die Kupplung getreten, geht aus und springt erstmal nicht mehr an... 30 mins später. Gehts wieder...

    Heute nach bremen gefahrn auf ne raststätte auto abgestellt, ausgemacht.

    Wollte weiter geht nicht an... Also bin ich hin und hab 30 mins gewartet und dann gings wieder.

    Was kann das sein ?!?
     
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  3. fofo73

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    Es ist immer gut wenn man noch dazu schreibt,
    um was für einen Motor es sich handelt.
     
  4. #3 Detective, 17.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2010
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    ford escort cabrio 1.6l 105 PS


    beim golf haet ich jetz auf zündsple getippt, vllt auch hier der fall?
     
  5. #4 nemesis, 17.01.2010
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    Jetzt kommts genau das Problem hab ich auch alles schon gewechselt Zündkabel Zündkerzen alles von Motocraft da die Zetec ja net alles wollen.
    Bekomm das einfach nicht in den Griff, allerdings wenn er Mucken macht und ich ihn dann anrollen lass kommt er sofort??????
    Hilfe^^
     
  6. #5 fofo73, 17.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2010
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    Hierbei handelt es sich nicht um einen Zetec, sondern um den 1.6 EFI.
    Der 1.6 Zetec hat in diesem Wagen 90 PS.

    Vielleicht liegt es am Kurbelwellenpositions-Sensor.
    Evtl. muckern der wenn er warm wird rum, und funktionieret wieder wenn er abkühlt.
     
  7. #6 nemesis, 17.01.2010
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    Sorry hab nur den Verlauf des Problems gelesen trotzdem bei mir das gleiche mit meinem 1.8er 105PS

    Aber gute Idee muss ich mal schauen obs das is
    Danke
     
  8. #7 Detective, 17.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2010
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    eine weitere sache ist wenn ich bei 120 im fuenften gang auf der autobahn gurk und reintrete kommt da nix mehr... der beschleunigt nicht weiter -.-

    WAS KANN DAS BLOß SIEN ?! :'(

    EDIT: Noch ne Sache hab ich, vllt haengt das alles zusammen.. Wenn ich das Auto starte, dann orgelt der nicht durch, also ich mache zündung an, dann dreh ich dmait der anlasser dreht, dann faengt der ganz langsam an zu orgeln... also als ob batterie leer und dann dreht der durch ??? ... also erst ganz langsam bis gar nicht und dann faengt er an durchzuorgeln (normal)

    Ist dasn mist !

    Liegt das an ner zu leeren batterie?
    Auch nach 3,5 stunden autobahn?
     
  9. Koijro

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    Wenn du warten musst was is dann??
    Dreht er durch und nichts passiert???
    Oder dreht er erst garnicht?
     
  10. #9 Detective, 18.01.2010
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    er dreht, aber er kommt nit.

    also durchdrehen... is ja so ne sache :>
    der orgelt ganz langsam los.... langsam bis gar nit un dann geht er rund !

    und was kann das mit der leistung im 5ten sein?
     
  11. Koijro

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    Ich könnt mir vorstellen das ne Kompressionsprüfung etwas licht ins dunkel bringen könnte.
     
  12. #11 Detective, 18.01.2010
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    kann ich mir nicht vorstellen, dass der motor platt ist ?

    Das würde die sache mit dem anlasser doch nicht erklären ?
     
  13. Koijro

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    Das mit dem anlasser und dem schlechtem anspringen denke ich mal sind verschiedene sachen.
     
  14. #13 Detective, 18.01.2010
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    Die sache ist ja... das es net immer ist.
    Er ist ja auch beim fahren ausgegangen !
    (einmal)
    Er zieht gut.. nur im 5ten bei 120 zieht er nicht mehr weiter ...
    War ja auch schon 2 stunden unterwegs, nachdem das passierte :(....
    Was kann das mim Anlasser sein?

    Kann auch rätselslösung ne defekte batterie sein?
     
  15. Koijro

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    Batterie könnte möglich sein.

    Hast du nen Kat?? Wenn ja versuch mal zu schauen ob der klappert oder so.
    Nicht das der defeckt is und sich dein Auspuff zugesetzt hat.
    Das würde mir zu den 120 km/h einfallen
     
  16. #15 Detective, 18.01.2010
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    mir sagte jetz wer mit dem anspriungen das koennte die zündbox sein?

    waere ne moeglichkeit denk ich!
     
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    Zündspule, Zündkabel oder die Kerzen sind durch...
    Bockt er sonst noch irgendwie? Beim beschleunigen von ner Ampel
    weg etwas Zickig?

    Du kannst nochmal deine ZEB (Sicherungskasten)
    Herunterklappen, ist ja nur vorn eingehängt, oben drauf findest du das
    Zündrelais, zieh das mal Raus und schau dir die Kontakte des Relais
    sowie den Sockel wo selbiges drinne steckte mal an.

    Ich hab zwar nicht so den Draht zu der 1.6/105PS aber mein 1.8er
    hat mal ähnliches gezeigt, dort war die ZEB unterm Zündrelais
    durchgeraucht (das Relais dürfte Rot sein wenn ich mich richtig
    erinnere :verdutzt:)
     
  19. #17 Detective, 18.01.2010
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    mal schauen wo ich anfang ^^
     
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